Charlie1337
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- - Gehäuse: NZXT H1 V2.
- CPU Kühler: Noctua NH-L12S
- SSD: M.2 SSD: WD Black SN770 (?)
- SSD2: Irgendeine 2TB SanDisk
- GPU: RX 6700 XT
- CPU: Ryzen 7 9800X3D
- Monitor(e)
- - Monitore: 2x NZXT CANVAS 27Q
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und brauche da etwas Hilfe.
Folgende Komponenten habe würde ich gerne so übernehmen. Vor allem das Gehäuse, da ich es sehr sehr clean finde und auch 1a auf meinen Tisch passt:
- Gehäuse: NZXT H1 V2.
- Monitore: 2x NZXT CANVAS 27Q
- SSD2: Irgendeine 2TB SanDisc, aus dem Kopf weiß ich nicht welche
- CPU: Ryzen 7 9800X3D (schon aufm Weg zu mir!.gif)
Die GPU soll demnächst durch eine RX 9700 XT ersetzt werden und die SSDs werden auf jeden Fall auch ersetzt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches Mainboard wäre passabel? Ich hab mich etwas in das ASUS ROG STRIX B650E-I verguckt, aber ist das Mainboard den Preis auch wert?
Beim RAM die selbe Frage: Was kann ich hier nehmen? 64GB dann doch direkt?
Reichen 850W als Netzteil oder soll es doch mehr werden?
Der PC soll eigentlich primär fürs Gaming genutzt werden, aber ab und an mal lasse ich auch diverse Linux VMs laufen oder rendern von Videos.
Budget sollten so max. 800€ (Mainboard, RAM, Netzteil), aber gerne auch weniger, wenn sich da was passables zusammenbauen lässt und auch zukunftsicher. Freue mich über jede Antwort!
- Charlie
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und brauche da etwas Hilfe.
Folgende Komponenten habe würde ich gerne so übernehmen. Vor allem das Gehäuse, da ich es sehr sehr clean finde und auch 1a auf meinen Tisch passt:
- Gehäuse: NZXT H1 V2.
- Monitore: 2x NZXT CANVAS 27Q
- SSD2: Irgendeine 2TB SanDisc, aus dem Kopf weiß ich nicht welche
- CPU: Ryzen 7 9800X3D (schon aufm Weg zu mir!
.gif)
Die GPU soll demnächst durch eine RX 9700 XT ersetzt werden und die SSDs werden auf jeden Fall auch ersetzt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches Mainboard wäre passabel? Ich hab mich etwas in das ASUS ROG STRIX B650E-I verguckt, aber ist das Mainboard den Preis auch wert?
Beim RAM die selbe Frage: Was kann ich hier nehmen? 64GB dann doch direkt?
Reichen 850W als Netzteil oder soll es doch mehr werden?
Der PC soll eigentlich primär fürs Gaming genutzt werden, aber ab und an mal lasse ich auch diverse Linux VMs laufen oder rendern von Videos.
Budget sollten so max. 800€ (Mainboard, RAM, Netzteil), aber gerne auch weniger, wenn sich da was passables zusammenbauen lässt und auch zukunftsicher. Freue mich über jede Antwort!
- Charlie

!