Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Der Landesverband befindet sich in Koalitionsverhandlungen. Sonst keiner.Ich habe mich nie näher mit diesem Thema beschäftigt. Was ist eine Fraktion, was darf sie, welche Pflichten hat sie und eben auch, "Wer verhandelt Koalitionsverträge aus". Wenn Wagenknecht aus dem Saarland dabei ist, dürfte dann theoretisch auch Putin aus Russland mit verhandeln?
Bei der BSW weiß das aber niemand, da die Verbände klein sind, kann man davon ausgehen, dass die Bundes BSW sehr wohl damit reinreiten. Was aber auch für andere Parteien gilt. Die CDU hat beschlossen, nicht mit den Linken zu koalieren und daran muss sich auch der Landesverband halten.
Putin muss ja nicht mit verhandeln. Dafür hat er ja seine Abteilung West.

Die Parteien reden ja miteinander, aber dass sich die Bundespartei da ausklammert, wird wohl niemand annehmen.Ich gehe davon aus, dass das die Verhandlungspartner eines solchen Koalitionsvertrages ganz frei entscheiden dürfen. Es können, wenn das alle wollen, vermutlich auch externe Berater, Mediatoren, Gutachter und Lobbyisten teilnehmen? Kennt irgend jemand hier aus dem Forum diesen Prozess genauer? Und muss ein Koalitionsvertrag von jeder Fraktion in Abstimmung genehmigt werden. Und wenn ja, gilt dann Fraktionszwang oder kann nach Gewissen abgestimmt werden?
Abstimmen muss man dann und da stimmt jeder Abgeordnete für sich selbst ab.
Welches Programm?Die finde ich auch nicht gut. Ich habe die SPD hauptsächlich wegen ihren Programm gewählt.
Dass Asylbewerber plötzlich illegal sind? Dass Bürgergeldempfänger wieder massiv beschnitten werden? Dass Kinder und Familien wieder unten durch fallen?