• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC 144Hz WQHD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Okay der ist es geworden.

Hane dazu einen Silent wing 2 pwm genommen, habe ich das richtig verstanden, dass ich den Lüfter mit an dem CPU Kühler anschließen kann?
Mein MB hat keine freien 3 PINs mehr für zusätzliche Lüfter.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Für den Silent Wing brauchst du auch einen 4Pin und falls man kein freien mehr hat, könnte man auch per Y-Kabel ran gehen.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Für den Brocken 3 brauchst Du keinen zusätzlichen Lüfter.

Wenn Du noch einen Gehäuselüfter willst, nimm einen Silent Wings 3.

Welches Mainboard hast Du denn genommen ?
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Msi b450 tomahawk.
An den 4 Anschlüssen sind die 4 Gehäuse Lüfter dran.

Okay habe einen silent wing 3 und ein y Kabel dazu genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Moin Moin.

Vllt finde ich hier jemanden der Ahnung hat.


Es geht um Overwatch, ich habe Anfangs das Problem gehabt, dass das Spiel geschlossen wurde mit der Meldung "Rendergerät wurde deaktiviert".
Das konnte ich fixen mit einem THread aus dem Blizzard Forum, wo es darum geht, zu umgehen das bestimmte nvidia treiber geladen werden die extra auf OW abgestimmt sind.
So, hatte soweit auch funktioniert aber seitdem bekomme ich andere Fehlermeldung wo mir aber nur ein Code angezeigt wird der an Blizzard geschickt wird.
Habe Kontakt zu den aufgenommen und die haben mir gesagt es sei eine ähnliche Fehlermeldung die auch mit rendering device lost zutun hat.

Der hat mir daraufhin erzählen wollen, dass mein System nicht richtig aufeinander abgestimmt sei, da könnte man ja "viele" Fehler machen (andere Spiele laufen ohne Probleme)

Weiterhin meinte er, MSI Afterburner wäre ein Problem, dass Programm löst auch solche Fehler aus.
Nächste Aussage war, es könnte unzureichende Stromversorgung der Grafikkarte sein (andere Spiele funktionieren aber?)

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll, es ärgert mich sehr das Overwatch nicht spielbar ist mit dem neuen Rechner aber ich hab auch keine Ahnung an wen ich mich sonst noch wenden soll.

Vllt hat hier ja jemand selbiges Problem schonmal gehört.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Hab die Lösungen schon leider alle probiert.

Der Ursprüngliche Fehler verschwindet, gefolgt von einem neuen Fehler der aber aufsselbe hinausläuft ohne weitere Lösungsvorschläge, außer die vom Blizzard Mitarbeiter, dass ich mein System nicht gut abgestimmt habe :nicken::nicken:
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Schmeiss den Nvidia-Treiber nochmal komplett runter, und dann installierst Du den frisch, aber ohne Experience.

Experience führt öfter mal ein absolut unerwünschtes Eigenleben :ugly:
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Habe den Afterburner auch mal deinstalliert, also alles runtergehauen.

Meine GPU Lüfter funktionieren jetzt aber nicht mehr. Hatte vor dem deinstallieren alles zurückgesetzt und gespeichert, hab das vorher schon beobachtet, dass es nur alles vernünftig läufer wenn AB an ist.

Kann ich das irgendwie zurücksetzen?


*Jetzt AB wieder installiert, wenn ich irgendwas zurücksetzen will -> Bluescreen Memory Managment

Dieser Bluescreen, verfolgt mich seit paar Tagen schon - allerdings jetzt in viel häufigeren Abständen. Mein RAM läuft mittlerweile wieder auf Auslieferungstakt ohne Profil.

Ich bin kurz davor alles auseinander zu bauen und zurückzuschicken. Es macht echt kein Spaß mehr.
Habe mehr Fehlermeldungen mit dem neuen System in einer Woche als davor in 8 Jahren.

Edit2* dein Vorschlag mit Treiber neu installieren habe ich auch befolgt, seitdem startet spiel quasi gar nicht mehr,es kommt direkt eine Fehlermeldung mit Grafiktreiber Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Den Grakatreiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) entfernen.
Die Lüfter der Graka drehen im Idle nicht, erst ab einer bestimmten Temperatur.

Die Hardware kann da nix für. Das liegt an Overwatch bzw. am NV Treiber.
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

DDU ist schon gelaufen und habe dann nur den Treiber ohne experience installiert.

Habe bei anderen games jetzt such abstürzen und sehr oft den besagten bluescreen.

Ich will auch niemanden nerven, vermutlich alles Software Probleme aber ich kann nicht nachvollziehen woher die ganzen Fehler jetzt kommen.

Ich habe das Windows Diagnose Programm laufen lassen und den Speicher checken lassen,der hat mir nach einer Minute die Meldung gegeben das ein hardwarefehler vorliegt. Ram?

Bin über das Wochenende weg und werde Montag nochmal alles neu aufsetzen und hoffen, ich bekomme die bluescreens in den Griff.
Habe in anderen threads jetzt gelesen, dass viele Probleme mit den ripjaws haben, das wäre bei nicht beheben de Probleme mein nächster Schritt, den ram zurück zu schicken und einen anderen auszuprobieren
(Laut der compatibility list ist mein RAM auch nicht drauf für das MB oder ich bin zu doof;))
 
AW: Neuer Gaming PC 144Hz wqhd

Du hast den RAM auch in den richtigen Slots ?

Der gehört grundsätzlich in diese, auch bei anderen Boards : Screenshot by Lightshot

Drück den nochmal richtig in die Slots, oder nimm ihn nochmal raus und steck ihn dann wieder rein, richtig feste drücken, der muss richtig einrasten.
 
Zurück