Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kindergrundsicherung ist wohl begraben.

Wenn dafür ne neue Behörde aus den Boden gestampft werden muss ist das gut, das es nicht kommt.
DIe Behörde würde eh mehr Geld verschlingen, als bei den Kindern/Familien ankommt.
Kindergeld usw. Erhöhen und gut is.

Für jede scheiß Subvention irgendwelcher Lobbyisten und jeden Hirnfurz irgendwelcher vermeindlich ganz doll unterdrückter Aktivisten ist Geld da, nur für die eigentlich wichtigen Dinge dann am Ende nicht.
Die werden bis zur Schließung kaputtgespart:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist echt ein Armutszeugnis. Und von Sportplätzen werden sie teilweise auch weg gejagt.
Habe ich sogar bei uns schon erlebt. Als mein Sohn mit seinen Kumpels Fußball spielen wollte.
Außerhalb der regulären Vereinsspielzeiten.
Dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Jugendlichen irgendwann anfangen Schei**e zu bauen oder Drogen zu nehmen.

Für jede scheiß Subvention irgendwelcher Lobbyisten und jeden Hirnfurz irgendwelcher vermeindlich ganz doll unterdrückter Aktivisten ist Geld da, nur für die eigentlich wichtigen Dinge dann am Ende nicht.
Die werden bis zur Schließung kaputtgespart:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Logisch. Kinder haben weder eine Lobby noch sind sie als Wahlvolk interessant. Warum also Geld für Kinder ausgeben? :lol:

Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass 90% aller für uns wichtigen Entscheidungen auf kommunaler Ebene ablaufen.
Unabhängig davon welche Sachzwänge in der jeweiligen Gemeinde vorliegen kann der Bürger sehr direkt mit seinen Vertretern kommunizieren und sich die Hintergründe erklären lassen.
Es bedeutet nicht, dass es nicht auch in Gemeinden Klientel Politik gibt. Aber die Bürger wollen es ja meist genau so. Zumindest wenn ich mir die Ergebnisse ansehe. Dennoch lohnt es sich sich selber in der Gemeinde zu engagieren um gerade solche Dinge die einen wichtig sind zu verhindern bzw zu ändern.

Selbst wad suchen, ist ja nun nicht so, als gäbe es Arbeitsmangel.

Die Gesetze gelten auch dann und dort wo es Arbeitsmangel gibt. Und wenn du 12 h am Tag außer Haus bist, 14 h wenn der ÖPNV die 3 h laut Fahrplan mal wieder nicht ganz einhält, dann suchst du dir danach auch nichts anderes mehr. Dann bist du platt. Weiterbildung braucht man bei jemandem, der zu so einem Job gewzungen wird, auch nicht mehr erwarten.

Welcher Arbeitgeber zahlt denn freiwillig mehr?

Freiwillig zahlt kein Arbeitgeber irgendwas. Aber wenn einem vom Staat keine zur Arbeit gezwungenen zugespült werden, muss man halt doch sowas wie einen Gegenwert anbieten. Hier ist explizit von Jobs die Rede, bei denen das nicht der Fall ist. Sonst hätte sich ja längst in weniger als 1,5 h Entfernung irgendwer gefunden, der den Job macht. Deutschland ist nun wirklich dicht genug bevölkert, dass bei absolut jedem Arbeitsplatz im Umkreis von 20-30 Minuten irgendwer wohnt und wir reden hier ja nicht von Fachpositionen, für die eine besondere Ausbildung nötig wäre. Wenn der Job so mies ist, dass man lokal niemanden findet, dann wird er für jemanden, der ganze 3 h Reisezeit im Best Case zusätzlich aufwenden muss, katastrophal sein.

Es gab Zeit da würde 48 Stunden an 6 Tagen gearbeitet und Kinder wurden auch haufenweise in die Welt gesetzt.
Ja das war einmal in Deutschland.
Nur so nebenbei.

Es gab mal Zeiten, da wurden Vermögende mit Mistgabeln und Fackeln enteignet.
Ja das war einmal in Deutschland.
Nur so nebenbei.

Logisch. Kinder haben weder eine Lobby noch sind sie als Wahlvolk interessant. Warum also Geld für Kinder ausgeben? :lol:

Kinder im allgemeinen haben immer noch Eltern und die sind nach Rentnern wohl die am meisten von der Politik bedachte, nicht-gewerbliche Klientel. Nur ARME Kinder haben kaum eine Lobby, genau wie alle anderen Armen auch. Richtig übel spart die Bundesregierung aber erst da, wo es 0 Lobby gibt: Migranten. Feser kriegt 400 Millionen mehr im neuen Haushalt, aber die Ausgaben für Integration, insbesondere für Sprachkurse, sinken von 1100 auf 400.?!WTF!!!11elf
Damit sind dann auch die künftigen Wahlerfolge der AFD gesichert, denn kommerzielle Sprachkurse wird sich kaum ein Flüchtling leisten können, ohne gehts aber halt gar nicht.

Nur ARME Kinder haben kaum eine Lobby, genau wie alle anderen Armen auch.
Sehe ich nicht so. Es haben deutlich mehr Kinder keine Lobby als "nur" "arme" Kinder. Selbst "Arbeiterkinder" aus dem unteren Mittelstand haben keine Lobby, wenn ich mir immer weiter verfallende Schulen oder nicht verfügbare Kita-Plätze ansehe. Unser Bildungssystem ist ohnehin ein Witz und höhere Bildung ist mittlerweile ausschließlich höheren Einkommensgruppen vorbehalten, wenn man mit seinen Eltern nicht in einer Universitätsstadt lebt. Im Grunde lässt sich das aber auch auf einkommensstärkere Familien anwenden, denn dort werden Probleme im Grunde auch nur mit Geld erschlagen (ggf. Privatschule, Nanny, etc. pp.).

Aber auch die könnte man mittlerweile zur oberen Schwelle der armen Kinder zählen.
Yo. Aber das waren halt einmal die Leute, die dann vielleicht studieren und die Fachkräfte von morgen werden und damit die Gesellschaft voranbringen. ¯\_(ツ)_/¯ Aber gut, in der Politik kapiert ja eh niemand, dass unsere Gesellschaft über viele Kreisläufe und Systeme funktioniert, die ineinander greifen und die sich gegenseitig stark in Mitleidenschaft ziehen können.

Yo. Aber das waren halt einmal die Leute, die dann vielleicht studieren und die Fachkräfte von morgen werden und damit die Gesellschaft voranbringen.
Auch die Menschen die nicht studieren bringen die Gesellschaft mit voran. Jeder leistet seinen Teil und ist ein Rädchen im Getriebe oder Uhrwerk. Manche sind kleiner und andere größer.

Aber die Menschen, die studiert haben, bringen die Gesellschaft weitert, da die die Taxis fahren. :D
Eingebundener Inhalt
:D

Das erklär mal der Generation Content Creator. :lol:
Ey, das ist "harte Arbeit", wenn all die ganzen Chantals und Kevins, mit ihren 141 Folowern, sich wieder mit biegen und brechen, durch permanentes und penetrantes betteln, inkl. eingeblendeten Counter "noch X Euro für die Miete im Juli", ihre Miete auch einen weiteren Monat erschnorren konnten.

"Ihr unterschätzt des imma", um da Deutschlands größten Internetbettler (Rainer W.) mal zu zitieren. :ugly:

Auch die Menschen die nicht studieren bringen die Gesellschaft mit voran. Jeder leistet seinen Teil und ist ein Rädchen im Getriebe oder Uhrwerk. Manche sind kleiner und andere größer.
Das mag ja sein, aber unsere Gesellschaft entwickelt sich weiter und braucht immer mehr (hoch-) spezialisierte Jobs. Klar benötigen wir auch Nichtstudienjobs wie Elektriker, Bauarbeiter und Co. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber darunter gibt's halt noch die "Bullsh*t-Jobs", die kein Mensch wirklich machen will, die kein Geld bringen und daher direkt in die Armut führen.

Klar benötigen wir auch Nichtstudienjobs wie Elektriker, Bauarbeiter und Co. Das will ich gar nicht abstreiten.
Auch die meisten kaufmännischen Jobs. Oder Pflegeberufe.
Aber darunter gibt's halt noch die "Bullsh*t-Jobs", die kein Mensch wirklich machen will, die kein Geld bringen und daher direkt in die Armut führen.
Und auch die müssen gemacht werden. Dafür werden dann ausländische Arbeiter eingestellt, wenn sich hier keiner dafür findet. Z.b Spargel stechen oder im Schlachthaus arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück