RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Die würde ich auch von den Dreien favorisieren.Anna-Lena im Spitze würde Alice und Sahra alt aussehen lassen![]()

Die ehemalige Trampolinspringerin.
Die würde ich auch von den Dreien favorisieren.Anna-Lena im Spitze würde Alice und Sahra alt aussehen lassen![]()

Im Prinzip hast Du Recht. Und man kann die Strategie von Lanz darin sehen, dass er die Leute selber ins Messer rennen lässt. Aber das versteht nicht jeder. Die kritische Nachfrage und eine Richtigstellung von offensichtlichen Lügen würde helfen.Ich finde das schon wichtig zu gucken. ...
Lanz hakt nach wenn nicht konkret auf seine Fragestellung geantwortet wird. Das machen Politiker ja ganz gerne.Mich stört der Lanz viel mehr mit seiner unterträglichen Diskussionsführung, sein stetigen Unterbrechen. Wenn man in Ruhe die Verfassungsfeinde hören würde, könnte ich mir das vielleicht antun. Anderserseit gibt es da nicht mehr viel zu klären. Er sich als Faschist putet ist einer, da muss man dann nicht jedes Detail seiner Meinung hören. Feinde der Demokratie haben in Parlamenten rien gar nichts zu suchen. Punkt
Vor allem auf dem Trampolin.Anna-Lena im Spitze würde Alice und Sahra alt aussehen lassen![]()

Das kommt immer auf die anderen Gäste an.Im Prinzip hast Du Recht. Und man kann die Strategie von Lanz darin sehen, dass er die Leute selber ins Messer rennen lässt. Aber das versteht nicht jeder. Die kritische Nachfrage und eine Richtigstellung von offensichtlichen Lügen würde helfen.
Er muss da aber unterbrechen, weil die sonst unfassbaren Schwachsinn verbreiten.Mich stört der Lanz viel mehr mit seiner unterträglichen Diskussionsführung, sein stetigen Unterbrechen. Wenn man in Ruhe die Verfassungsfeinde hören würde, könnte ich mir das vielleicht antun.
Naja... War ja auch nicht viel zu entscheiden. Mich verwundert mehr, wie man aus dem bißchen 16 seiten text machen kann.Das ging schnell.

Wird nicht anders werden. Dank immunität können die doch machen was sie wollen ohne das es konsequenzen hat. (die gehört für weite teile des handelns eh abgeschafft)Jetzt bin ich auf die nächste Sitzung in Erfurth gespannt
Das Problem ist keinesfalls ein Neues. Man sieht es überdeutlich wie AfD-Positionen plötzlich von den anderen Parteien besetzt werden. Was gestern noch Nazi war, damit werben sie heute. Was soll man dazu nur sagen?Özdemir war eigentlich immer integer und hat auch die Fehler der eigenen Politik eingestanden. Dafür brauchte er nie die AfD.
Wer auf das Theater hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Da wird nach einem Parteienverbot gekräht, weil der "Alterspräsident" keine Anträge zugelassen hat, welche die Geschäftsordnung zu Lasten seiner Partei ändern würden. Da wird der Volkswille, nämlich, daß in Thüringen die AfD regiert, vor unseren Augen mit Füßen getreten, die demokratische Grundordnung mit Verachtung gestraft und dann noch in die Opferrolle geschlüpft. Solche Anträge beweisen nur, daß wir es mit einem gleichgeschalteten Parteienkartell zu tun haben, welches droht, die Kontrolle zu verlieren. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.Ich werde mir heute auch ab 09:30 auf Phönix die konstituierende Sitzung des Thüringer lT ansehen. Mal sehen ob die AfD einlenkt oder ob es weiter offen zum Verfassungsbruch kommt. Sollen sie ruhig machen. Die zuständigen Behörden werden das sicher auch verfolgen. Btw die Abgeordneten können selber entscheiden wie sie sich organisieren. Ein Alterspräsident ist da nicht zwingend erforderlich. Müssen halt die 88 Abgeordneten einen neuen Sitzungsleiter wählen der die konstituierende Sitzung leitet bis ein Präsident gewählt ist.
Du missverstehst da was. Nicht die Positionen bei der Migration machen einen zum Nazi. Die waren früher schon deutlich härter. Ne, ne. Höcke und seine Gesinnungsgenossen von Rechts sind Nazis. Und Leute, die eine Partei mit denen an der Spitze wählen, die machen sich auch zu Nazis - oder zumindest als nützliche Idioten zu deren 5. Kolonne.Was gestern noch Nazi war, damit werben sie heute.
Träum mal weiter. Wenn nur 15 % der Wähler meint, dass die AfD die Probleme eines Landes lösen können, dann frage ich mich ganz ehrlich, was des Volkes Wille bei 30 % Wählerstimmen eigentlich ist?Da wird der Volkswille, nämlich, daß in Thüringen die AfD regiert, vor unseren Augen mit Füßen getreten, die demokratische Grundordnung mit Verachtung gestraft und dann noch in die Opferrolle geschlüpft. Solche Anträge beweisen nur, daß wir es mit einem gleichgeschalteten Parteienkartell zu tun haben, welches droht, die Kontrolle zu verlieren. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Was ein Quark!weil der "Alterspräsident" keine Anträge zugelassen hat, welche die Geschäftsordnung zu Lasten seiner Partei ändern würden. Da wird der Volkswille, nämlich, daß in Thüringen die AfD regiert, vor unseren Augen mit Füßen getreten, die demokratische Grundordnung mit Verachtung gestraft
Es ist nicht deine Definition davon ausschlaggebend, sondern die von Scholz, Özdemir usw.Du missverstehst da was. Nicht die Positionen bei der Migration machen einen zum Nazi. Die waren früher schon deutlich härter. Ne, ne. Höcke und seine Gesinnungsgenossen von Rechts sind Nazis. Und Leute, die eine Partei mit denen an der Spitze wählen, die machen sich auch zu Nazis - oder zumindest als nützliche Idioten zu deren 5. Kolonne.
Das kann man natürlich drehen und wenden wie man will, aber wenn die SPD in Brandenburg den Regierungsauftrag für sich proklamiert, so hat die AfD denselben für Thüringen. So sind die Spielregeln.Träum mal weiter. Wenn nur 15 % der Wähler meint, dass die AfD die Probleme eines Landes lösen können, dann frage ich mich ganz ehrlich, was des Volkes Wille bei 30 % Wählerstimmen eigentlich ist?
Das Gericht ist nicht glaubwürdig. Die Anträge richten sich explizit gegen die Befugnisse der AfD. Damit stehen sie in einem anderen Licht. Sie wollen jetzt das demokratische System unterminieren. Was kommt als nächstes? Daß alle Parteien automatisch mitregieren dürfen, wenn die AfD die absolute Mehrheit hat? Oder das Verbotsverfahren?Was ein Quark!
Das Thüringer Verfassungsgericht hat das gestern ja sehr eindeutig in seinem Urteil gesagt was da die Verfassung sagt. Die Verfassung ist die demokratische Grundordnung. Das die AfD sich nicht an diese halten wird hat diese ja am letzten Sitzungstag gezeigt. Erst die Vorgaben des höchsten Gerichtes in Thüringen hat dazu geführt das der Alterspräsident das macht was auch in der Verfassung vorgesehen ist.
30% mögen eine Sperrminorität bedeuten. Volkswille ist es jedoch nicht.
Kann die AfD doch machen. Benötigt halt auch Mehrheiten. So sind die Spielregeln.Das kann man natürlich drehen und wenden wie man will, aber wenn die SPD in Brandenburg den Regierungsauftrag für sich proklamiert, so hat die AfD denselben für Thüringen. So sind die Spielregeln.
Das ist Verächtung unserer Demokratie und unserer Institutionen vom feinsten.Das Gericht ist nicht glaubwürdig. Die Anträge richten sich explizit gegen die Befugnisse der AfD. Damit stehen sie in einem anderen Licht. Sie wollen jetzt das demokratische System unterminieren. Was kommt als nächstes? Daß alle Parteien automatisch mitregieren dürfen, wenn die AfD die absolute Mehrheit hat? Oder das Verbotsverfahren?
Nein, das Richterlein ist nur ein Werkzeug der Politik, die Gewaltenteilung zu großen Teilen Makulatur.
So ist es.Kann die AfD doch machen. Benötigt halt auch Mehrheiten. So sind die Spielregeln.
Diese Unterstellung schiebe ich dir zurück und zwar aus folgendem Grund:Das ist Verächtung unserer Demokratie und unserer Institutionen vom feinsten.
Setzen 6!
Naja. Wenn 30 % der Befragten der SPD zutrauen die Probleme des Landes zu lösen und man 30 % der Stimmen bekommt, dann interpretiere ich es anders, als wenn man als AfD 30 % der Stimmen bekommt und aber von den Befragten nur 15 % sie als Problemlöser sehen. Du nicht auch?Das kann man natürlich drehen und wenden wie man will, aber wenn die SPD in Brandenburg den Regierungsauftrag für sich proklamiert, so hat die AfD denselben für Thüringen. So sind die Spielregeln.
Ich verstehe den Zusammenhang zum Zitierten nicht.Es ist nicht deine Definition davon ausschlaggebend, sondern die von Scholz, Özdemir usw.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Inkonsequentes Wahlverhalten z.B. Beispielsweise hat die AfD in Brandenburg bei der Europawahl wesentlich mehr Stimmen bekommen als die SPD.Naja. Wenn 30 % der Befragten der SPD zutrauen die Probleme des Landes zu lösen und man 30 % der Stimmen bekommt, dann interpretiere ich es anders, als wenn man als AfD 30 % der Stimmen bekommt und aber von den Befragten nur 15 % sie als Problemlöser sehen. Du nicht auch?
Ich habe die Standpunkte jener Politiker mit ihren Vorherigen in Relation gestellt. Dabei können die Standpunkte Dritter nicht mitzählen, betrifft also nicht nur deinen, auch meinen. Meiner is übrigens, daß nur der Nazi ist, der sich selbst als Nazi sieht.Ich verstehe den Zusammenhang zum Zitierten nicht.
Es ist auch nur der dumm, der sich selbst als dumm siehtMeiner is übrigens, daß nur der Nazi ist, der sich selbst als Nazi sieht.
Das Gericht hat das Urteil richtig gefällt. Laut Verfassung war es nicht ok was die AfD da gemacht hat.Diese Unterstellung schiebe ich dir zurück und zwar aus folgendem Grund:
Was die Nicht-AfD in Thüringen versucht, ist Kompetenzen, die der Wähler ihr entzogen hat, durch Änderung der Spielregeln nach den Wahlen zurückzuergaunern. Das ist in der Tat absolut anti-demokratisch und wir werden zukünftig noch mehr Auswüchse dieser Machenschaft zu sehen bekommen. Wer sowas verteidigt, was du gerade tust und was auch der Richter tat, der macht unsere Demokratie und ihre Institutionen verächtlich.