Neue CPU aber welche?

Hi,

nichts gegen Intel, aber der Q6700 gehört zum "alten Eisen", er ist noch in 65nm gefertigt und da bereits abgekündigt ist er auch preislich nicht wirklich attraktiv.

Für knapp 160,- Euro bekommt man einen Phenom II 940 BE welcher schneller und neuer ist. Ein AM2+-Board bietet zusätzlich die Option kommende AM3-CPUs aufnehmen zu können (zumindest noch eine Weile), beim Sockel 775 wird nichts mehr neues kommen.

Genau, zumal das vorgeschlagene Mainboard von "FortunaGamer" mit 102€ ist auch viel zu teuer für ein Budget von 200-300€ ist.

Intel ist im Moment außer im High-End-Bereich (Core i7 920) weder vom Preisleistungsverhältnis, noch von der Zukunftssicherheit des Sockels her empfehlenswert.
Unterhalb eines Core i7 920 kann man durchgehen AMD empfehlen/vorziehen ;)

Wiso hast du eine vor zu verkaufen :lol:

ungefähr die hälfte neu preis .

Ich persöhnlich wenn ich ne neue cpu kaufen würde mache aber nicht weil ich genug Power habe .
Definitiv zu AMD 2 Cpu greifen . du bekommst schon ne AMD 940 cpu + gute Mainboard = 280 euro

Kanns ja ausrechnen

Ja stimmt, wobei ich nicht mehr so der große Fan von Asus bin, seit dem ich den Asus-Support kennen gelernt, oder besser gesagt nicht kennen gelernt habe :ugly:

Ja stimmt, wobei ich nicht mehr so der große Fan von Asus bin, seit dem ich den Asus-Support kennen gelernt, oder besser gesagt nicht kennen gelernt habe :ugly:

Ich bin schwerer Asus Fanboy und hatte bisher keine Probleme mit dem Support.
OK, die Webseite ist etwas zäh, aber gehe mal auf die von MSI.:lol:
Oder guck dir mal die Boards von Gigabyte an..... mir brenen die Augen immer noch.:D

Wie die Mainboards letztendlich aussehen ist komplett irrelevant, wichtig ist nur was sie leisten und wie gut der Support des Herstellers ist, das allein ist kaufentscheident und nichts anderes.

Wie die Mainboards letztendlich aussehen ist komplett irrelevant, wichtig ist nur was sie leisten und wie gut der Support des Herstellers ist, das allein ist kaufentscheident und nichts anderes.

Eben und da mich Asus bisher nicht enttäuscht hat, brauche ich auch nicht unbedingt bei einem anderen Hersteller schauen.

hi! also ich kann dir anbitten einen completten rechner mit Phenon x 4 9600,2 Gb ram und und ,für 180 euro + versand!
dein MB ist erlich zu sagen alte schinken und taugt nichts bei neuen spielen!
bei interesse dimon-ad@gmx.de melden! ;)

Ernsthaft? Dieser Fred ist alter schinken, und dein kopp besteht wohl auch nur aus schinken...
Junge, der Thread ist 3 Jahre alt und du kommst da her und bietest AUSSERHALB des Marktplatzes etwas an...
schäm dich mit deinem Schinkenkopf!

und dafür hat er sich sogar extra angemeldet...:hail:
wenn wenigstens etwas (betonung liegt auf etwas) rächtschraibung dabei wäre :schief: ... könnte man vielleicht drüber lachen.

Inhaltlich (was angeboten wird und dann noch ausserhalb des MPs) reden wir mal nicht drüber ... :what:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück