Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Brandenburg hast du Recht
Ich habe natürlich in allen drei Fällen Recht 😜! Nur dass sich die soziale mit der inneren Sicherheit in Thüringen den ersten Platz teilt - beide 21%, habe ich nicht korrekt wiedergegeben. Aber das Thema soziale Sicherheit greift irgendwie niemand auf, weder Medien , noch Politik. Ist wohl nicht so sexy wie Menschenjagd und Remigration, schade...

Der Ossi hängt sich selbst ab und merkt es nicht.
Der merkt das schon, will es aber so.
Hab ich heute im Mittagsmagazin gesehen.
Dar war jemand aus Brandenburg (wie war noch der Ausländeranteil in Brandenburg? Also EU Bürger ausgenommen), und der meinte, er wäre kein Rechter und kein Rassist, aber die Ausländer (und er meint ausschließlich Muslime) sind alle Kriminell und müssen alle abgeschoben werden. Brandenburg ist ja Deutschland und nicht Arabien.

Hab ich heute im Mittagsmagazin gesehen.
Dar war jemand aus Brandenburg (wie war noch der Ausländeranteil in Brandenburg? Also EU Bürger ausgenommen), und der meinte, er wäre kein Rechter und kein Rassist, aber die Ausländer (und er meint ausschließlich Muslime) sind alle Kriminell und müssen alle abgeschoben werden. Brandenburg ist ja Deutschland und nicht Arabien.
Meine Fresse...
Du merkst aber schon noch was für dumme populistische Stammtischscheiße, auf AfD-Niveau, du hier gerade zum besten gibst, ja, nein?

Scheinbar nicht mehr...
In Brandenburg haben immer noch alleine 53% der Wahlberechtigten für SPD, CDU, Linke, BVB/FW und Grüne gestimmt und damit für demokratische Parteien, in Thüringen rund 51% für Linke, CDU, SPD, Grüne, FDP und einige andere demokratische Kleinparteien.

Das sind keine Ergebnisse die bequeme Wunschkoalition für die etablierten Parteien gestatten, aber dann muss man vielleicht mal, zum Wohle der Demokratie, über seinen beschissenen Schatten springen und zur Abwechslung mal rein pragmatisch koalieren (aber das hat man ja schon 1933 nicht geschissen bekommen).

Sicher aber sind das keine Ergebnisse die zum Audruck bringen das "die Ossis" es ja alle so wollen.
Dieses saudumme Gelaber kannst kannst du dir ganz ehrlich sonstwohin schieben!

Meine Fresse...
Du merkst aber schon noch was für dumme populistische Stammtischscheiße, auf AfD-Niveau, du hier gerade zum besten gibst, ja, nein?
Ich habe zitiert und zwar jemanden, der von sich behauptet nicht rechts und nicht rassistisch ist, was man anhand der Aussagen widerlegen kann und von dieser Sorte gibt es eine Menge und die wird man nicht mehr für demokratische Parteien gewinnen.
Sicher aber sind das keine Ergebnisse die zum Audruck bringen das "die Ossis" es ja alle so wollen.
Dieses saudumme Gelaber kannst kannst du dir ganz ehrlich sonstwohin schieben!
Die Leute, die die Afd gewählt haben, wollen das so.
Lesen, verstehen, merken, dass man daneben liegt, dann entschuldigen. Versuch das mal.

Aber nicht, wenn man aus einem EU-Land einreist und/oder aus einem sicheren Drittstaat. Welches unserer Nachbarländer ist weder das eine noch das andere?
Von dem Prinzip müsste Deutschland dann fast überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen. Das ist nicht mit EU Recht vereinbar. Es gibt ja schon eine Art Verteilschlüssel.
Und sollen wir stattdessen gar nichts machen?
Es wird ja etwas übernommen. Es gibt vorerst Grenzkontrollen und entsprechende Gesetze gibt es auch. Nur müssen sich eben auch alle Länder daran galten. Sonst wird es schwierig.

Lesen, verstehen, merken, dass man daneben liegt, dann entschuldigen. Versuch das mal.
Ja, solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen und dich gerade nicht so billig rauswinden wollen!

Der Ossi hängt sich selbst ab und merkt es nicht.
...
Also nichts da mit die Leute die AfD wählen, "der Ossi" schafft sich ab und will das so.

Aber anderes Thema:

Wenigstens gendert einen die automatische Stimme der BVG-Hotline korrekt an, aber niemand kann dir beim Problem helfen, wenn dein Ticket auf der BVG-App plötzlich einfach verschwindet:

Zwischen Rostock und Rendsburg hatte sich mein Deutschlandticket in Luft aufgelöst. Einfach so. Bei der Fahrkartenkontrolle flog alles auf. Die Schaffnerin war nett und geduldig, aber es führte kein Weg dran vorbei: Ich musste ein "erhöhtes Beförderungsentgelt" zahlen und konnte die Strafe in Höhe von 60 Euro nur abwenden, indem ich auf nervenaufreibende Weise dafür sorgte, dass mein Deutschlandticket wieder in der BVG-App auftauchte und ich dieses bei der Bahn einreichte.

Ich blieb nicht nur auf sieben Euro sitzen, die ich der Deutschen Bahn als "Bearbeitungsgebühr" zahlen musste, wohlgemerkt, die BVG hatte was versemmelt, nicht ich.
...
Seit einer Woche versuche ich, den Fahrschein wieder in die BVG-App zu kriegen – bislang ohne Erfolg. In der Servicehotline der BVG begrüßt einen eine freundliche Stimme, sie gendert tipptopp. Ich weiß nun, dass es fürs Deutschlandticket keine Ermäßigungen für Rentner:innen gibt. Die Stimme macht eine minikleine Pause zwischen Wortstamm und Endung.

Richtig sinnvoll angelegtes Geld, wozu das in brauchbaren realen Service investieren, wenn man damit auch mehr rein gefühlte "Sprachgerechtigkeit" schaffen kann, während man vom Rest entnervt und frustriert ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und wird dann noch mal versteuert, weils den Besitzer wechselt.
Du sagst also indirekt, dass Familien in diesem Staat unerwünscht sind?
Warum dann nicht gleich Nägel mit Köpfen machen: Kinder werden bei Geburt gleich den Eltern weggenommen und in staatliche Erziehungsheime gegeben. Jegliche Herkunftsbelege werden umgehend vernichtet, damit niemand nachvollziehen kann woher das Kind stammt. So eine Gesellschaft wird sicherlich blühen, die Menschen werden alle so herzvoll miteinander umgehen,...

Wenn das nicht deine Ansicht ist, sollte dir schon selber klar sein warum das Vererben von bereits versteuerten Vermögen eine äußerst dreiste Idee ist, welche die Arbeitsleistung der Eltern mit Füssen tritt.

Gut, dann rede ich künftig auch einfach nur von "den Wessis", wenn ich von den AfD-Wählern West rede, alles klar.
Muss man schließlich auch nicht näher spezifizieren, wenn man da von AfD-Wählern redet. :schief:
Der Osten hat 70% demokratisch gewählt.
Ich habe die 30% gemeint, die rechtsextrem gewählt haben.
Ist mir gleichgültig, was du denkst.
Diskussion beendet.

Aber nicht im Verhältnis zur Bevölkerungszahl sondern absolut.
Natürlich absolut, schließlich leben in den westlichen Bundesländern 68 Millionen Menschen, in den östlichen nur 12,6 Millionen. Entsprechend muss es da auch schon rein logisch nummerisch in der Wählerschaft mehr AfD-Wähler "Wessis" geben, da die AfD im Westen der BRD auch nirgends (meine ich) unter mindestens 10% Wahlergebnis liegt.

Wenigstens gendert einen die automatische Stimme der BVG-Hotline korrekt an, aber niemand kann dir beim Problem helfen, wenn dein Ticket auf der BVG-App plötzlich einfach verschwindet:
Das war sogar schon Thema in der vorletzten ct:

Also gehen wir einmal von 68 Millionen Wessis aus wovon 10% AfD wählen. Das sind so ca. 6,8 Millionen. Diese Wessis ziehen jetzt in den Osten und werden Ossis. In gleicher Anzahl gehen Ossis in den Westen und werden zu Ossis. Bei bleibenden 12,6 Millionen wahlberechtigten Ossis hat die AfD jetzt eine absolute Mehrheit.
Cool!
Ich denke ich bewerbe mich bei der AfD als Bevölkerungsstratege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück