Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Also wirklich, ich frage mich manchmal schon ob es einen Wettbewerb gibt sich bzgl. bescheuerter Ideen zu überbieten, welchen ich verpasst habe und wo die Grünen gerade wieder versuchen Preise einzuheimsen:
Heißt in so einem Fall würde es, damit Frauen ihr extra Abteil bekommen können, in den U-Bahnen noch enger werden, für alle anderen, bzw. vermutlich ein Teil sowieso trotzdem dazu gezwungen werden auch in die anderen Abteile zu steigen.
Das macht mir als Mann auch keine "Freude" und ist mir unangenehm, wenn ich von mehreren Leuten überall angegrabscht werde, weil man Körper an Körper gedrängt steht.
Wo rechtfertigt das aber nur wegen solcher Umstände das man Frauen desahalb extra Abteile einräumt, oder möchte man hier wieder unterstellen dass das Angrabschen in jeden Fall Absicht ist und nur durch Männer passiert, oder es für Frauen ja unangenehmer als für Männer ist?
Ehrlich, was soll so einer dummer Unsinn immer als Argumentationsführung?
Soweit ich mich noch an den Fall aus der Berichterstattung erinnere hat er sie irgendwann nach 0 Uhr in einem Waggon vergewaltigt, wo sie alleine saß und auch sonst soll wohl zu dem Zeitpunkt kaum jemand in der Bahn gewesen sein (restliche Waggons).
Ein Frauenabteil würde in meinen Augen, in solchen Situationen, an solchen Gelegenheiten, für einen Vergewaltiger, doch gar nichts ändern?
web.de
"Super Idee", blöd nur das im Gegensatz zu Japan unser ÖPNV so kaputtgespart ist das die BVG aktuell bei Bus und und U-Bahn weder Takt noch immer die vorgesehene Waggonanzahl bereithält, so das es (gerade) zu den Stoßzeiten sowieso schon voll wie Mochum wird und dieser Zustand nach Aussagen der Beteiligten auch noch einige Jahre andauern soll."Es gibt eine sehr schöne Idee, die ich aus Tokio abgeguckt habe, wo man in den Abendstunden spezielle Frauenabteile eingerichtet hat", sagte die Politikerin. Zuvor hatte unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet.
Heißt in so einem Fall würde es, damit Frauen ihr extra Abteil bekommen können, in den U-Bahnen noch enger werden, für alle anderen, bzw. vermutlich ein Teil sowieso trotzdem dazu gezwungen werden auch in die anderen Abteile zu steigen.
Na scheiß doch den Hund an, was willst du da halt machen, wenn alle wie die Sardinen zusammengepfercht stehen müssen, besonders während der Rushhour."Hier haben sie einen Schutzraum, der es ihnen ermöglicht, auch in der Rushhour, auch bei großem Gedränge ohne Antatschen oder Übergriffe mit der U-Bahn zu fahren", betonte Kapek.
Das macht mir als Mann auch keine "Freude" und ist mir unangenehm, wenn ich von mehreren Leuten überall angegrabscht werde, weil man Körper an Körper gedrängt steht.
Wo rechtfertigt das aber nur wegen solcher Umstände das man Frauen desahalb extra Abteile einräumt, oder möchte man hier wieder unterstellen dass das Angrabschen in jeden Fall Absicht ist und nur durch Männer passiert, oder es für Frauen ja unangenehmer als für Männer ist?
Ehrlich, was soll so einer dummer Unsinn immer als Argumentationsführung?
Und was hätte ein Frauenabteil dadran geändert, sofern nicht auch irgendwer auch physisch verhindert das ein Vergewaltiger auch in ein Frauenabteil einsteigen / betreten kann?Hintergrund des Vorschlags ist eine Vergewaltigung im Frühjahr dieses Jahres in einer Berliner U-Bahn. Ein 33 Jahre alter Mann wird verdächtigt, eine Frau auf der Linie U3 im Stadtteil Zehlendorf zunächst sexuell genötigt und anschließend vergewaltigt zu haben.
Soweit ich mich noch an den Fall aus der Berichterstattung erinnere hat er sie irgendwann nach 0 Uhr in einem Waggon vergewaltigt, wo sie alleine saß und auch sonst soll wohl zu dem Zeitpunkt kaum jemand in der Bahn gewesen sein (restliche Waggons).
Ein Frauenabteil würde in meinen Augen, in solchen Situationen, an solchen Gelegenheiten, für einen Vergewaltiger, doch gar nichts ändern?
Und hoffentlich wird es auch nicht mehr, sofern nicht jemand "intelligentere" Argumente für so eine Maßnahme vorbringen kann...Bisher handelt es sich lediglich um eine Idee im Landesverband der Grünen. Einen Gesetzesvorschlag gibt es dazu bisher nicht.
Sicherheit in U-Bahnen: Grüne schlagen Frauen-Abteile vor
Die Berliner Grünen schlagen vor, zu manchen Zeiten einige U-Bahnwagen in Berlin für Frauen vorzubehalten. Damit wollen sie die Sicherheit für weibliche Fahrgäste erhöhen.