Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ist die Grenze bei Kindern auch rein wilkürlich festgelegt, oder warum kann ein 14 jähriger für die gleiche Tat bestraft werden, ein 13 jähriger aber nicht?
So willkürlich ist diese Grenze nicht und ist ein Erbe unserer kulturelen Vergangenheit. Natürlich kann man darüber diskutieren ob das noch Zeitgemäß ist.
Aktuell sehen wir ja, dass man doch plötzlich nach Afghanistan abschieben kann. Es musste nur genug Druck auf die Regierung ausgeübt werden. Ich denke der Kuschelkurs in der Migrations- und Asylpolitik muss eine Wende erfahren, sonst bekommen wir das Problem nicht in den Griff.
So plötzlich wird es allerdings nicht sein, auch wenn es gerade so erscheint.

Ich verstehe auch nicht, wieso andere Parteien, die keine rechtere Position vertreten, wie die AfD, schuld sind daran, dass die AfD Zustimmung erhält.
Ist es für dich eine rechte Position, wenn gefordert wird, dass kriminelle Asylbewerber abgeschoben werden sollen?
Wie kann es sein, dass das Verachten und Abwerten einer religiösen Minderheit, in diesem Falle die Muslime, nach der deutschen Geschichte voller Hass, Mord, KZs, Holocaust an die deutsche, jüdische Minderheit, wieder salonfähig sein kann?!
Ich denke die Meisten wissen schon das der Großteil der Muslime friedfertig ist.
Um die geht es ja auch nicht!

Du vergleichst Morde mit Unfällen?
Ich sehe Dinge, die man nicht verhindern kann.
Du kannst einen Überwachungsstaat errichten und alle mit einer Fußfesel ausstatten. Du eirst sowas wie Solingen nicht verhindern.
Anscheinend nicht gründlich genug. Und mit der notwendigen Entschlossenheit.
Kennst du dich mit Asylrecht aus oder hast Rechtswissenschaften studiert, dass du Ahnung von sowas hast?
Das erinnert mich leider daran, dass jemand in meinem Bekanntenkreis vor über 10 Jahren schon gesagt hat, dass viele Deutsche nach wie vor Nazis sind. Aber sich nicht trauen mit ihrer Haltung in der Öffentlichkeit zu stehen, da es in der Gesellschaft verachtet wird.
Ich schätze, dass 30% der Menschen nationalistische Gedanken haben und man die nur am Stammtisch ausgeplaudert hat. Heute kann man das im Internet öffentlich sagen und da werden dann auch Mordphantasien ausgesprochen. Dazu die Gewalt gegen Politiker, vor allem Kommunalpolitiker.
Ist es für dich eine rechte Position, wenn gefordert wird, dass kriminelle Asylbewerber abgeschoben werden sollen?
Kriminelle Ausländer müssen erst mal für ihr Verbrechen bestraft werden.
Das gilt übrigens für alle Kriminellen in diesem Land.
Was danach passiert, muss sich zeigen.

Ich sehe Dinge, die man nicht verhindern kann.
Du kannst einen Überwachungsstaat errichten und alle mit einer Fußfesel ausstatten. Du eirst sowas wie Solingen nicht verhindern.
Das man das nicht verhindern kann, hatte ich auch mehrfach schon festgestellt.

Nur man kann auch nicht alles so weiterlaufen lassen wie bisher.
Kennst du dich mit Asylrecht aus oder hast Rechtswissenschaften studiert, dass du Ahnung von sowas hast?
Nur begrenzt. Aber ich hatte mitbekommen das zumindest der Täter aus Solingen (schon vor der Tat) abgeschoben werden sollte und das scheinbar aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat.

Nur man kann auch nicht alles so weiterlaufen lassen wie bisher.
Wieso einfach so weiter laufen lassen?
Das, was gerade passiert, ist populistisches Geschwurbel, nichts weiter.
Dass der Täter nicht in Bulgarien ist, ist natürlich politisches Versagen.
Aber niemand übernimmt Verantwortung.
Reul sagt, dass Paul Schuld hat und Paul sagt, dass die Ampel schuld hat.
Das ist meines Erachtens ein größeres Problem.
man kann Straftaten nicht gänzlich verhindern, aber man kann versuchen sie zu minimieren.
Macht man doch seit Jahrzehnten.

Du siehst hier immer noch nicht das Problem, wem hier der Asylantrag abgelehnt wurde und vollziehbar ausreisepflichtig ist, gehört abgeschoben. Diese Menschen haben dann bereits alle Instanzen unserer Rechtsstaatlichkeit durchlaufen.
Ach, verharmlosen wir jetzt wieder die Remigrationspläne der AFD? Als ob sich die AFD für die wenigen People interessiert. Die wollen großflächig alle Menschen mit Migrationshintergrund loswerden.

Also müssen wir den Zugang zu Schusswaffen vereinfachen, dann sinken die Zahlen wieder.
Man kann auch Ausgangssperren verhängen. Ausländer dürfen nur noch von 6 bis 6.01 ausm Haus gehen.
Du kannst das ruhig ins Lächerliche ziehen. Dadurch wird es nicht weniger relevant.

Und das mit den Stichwaffen betrifft nicht nur Ausländer, sondern ist ein allgemeines Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass 30% der Menschen nationalistische Gedanken haben und man die nur am Stammtisch ausgeplaudert hat. Heute kann man das im Internet öffentlich sagen und da werden dann auch Mordphantasien ausgesprochen. Dazu die Gewalt gegen Politiker, vor allem Kommunalpolitiker.
Ja, also ich denke auch das von den Afd Wählern mehr als einige vielleicht denken schon fragwürdige Gedanken haben. Es ist erschreckend was da teils auf Sozial Media oder auch Youtube so einige Kanäle welche Hetze, Ausländerhass, Falschinformationen verbreiten für einen Zulauf haben.
Hunderttausende bis Millionen Aufrufe, größtenteils positiv bewertet.
In den Kommentaren wird zu Gewalt gegen Ausländer und Politiker aufgerufen. Teils auch Mord...
Und das alles wird so hingenommen und ist dort völlig normal. Nur noch Afd...

Die Afd ist definitiv eine sehr problematische Partei welche keiner aus Protest wählen sollte.

Ändert nichts an meiner Aussage, dass man die Beziehung zu einem Haufen faschistoider Fundamentalisten normalisiert und sie dadurch aufwertet und legitimiert. Willst du das nicht verstehen oder kannst du das nicht?
Wir haben hier zwei verschiedene Themen, welche unterschiedlich beurteilt werden müssen. Kannst, oder willst du das nicht verstehen :D
Natürlich haben Sie.
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück