Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr eigentlich mitbekommen was Alice Weidel die letzten Tage gefordert hat?

Aufnahmestopp für alle Flüchtlinge für die nächsten 5 Jahre!

Das ist doch total absurd. Außerdem hat sie selber eine Freundin welche Migrantin ist.

Habt ihr eigentlich mitbekommen was Alice Weidel die letzten Tage gefordert hat?
Nein, sowas bekomme ich nicht mit, weil ich Faschisten nicht zuhören. Die fordern jeden Tag irgendwelche absurden Dinge. Einfach mal das Grundgesetz lesen. Und wer das Grundgesetz ablehnt, kann per Definition nicht zum Deutschen Volke gehören. Steht so leicht interpretiert im Grundgesetz.

Achso ok. Aber besser fände ich es wenn wir beim richtigen Namen bleiben.

Sonst verwirrt das nur noch den ein oder anderen Mitleser.;)
Und was ist mit den verwirrten Schreibern? Hatte heute einen stressigen Tag im Geschäft und musste mich oft aufregen, weshalb ich eigentlich hier nicht mehr reinschauen wollte. Nachdem ich jedoch gewisse Beiträge gelesen habe muss ich sagen "you made my day" :daumen:

Schade, aber er ist noch jung, dann bei der nächsten Wahl. Aber auch dieser Taktiker wird verstehen, dass aktuell keine gute Zeit für das Amt ist. Soll sich Merz mit seinen Äußerungen und seiner Politik ins Gefängnis bringen.

Schade, aber er ist noch jung, dann bei der nächsten Wahl. Aber auch dieser Taktiker wird verstehen, dass aktuell keine gute Zeit für das Amt ist. Soll sich Merz mit seinen Äußerungen und seiner Politik ins Gefängnis bringen.
Das war abzusehen. Ich denke das Merz Kanzlerkandidat wird.
Söder ist zwar in den Umfragen beliebter aber der Großteil der Partei steht hinter Merz.
Beliebtester Politiker ist übrigens Boris Pistorius.

Wenn ich mir seine Asylpolitik anschaue, welche augenscheinlich eine starke grüne Beeinflussung aufweist, dann ist es gut das er nicht kandidiert. So hält es Schaden von der CDU fern.

Der Konservatismus zeigt mal wieder seine hässliche Fratze.

Was für ein kapitaler Bullsh*t... Statt irgendwelche nicht existenten Probleme in diesen Trend (den man sich ehrlicherweise leisten können muss) hineinzudichten, sollte man lieber kritisieren, dass man eine Familie nicht mehr mit einem Vollzeitgehalt ernähren kann. Außerdem hat das nichts mit dem Thread zu tun, oder?

Erst nochmal Merz ins Messer laufen lassen mit einer Mitte Rechts Koalition und dann Schwarz Grün zurück kommen :ka:

Hier mal die Ergebnisse aller aktuellen Meinungsumfragen. So wie es aussieht und wenn so gewählt würde, hätten Union und SPD nicht ganz die Mehrheit bei der nächsten Bundestagswahl. Und bräuchten einen dritten Koalitionspartner.
Hoffentlich scheidet die FDP ganz aus. Dann wären da wieder die Grünen.
Nur würde das überhaupt funktionieren? Ich habe da meine Zweifel.
AfD und BSW kommen gar nicht in Frage. Schwierig.

In seinem Weltbild waren alle DDR-Flüchtlinge reine Wirtschaftsflüchtlinge, die wir alle hätten zurückschicken müssen. Das will er uns sagen. Ob er es sich trauen würde, das den abertausenden politisch Verfolgten direkt ins Gesicht zu sagen? Egal, es hat keine Relevanz ...
Natürlich waren alle DDR Bürger Wirtschaftsflüchtlinge ohne Asylgrund., Der Vorteil war, dass sie ihr Land mitbrachten, was heute kein Flüchtling mehr macht.
Ich hätte ja die DDR als Staat weiter existieren lassen, nur eben Kapitalismus eingeführt und dann geguckt, wie gut sich der Staat am freien Markt behaupten kann.

Was für ein kapitaler Bullsh*t... Statt irgendwelche nicht existenten Probleme in diesen Trend (den man sich ehrlicherweise leisten können muss) hineinzudichten, sollte man lieber kritisieren, dass man eine Familie nicht mehr mit einem Vollzeitgehalt ernähren kann. Außerdem hat das nichts mit dem Thread zu tun, oder?
Naja, das ist eine Bewegung die auch die konservativen und rechten Kräfte in der BRD unterstützt und einer gerechten Partnerschaft mir fairer Verteilung der Care-Arbeit im Wege steht.

Söder verzichtet auf seine Kanzlerkanditatur.
Eigentlich auch logisch.
Wieso sollte er irgendwelche Koalitionsverhandlungen mit den Sozen und den Grünen führen?
Zu Hause mit der anderen rechten Partei von Aiwanger läuft es doch.
Man stelle sich dann noch vor, ab 2026 läuft es nicht so gut für die neue Koalition und Söder wäre im Kampf um seriöse Aussagen und Erklärungen gefangen. Ein Albtraum für den Wendehals und Dönerverkäufer bei Tik Tok.
Lustig ist ja, dass Wüst 3 Minuten vor Söder auf die Kandidatur verzichtet hat.

Eigentlich auch logisch.
Wieso sollte er irgendwelche Koalitionsverhandlungen mit den Sozen und den Grünen führen?
Zu Hause mit der anderen rechten Partei von Aiwanger läuft es doch.
Man stelle sich dann noch vor, ab 2026 läuft es nicht so gut für die neue Koalition und Söder wäre im Kampf um seriöse Aussagen und Erklärungen gefangen. Ein Albtraum für den Wendehals und Dönerverkäufer bei Tik Tok.
Das hat eher andere Gründe. Die ganze CDU steht hinter Merz.
Da hätte Söder wieder verloren. Wie schon gegen Laschet.
Sowas möchte er sich nicht nochmal antun.

Das hat eher andere Gründe. Die ganze CDU steht hinter Merz.
Da hätte Söder wieder verloren. Wie schon gegen Laschet.
Sowas möchte er sich nicht nochmal antun.
Ja, voll demokratisch das ganze.
Die CDU entscheidet, wer Kandidat wird und kein Vertreter einer Regionalpartei aus Bayern.
Nächstes Jahr also Merz im Kanzleramt.

Mein Tipp, wenns eine Kenia Koalition wird.
Kanzler: Friede Merz
Außenminister: Den Job will Habeck haben
Finanzen: Einer von den Sozen. Die kennen sich ja besonders gut mit Geld aus.
Wirtschaft: Jens Spahn.
Verteidigung: Vielleicht wieder Boris.
Arbeit und Soziales: Hoffentlich nicht wieder Hubertus.
Verkehr: Einer von der Regionalpartei aus Bayern.
Umwelt: Braucht keiner mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück