Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Das Geld, mit dem ich mir den Kaffee beim Bäcker kaufe, wurde auch schon mal versteuert.
Aber der Kaffee wird zum ersten Mal beim Kauf durch mich versteuert. Das ist der Unterschied.
Dauerhafte Grenzkontrollen sind doch glaube laut EU Recht nicht möglich.
Dann gehören die Gesetze geändert.
Und selbst dann, wie soll man dies verhindern? Es gibt das Recht auf Asyl.
Aber nicht, wenn man aus einem EU-Land einreist und/oder aus einem sicheren Drittstaat. Welches unserer Nachbarländer ist weder das eine noch das andere?
Und zusätzlich müsste dann jeder Einreisende kontrolliert werden.
Das ist so aktuell nicht möglich.
Und sollen wir stattdessen gar nichts machen?
Noch einmal. Es passiert doch gar nichts bei rechtem Terror. Lies Dir in diesem Artikel die Liste mit ausgewählten Straftaten unter dem Kapitel "Zunehmende rassistisch motivierte Angriffe" durch. Hatte das irgendwelche Konsequenzen? Nein, es passiert nichts. Und dann vergleich das mit der jetzigen Situation
![]()
Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen – Wikipedia
de.wikipedia.org
1992. Noch aktueller hattest du es wohl nicht?
Der rechte Mob terrorisiert und meuchelt wie eh und je. Und was macht der Staat? Nüscht. Warum z.B. wurden die tausenden Straftäter in Rostock-Lichtenhagen nicht eingekesselt, von jedem hätten die Personalien aufgenommen werden müssen, jeder hätte z.B. 100h Sozialdienst ableisten müssen und 10h freiheitlich denmokratische Nachschulung bekommen müssen. Oder so. Aber nichts passierte. Doch, man ging auf die Forderungen des rechten Mobs ein und begrenzte das Asylrecht.
Wie genau hat die Polizei in Köln 2015 reagiert? Achja, genauso. Da wurde nichts gemacht. Scheinbar, kann die Polizei bei einer größeren Menschenmenge nicht ohne weiteres einkesseln. Vermutlich aus Eigenschutz.
Was passiert ganz allgemein bei rechtem Terror? Nichts. Und wenn irgendwann mal etwas passieren sollte, kannst Du mich gerne fragen, ob die Reaktion angemessen ist. Solange aber nie etwas passiert, ist Deine Frage überflüssig, um nicht zu sagen zynisch, im Vergleich zu dem, was gerade passiert.
Nach meinem Kenntnisstand wurden z.B. sowohl Beate Zschäpe, Stephan Ernst und Stephan Balliet alle wegen Mordes verurteilt und bei allen drei Fällen wurde die besondere schwere der Schuld festgestellt.
Das heißt, diese drei rechtsextremen Terroristen haben die Höchststrafe erhalten, die unser Strafrecht vorsieht. War die die Reaktion angemessen?
Die Asyldiskussion hatten wir auch schon zum Jugoslavienkrieg. Angeheizt vom faschisten Kampfblatt "Blöd" und dem "moderaten" Rechtsausleger "Welt" wurde extrem gehetzt, gelogen, verdreht und die CDU wollte damals schon am liebsten das Aslyrecht komplett abschaffen.
Und was ist passiert? Vieles nicht wirklich schönes. Das ist immer so, wenn man dicht zusammenrücken muss. Aber nach 10 Jahren waren 95% der Menschen wieder in ihrer Heimat. Und genau das wird mit den aktuellen Flüchtlingen auch passieren.
2015 wird nächstes Jahr 10 Jahre alt. Schauen wir mal, ob dann auch 95 % der Menschen wieder in ihrer Heimat sind.
Passend dazu:
Syrien: Baschar al-Assad erlässt Amnestie für Deserteure und Kleinkriminelle
Syriens Präsident hat ein Gesetzesdekret erlassen, das eine Amnestie für geringfügige Verstöße und Fahnenflucht vorsieht. Bestimmte Straftaten sind von der Begnadigung ausgeschlossen.
Asylrecht ist ein Menschenrecht und in der Verfassung verankert.
16a Abs. 2. Da steht alles relevante drin.
Wer Asly bekommt, entscheiden Richter und nicht uniformierte Exekutivkräfte an der Rampe mit dem Daumen. Sowas wünschen sich Faschisten zwar immer, aber soweit sind wir noch nicht., fast nicht
Was soll diese geschmacklose Relativerung des Holocausts?
Illegale Einwanderer an der Grenze abzuweisen, hat nichts, aber auch gar nichts im Ansatz mit der Selektion in Konzentrationslagern zu tun. Dieser Vergleich ist widerwärtig.