Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man sieht sind wir offensichtlich nicht auf das russische Gas angewiesen.
Das ist nicht sein Punkt Andreas, sein Punkt ist ein anderer, nicht Putin/RU ist an den gestiegenen Preisen schuld, sondern "wir", die einen verbrecherischen und imperialen Angriffskrieg nicht weiter mit Geld unterstützen wollten,
Genau das ist sein Punkt und seine Denke!

Und wir hätten seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine weiter mit finanziert.
Außerdem wären wir weiter abhängig von Russland gewesen.
Gut das wir raus sind!

Putin will aktuell gar nicht verhandeln. Und wenn er verhandeln will nur zu absurden Maximalforderungen.
Und wir finanzieren den Krieg auch jetzt - über Umwege und Landesgrenzen hinweg importieren wir ja trotzdem - für noch höhere Preise.

Die Abhängigkeit von Russland, ist etwas dass bei uns seit Jahrzehnten verschlafen wurde. Aber letztendlich ist es doch egal: Deutschland wird immer von irgendwem abhängig sein - usa, China, Indien, Russland….

Ich finde den Krieg auch nicht gut und putin ist ein idiot. Aber wir hätten unsere Entscheidungen intelligenter treffen sollen - und auch an unsere Wirtschaft, unseren Wohlstand und unsere nachfolgegenerationen im Land denken sollen.

Ich habe immer das Gefühl, das all jene die im Leben noch nichts erreicht haben und nichts besitzen sich ganz besonders dafür einsetzen, kein Gas mehr von Russland zu beziehen und unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand zu opfern.
All jenen die in diesem Land schon etwas geleistet und erarbeitet haben, fällt das sichtlich schwerer.

Ich bin dafür, das man Gespräche suchen sollte. Auch mit einem irren diktator kann man reden. Ja! Das geht!

Ich habe immer das Gefühl, das all jene die im Leben noch nichts erreicht haben und nichts besitzen sich ganz besonders dafür einsetzen, kein Gas mehr von Russland zu beziehen und unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand zu opfern.
All jenen die in diesem Land schon etwas geleistet und erarbeitet haben, fällt das sichtlich schwerer.
Was voll der Mumpitz ist!

Das ist nicht sein Punkt Andreas, sein Punkt ist ein anderer, nicht Putin/RU ist an den gestiegenen Preisen schuld, sondern "wir", die einen verbrecherischen und imperialen Angriffskrieg nicht weiter mit Geld unterstützen wollten,
Genau das ist sein Punkt und seine Denke!
Schon klar. Mir ging es um diese sehr einfache Aussage, dass wir halt auf das russische Gas angewiesen sind.
Der Krieg könnte ja auch schon vorbei sein wenn "wir" die Ukraine nicht weiter unterstützen sondern dafür sorgen, dass sich Russland das nimmt was es will. Die Denke ist mir schon sehr klar. Es bringt aber in der Regel nichts mit komplexen Antworten zu erwidern. Oft reicht es das offensichtlich zu negieren. Der Rest wird von der anderen Seite argumentativ geliefert und deckt das Denken auf.

Du willst es nicht kapieren?
OK.

War deine Bude im Winter kalt? Hättest Du keinen Strom?

OK, Du glaubst lieber den Populisten ohne Lösungsansatz.

Mir sind 1000 Menschen mit Migrationshintergrund lieber als ein "Musterdeutscher".

1.Was will ich nicht kapieren? Du hast das links-grüne Leipzig erwähnt in dem BMW und Porsche zu Hause sind. Du hast damit angefangen.
Ich habe dir erzählt, dass dort wo Porsche und bmw in Leipzig sitzen, cdu und AfD gewählt wurde.

2. bei uns war es schön warm. Wir haben auch 3 kühl/gefrierkombinationen laufen und das e Auto war auch immer daheim vollgeladen. Aber meine persönliche Situation zu Hause war ja auch nie das Thema oder?

3.ich sehe bei der AfD genauso viele funktionierende lösungsansätze wie bei der Ampel.

4. mir ist schon ein einziger Mensch mit migrationshintergrund der Steuern zahlt und das Grundgesetz achtet ganz genauso lieb wie ich mir selbst - denn das ist dann ein musterdeutscher :)
Was voll der Mumpitz ist!
Da scheiden sich dann ganz offensichtlich die geister

Schon klar. Mir ging es um diese sehr einfache Aussage, dass wir halt auf das russische Gas angewiesen sind.
Der Krieg könnte ja auch schon vorbei sein wenn "wir" die Ukraine nicht weiter unterstützen sondern dafür sorgen, dass sich Russland das nimmt was es will. Die Denke ist mir schon sehr klar. Es bringt aber in der Regel nichts mit komplexen Antworten zu erwidern. Oft reicht es das offensichtlich zu negieren. Der Rest wird von der anderen Seite argumentativ geliefert und deckt das Denken auf.
Das Unwirkliche daran ist ja, das der gefeierte Diktator und die RU selber, das Gas völlig zugedreht (August 2022) haben, auch das wird negiert und vergessen.
Manchmal kann man einfach nur auf seinem Bürostuhl sitzen und denken man ist in einem teilweise kompletten Irrenhaus gelandet!
Es war unsere Entscheidung, das billige Gas - auf das wir angewiesen sind - nicht mehr zu kaufen.
Putin hätte es uns weiter verkauft.
Das ist übrigens eine komplette Lüge!
Die RU hat im August 2022 vorsätzlich und aus eigenem Willen den Gashahn zugedreht, nicht DE hat nichts mehr gekauft.
Darüber gibt es auch ein internationales Gerichtsurteil, das DE 13 Milliarden Euro Schadensersatz zugesprochen hat!

Zuletzt bearbeitet:
1.Was will ich nicht kapieren? Du hast das links-grüne Leipzig erwähnt in dem BMW und Porsche zu Hause sind. Du hast damit angefangen.
Ich habe dir erzählt, dass dort wo Porsche und bmw in Leipzig sitzen, cdu und AfD gewählt wurde.
Was interessiert es in diesen Zusammenhang, was dort wo die Werke vor Jahren gebaut wurde, heute gewählt wird? Die AFD hat sicher nicht dafür gesorgt, dass die Werke hier für Arbeitsplätze sorgen.

bei uns war es schön warm.
Wieso ist dann die Situation der Energieversorgung katastrophal? Lügst Du nur schamlos?

3.ich sehe bei der AfD genauso viele funktionierende lösungsansätze wie bei der Ampel.
Du beschäftigst dich also gar nicht mit Politik und liest die Beiträge hier gar nichts vollständig.

mir ist schon ein einziger Mensch mit migrationshintergrund der Steuern zahlt und das Grundgesetz achtet ganz genauso lieb wie ich mir selbst - denn das ist dann ein musterdeutscher :)
Menschen mit Migrationshintergrund zahlen mehr in unser System ein als sie entnehmen.

Das ist übrigens eine komplette Lüge!
Die RU hat im August 2022 vorsätzlich und aus eigenem Willen den Gashahn zugedreht, nicht DE hat nichts mehr gekauft.
Darüber gibt es auch ein internationales Gerichtsurteil, das DE 13 Milliarden Euro Schadensersatz zugesprochen hat!
Och nun komm aber Don! Fakten, die will doch keiner hören.
Ich dreh mich weiter auf meinem Bürostuhl. :schief:

Was interessiert es in diesen Zusammenhang, was dort wo die Werke vor Jahren gebaut wurde, heute gewählt wird? Die AFD hat sicher nicht dafür gesorgt, dass die Werke hier für Arbeitsplätze sorgen.

Wieso ist dann die Situation der Energieversorgung katastrophal? Lügst Du nur schamlos?

Du beschäftigst dich also gar nicht mit Politik und liest die Beiträge hier gar nichts vollständig.

Menschen mit Migrationshintergrund zahlen mehr in unser System ein als sie entnehmen.

1. was interessiert dein BMW/Porsche Leipzig wählt grün überhaupt? In welcher Hinsicht war das für die Diskussion hilfreich? Derailing vom feinsten.

2. der Strom war teurer - für mich erstmal kein Problem. Problematisch ist aber vor allem der Strompreis für die Industrie oder eben der direkte Gaspreis (glasherstellung zb). Und was für die Industrie schlecht ist, ist am Ende für den Wohlstand des Volkes schlecht.

3. natürlich beschäftige ich mich damit - im Gegensatz zu vielen anderen mit sehr viel staatlich finanzierter Freizeit aber tatsächlich nicht regelmäßig ganztägig - man geht ja schließlich arbeiten.

4. als sie entnehmen? Also direkt entnehmen? Stimmt. Aber kosten tun sie am Ende bedeutend mehr. Sprachkurse, Bürgergeld, mieten, kriminalität, bürokratieaufwände, Renten etc….

Durch den inflationären Gebrauch des Wortes „Nazi“ ab 2015 - das praktisch Jeder der mit der aktuellen Einwanderungspolitik unzufrieden war/ist, aufgestempelt bekam, wurde das Wort in seiner Schrecklichkeit massiv entkräftet und normalisiert.
Das kritisierst du also.
Danke also an all jene links grüne Spinner, denen wir es zu verdanken haben,
Und gleichzeitig kommt sowas.
Ich höre nur von vielen, das Sie der DDR teilweise "Nachtrauern"...aber wie gesagt, ich war Kind.
So einen kenne ich auch. Aus der Familie.
Der hatte nie Probleme mit der DDR gehabt und fand den Wechsel zur BRD jetzt nicht notwendig. Er wollte nur die Möglichkeit haben, überall hinzureisen und jederzeit alles kaufen zu können.
Er lebt heute noch in Leipzig in seinem Haus und es ist alles supi.
Es war unsere Entscheidung, das billige Gas - auf das wir angewiesen sind - nicht mehr zu kaufen.
Putin hätte es uns weiter verkauft.
Putin wollte uns gar nichts mehr verkaufen.
Und um einen Krieg zu beenden- muss man sich halt nunmal zusammensetzen und reden. Auch mit diktatoren.
Jeder saß an Putins Riesentisch und hat sich verarschen lassen.
Die Abhängigkeit von Russland, ist etwas dass bei uns seit Jahrzehnten verschlafen wurde. Aber letztendlich ist es doch egal: Deutschland wird immer von irgendwem abhängig sein - usa, China, Indien, Russland….
Nö, man muss verteilen. Die militärische Abhängigkeit von den USA ist genauso ein Problem wie die Abhängigkeit der Automobilindustrie von China. Man muss eben wieder weltweit Märkte erobern.
Ich finde den Krieg auch nicht gut und putin ist ein idiot. Aber wir hätten unsere Entscheidungen intelligenter treffen sollen - und auch an unsere Wirtschaft, unseren Wohlstand und unsere nachfolgegenerationen im Land denken sollen.
Deutschland geht es verdammt gut.
Wir sind eine führende Wirtschaftsmacht.
Wir haben eine freiheitlich demokratische Grundordnung.
Wir sind ein verdammt sicheres Land.
Ich bin dafür, das man Gespräche suchen sollte. Auch mit einem irren diktator kann man reden. Ja! Das geht!
Geht ja eben nicht, wie die nahe Vergangenheit gezeigt hat.

was interessiert dein BMW/Porsche Leipzig wählt grün überhaupt? In welcher Hinsicht war das für die Diskussion hilfreich?
Du hast gesagt "grüne Spinner". Ich zeige dir, dass Regionen in denen Rot/Grün gewählt wird, wirtschaftlich stärker werden. Ist das aus meinem geschrieben Text nicht ersichtlich?

der Strom war teurer
Und? Die Politik hat dafür gesorgt, dass er wieder günstiger wurde. Wo ist das Problem? Bei den Grünen, die die Energiewende vorantreiben?
natürlich beschäftige ich mich damit
Den Eindruck machst Du aber nicht.

4. als sie entnehmen? Also direkt entnehmen? Stimmt. Aber kosten tun sie am Ende bedeutend mehr. Sprachkurse, Bürgergeld, mieten, kriminalität, bürokratieaufwände, Renten etc….
Gibt es dafür Belege oder lügst Du nur wieder?

Was ein bodenloser Schwachsinn!
25 Millionen Menschen in DE haben einen Migrationshintergrund, davon leben viele seit Generationen sprich 50-70 Jahre in Deutschland.
Deine Behauptung diese 25 Millionen würden am Ende mehr kosten, als sie in das gesammte System einzahlen ist eine bodenlose Frechheit und steht exemplarisch dafür, wie teilweise fern ab viele Leute von der Realität sind, und sich von der braunen Propaganda der AfD und auch teilweise der BSW beeinflussen lassen, statt mal selber zu recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück