Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir beide wollen doch auch das der Krieg endet ?
Würde mit dir aber nie eine Partei gründen, oder koalieren.
Jeder will, dass der Krieg endet. Aber eben nicht so, dass die Ukraine einfach aufgibt, was ja Afd und BSW wollen.
Das beutet eben, dass es keine Ukraine mehr geben wird und man hat ja gesehen, was die beiden machen, wenn z.B. Zelensky im Bundestag eine Rede hält.
Eine absolute Schande, was Afd und BSW gemacht haben. Ich verlange sofortiges Pateiverbot.
Über die Qualität der Programme hatte ich mich gar nicht geäußert.
Das war einfach nur eine Feststellung.
Es geht um Inhalte. Natürlich haben auch die Grünen Forderungen, die nicht umsetzbar sind, weils keine Mehrheit gibt, aber die unterscheiden sind eben dadurch, dass sie nicht gegen das Grundgesetz sind.

Es geht um Inhalte. Natürlich haben auch die Grünen Forderungen, die nicht umsetzbar sind, weils keine Mehrheit gibt, aber die unterscheiden sind eben dadurch, dass sie nicht gegen das Grundgesetz sind.
Ändert nichts an meiner Aussage, dass BSW ihre Strategie gegenüber der Linken neu ausgerichtet hat.
Um durch Populismus an mehr Wählerstimmen zu kommen.

Was aber nichtssagend ist, da diese Punkte nicht umsetzbar sind.

Härte Forderungen kann man immer einnehmen.
Flüchtlingsboote versenken. Abschieben und dabei die Leute einfach aus dem Flugzeug werfen.
Asylanwärter mit Waffengewalt zurück drängen.
Ich zitiere aus dem BSW Programm

"
Zuwanderung und das Miteinander
unterschiedlicher Kulturen können eine
Bereicherung sein. Das gilt aber nur, solange
der Zuzug auf eine Größenordnung begrenzt
bleibt, die unser Land und seine Infrastruktur
nicht überfordert, und sofern Integration
aktiv gefördert wird und gelingt. Wir wissen:
Den Preis für verschärfte Konkurrenz um
bezahlbaren Wohnraum, um Jobs mit niedrigen
Löhnen und für eine misslungene Integration
zahlen in erster Linie diejenigen, die nicht
auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Wer in seiner Heimat politisch verfolgt wird,
hat Anspruch auf Asyl. Aber Migration ist
nicht die Lösung für das Problem der Armut
auf unserer Welt. Stattdessen brauchen wir
faire Weltwirtschaftsbeziehungen und eine
Politik, die sich um mehr Perspektiven in den
Heimatländern bemüht."

Das ist die " Koalitionsgrundlage" ?

Ich glaube kaum das einer wirklich das Programm gelesen hat.

Das ist die " Koalitionsgrundlage" ?

Ich glaube kaum das einer wirklich das Programm gelesen hat.
Ich kenne die Forderungen. Das ist Populismus.
Passt also perfekt zu dem Afd Gewäsch.
Der Boykott von Reden im Bundestag ist bisher erfreulicherweise kein Grund für ein Parteiverbot.
Das ist ja auch meine Forderung.
Man hätte sich die Rede auch einfach anhören können.
Schlimmer ist ja, dass Wagenknecht Zelensky als Kriegspräsident bezeichnet hat und dass er die Nato in den Krieg ziehen will und dass er zivile Ziele in Russland bombardiert hat.

"Zuwanderung und das Miteinander
unterschiedlicher Kulturen können eine
Bereicherung sein. Das gilt aber nur, solange
der Zuzug auf eine Größenordnung begrenzt
bleibt, die unser Land und seine Infrastruktur
nicht überfordert, und sofern Integration
aktiv gefördert wird und gelingt. Wir wissen:
Den Preis für verschärfte Konkurrenz um
bezahlbaren Wohnraum, um Jobs mit niedrigen
Löhnen und für eine misslungene Integration
zahlen in erster Linie diejenigen, die nicht
auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Wer in seiner Heimat politisch verfolgt wird,
hat Anspruch auf Asyl. Aber Migration ist
nicht die Lösung für das Problem der Armut
auf unserer Welt. Stattdessen brauchen wir
faire Weltwirtschaftsbeziehungen und eine
Politik, die sich um mehr Perspektiven in den
Heimatländern bemüht."
Dieser Wortlaut deckt sich mit meiner Sichtweise, wie man Menschen davon abhalten kann, sich von zu Hause zu uns auf den Weg zu machen. So weit, so gut. Was da nicht steht, das ist das Wie. Und da wird es interessant.

Der Ist-Zustand: Zu wenig Wohnraum, Gründe dafür erstmal ausklammern, um die Leute menschenwürdig unterzubringen und damit auch Konkurrenz mit den schon hier lebenden Menschen.

Was sagt BSW? Der Zustrom von Migranten muss begrenzt werden. Ich frage: wie? Und spätestens ab hier kommt nur Blah.

Dabei geht das konkret nur dadurch, dass man konsequent alle abweist, denen man an der Grenze habhaft werden kann*. Aufhalten und daran hindern, in dieses Land einen Fuß zu setzen. Und wenn man es ganz krass treiben will, dann mit roher Gewalt. Ist es das, was BSW unter "begrenzen" versteht?

* von den politischen Problemen mit unseren Nachbarländern ganz zu schweigen.

Wenn ich jetzt vom daran hindern in dieses Land zu kommen zu
faire Weltwirtschaftsbeziehungen und eine Politik, die sich um mehr Perspektiven in den Heimatländern
übergehe, dann denke ich immer wieder an die Worte eines Gesellschaftswissenschaftlers, der meinte, dass wenn wir den Menschen des globalen Südens die Chance geben wollen mit unserem Wohlstand Schritt zu halten, dann müsste die Industrienationen so viel ihres Wohlstandes abgeben, dass wir wieder auf dem Niveau der 1960er Jahr landen.

Selbst wenn das nur zu 50% stimmt, wer in Gottes Namen ist dazu bereit?

Selbst wenn das nur zu 50% stimmt, wer in Gottes Namen ist dazu bereit?
Deshalb habe ich nie einen Ausreiseantrag gestellt, weil ich wusste, wenn die Westtante mit ihrer Ananasbüchse aus dem "Bolle" anrückte, das diese Büchse viel teurer bezahlt wurde, als ihre 80 Pfennige.
Klar sind die Krabben auf dem Frühstücksbrötchen schön, aber wenn man sieht, wo wir dafür Meere leerfischen und damit Menschen in Afrika die Lebensgrundlage nehmen, finde ich den Satz im Programm der BSW sehr vernünftig, statt zu krähen alle aufzunehmen und sein Brötchen weiter zu knabbern.
Oft sind das dann Leute, welche dort wohnen, wo die Flüchtlinge nicht landen.

Was kannst du also ändern, mit deiner Wahl zb ?

Neben Kriegen, Verfolgung und Hunger werden später auch noch die Klimaflüchtlinge dazu kommen.
Und das wird man nicht mehr verhindern können.

Neben Kriegen, Verfolgung und Hunger werden später auch noch die Klimaflüchtlinge dazu kommen.
Und das wird man nicht mehr verhindern können.
Daher ist es wichtig, dass in Deutschland ein System geschaffen wird, wie man Migration nachhaltig, konstruktiv und wertschätzend in die Gesellschaft integriert.
Gerade Migration sollte doch ein Segen sein, für eine Gesellschaft, der die Menschen aufgrund fehlender Nachkommen "aussterben" und daher Fachkräfte fehlen.

Daher ist es wichtig, dass in Deutschland ein System geschaffen wird, wie man Migration nachhaltig, konstruktiv und wertschätzend in die Gesellschaft integriert.
Gerade Migration sollte doch ein Segen sein, für eine Gesellschaft, der die Menschen aufgrund fehlender Nachkommen "aussterben" und daher Fachkräfte fehlen.
Ja die Menschen sollten schnell arbeiten dürfen, wenn sie gewisse Grundvorraussetzungen erfüllen.
Z.B. das erlernen der hiesigen Landessprache. Was wohl am wichtigsten ist.
Es sind nämlich nicht alles hochqualifizierte Fachkräfte, die nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen.
Dafür muß der Staat aber auch genügend Angebote wie Deutschkurse usw anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, wenn der Klimawandel voll zuschlägt, wird man die Menschen an den Grenzen abschlachten, denn wir werden dann über Millionen verzweifelte Menschen pro Monat reden. Die kann man nicht integrieren, noch werden sie integriert werden wollen, sie werden sich nehmen wollen, was die Reichen aus dem Westen ihnen gestohlen haben.

Das wird nichts mit heute zu tun haben, dass wird eher Westrom und die Völkerwanderung durch die Hunnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück