• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte aufrüsten: RTX 4070 oder RX 7800XT?

Gute Entscheidung, wenn der Preis stimmte. Ich habe am Release Tag eine MSI Ventus für 645,-€ genommen, weil der "lügende" Händler auch von 2 x 8PIN Stromanschluiss sprach. Ich hatte dann keine Lust auf Austausch und bin mit der Karte auch ziemlich zufrieden. Ruhig bis lautlos und hat ordentlich Leistung. Und endlich mal wieder eine Karte mit nur zwei Slot Breite. Da kann man dann alle PCIe Anschlüsse nutzen.

Das mit dem Adapter ist mir aber auch erst beim Einbauen aufgefallen, da der echt grottenhässlich im Gehäuse liegt habe ich mir jetzt noch dieses Kabel bestellt:


Und ich bin froh mich für die MSI 4070 Gaming X entschieden zu haben, da ich fast zur ASUS TUF 4070 (zum selben Preis) entschieden hätte - beim Einbauen der MSI ist mir nämlich aufgefallen, dass mit den 1,5cm mehr Breite der ASUS mit Kabel wahrscheinlich fast nicht reinpassen würde. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück