Ich habe natürlich in allen drei Fällen RechtFür Brandenburg hast du Recht
Ich habe natürlich in allen drei Fällen RechtFür Brandenburg hast du Recht
Es gibt auch keine wirklichen linken Parteien mehr, die offen für soziale Gerechtigkeit einstehen. Es gibt nur noch neoliberale, oder genauer gesagt Extremkapitalisten. Die CDU meint ja ernsthaft, man muss den Menschen weniger geben, dann arbeiten sie härter und haben mehr.Aber das Thema soziale Sicherheit greift irgendwie niemand auf
Der merkt das schon, will es aber so.Der Ossi hängt sich selbst ab und merkt es nicht.
Die machen das, weil man sie über 10 Jahre damit alleine gelassen hat, und die darauf einfach keinen Bock mehr haben. Nichts anderes ist der Grund.Warum macht Italien das? Weil sie wissen, dass wir so dumm sind und uns das Problem ans Bein binden.
Keine Ahnung, habe hier keine Österreicher in der Flüchtlingsunterkunft nebenan.Und für die letzten 9 Jahre?
Wenn die FPÖ nächste Woche an die Macht kommt, kommen viele Österreicher und fragen nach Asyl.Keine Ahnung, habe hier keine Österreicher in der Flüchtlingsunterkunft nebenan.

Ja sehe ich auch so. Automobile nur noch zur Berufsausübung, damit meine ich nicht die Fahrt zur Arbeit, und für Behörden. Motorräder komplett abschaffen.Manche Taten wäre aber vielleicht nie passiert, wäre der Täter nicht hier gewesen.
Meine Fresse...Der merkt das schon, will es aber so.
Hab ich heute im Mittagsmagazin gesehen.
Dar war jemand aus Brandenburg (wie war noch der Ausländeranteil in Brandenburg? Also EU Bürger ausgenommen), und der meinte, er wäre kein Rechter und kein Rassist, aber die Ausländer (und er meint ausschließlich Muslime) sind alle Kriminell und müssen alle abgeschoben werden. Brandenburg ist ja Deutschland und nicht Arabien.
Ich habe zitiert und zwar jemanden, der von sich behauptet nicht rechts und nicht rassistisch ist, was man anhand der Aussagen widerlegen kann und von dieser Sorte gibt es eine Menge und die wird man nicht mehr für demokratische Parteien gewinnen.Meine Fresse...
Du merkst aber schon noch was für dumme populistische Stammtischscheiße, auf AfD-Niveau, du hier gerade zum besten gibst, ja, nein?
Die Leute, die die Afd gewählt haben, wollen das so.Sicher aber sind das keine Ergebnisse die zum Audruck bringen das "die Ossis" es ja alle so wollen.
Dieses saudumme Gelaber kannst kannst du dir ganz ehrlich sonstwohin schieben!
Von dem Prinzip müsste Deutschland dann fast überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen. Das ist nicht mit EU Recht vereinbar. Es gibt ja schon eine Art Verteilschlüssel.Aber nicht, wenn man aus einem EU-Land einreist und/oder aus einem sicheren Drittstaat. Welches unserer Nachbarländer ist weder das eine noch das andere?
Es wird ja etwas übernommen. Es gibt vorerst Grenzkontrollen und entsprechende Gesetze gibt es auch. Nur müssen sich eben auch alle Länder daran galten. Sonst wird es schwierig.Und sollen wir stattdessen gar nichts machen?
Ja, solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen und dich gerade nicht so billig rauswinden wollen!Lesen, verstehen, merken, dass man daneben liegt, dann entschuldigen. Versuch das mal.
Also nichts da mit die Leute die AfD wählen, "der Ossi" schafft sich ab und will das so.Der merkt das schon, will es aber so.Der Ossi hängt sich selbst ab und merkt es nicht.
...
Zwischen Rostock und Rendsburg hatte sich mein Deutschlandticket in Luft aufgelöst. Einfach so. Bei der Fahrkartenkontrolle flog alles auf. Die Schaffnerin war nett und geduldig, aber es führte kein Weg dran vorbei: Ich musste ein "erhöhtes Beförderungsentgelt" zahlen und konnte die Strafe in Höhe von 60 Euro nur abwenden, indem ich auf nervenaufreibende Weise dafür sorgte, dass mein Deutschlandticket wieder in der BVG-App auftauchte und ich dieses bei der Bahn einreichte.
Ich blieb nicht nur auf sieben Euro sitzen, die ich der Deutschen Bahn als "Bearbeitungsgebühr" zahlen musste, wohlgemerkt, die BVG hatte was versemmelt, nicht ich.
...
Seit einer Woche versuche ich, den Fahrschein wieder in die BVG-App zu kriegen – bislang ohne Erfolg. In der Servicehotline der BVG begrüßt einen eine freundliche Stimme, sie gendert tipptopp. Ich weiß nun, dass es fürs Deutschlandticket keine Ermäßigungen für Rentner:innen gibt. Die Stimme macht eine minikleine Pause zwischen Wortstamm und Endung.

Ich meine immer den Afd Wähler.Also nichts da mit die Leute die AfD wählen, "der Ossi" schafft sich ab und will das so.
Gut, dann rede ich künftig auch einfach nur von "den Wessis", wenn ich von den AfD-Wählern West rede, alles klar.Ich meine immer den Afd Wähler.
Das muss man nicht weiter spezifizieren, da es um Ostdeutschland geht

Du sagst also indirekt, dass Familien in diesem Staat unerwünscht sind?Und wird dann noch mal versteuert, weils den Besitzer wechselt.
Grundsätzlich sinds ja auch mehr Westdeutsche AFD Wähler als Ostdeutsche AFD Wähler.Gut, dann rede ich künftig auch einfach nur von "den Wessis", wenn ich von den AfD-Wählern West rede, alles klar.
Muss man schließlich auch nicht näher spezifizieren, wenn man da von AfD-Wählern redet.![]()
Der Osten hat 70% demokratisch gewählt.Gut, dann rede ich künftig auch einfach nur von "den Wessis", wenn ich von den AfD-Wählern West rede, alles klar.
Muss man schließlich auch nicht näher spezifizieren, wenn man da von AfD-Wählern redet.![]()
Aber nicht im Verhältnis zur Bevölkerungszahl sondern absolut.Grundsätzlich sinds ja auch mehr Westdeutsche AFD Wähler als Ostdeutsche AFD Wähler.
Natürlich absolut, schließlich leben in den westlichen Bundesländern 68 Millionen Menschen, in den östlichen nur 12,6 Millionen. Entsprechend muss es da auch schon rein logisch nummerisch in der Wählerschaft mehrAber nicht im Verhältnis zur Bevölkerungszahl sondern absolut.
Das war sogar schon Thema in der vorletzten ct:Wenigstens gendert einen die automatische Stimme der BVG-Hotline korrekt an, aber niemand kann dir beim Problem helfen, wenn dein Ticket auf der BVG-App plötzlich einfach verschwindet: