Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.A. nach sind bei de Forderungen sowohl von AfD und BSW nur mit Gewalt durchzusetzen und bieten die Anlage und Grundlage für einen Bürgerkrieg in Deutschland
Es spricht mMn schon Bände darüber, was die AfD für eine Partei ist, wenn sie etwas mit solchen Konsequenzen ernsthaft vorschlägt.

Ich vermute leider nur, dass ein Mehrteil ihrer 08/15 Wähler nicht weiter über den Triggerthemen Migranten und Protest abstrahieren kann, um die Tragweiter ihrer Stimme für diese Partei zu verstehen.

Der Unterschied zu anderen Extremen ist, dass der Rechtsextremismus einen politischen Arm im Parlament hat.
Das haben die Islamisten nicht. Ich sehe auch keinen politischen linksextremen Arm. BSW oder die Linken mögen zum Teil sehr starke linke Positionen vertreten, aber Linksextremismus sehe ich da nicht.
So gesehen halte ich den Rechtsextremismus für die größere Gefahr, nicht nur hier in Deutschland, sondern in Europa allgemein.
Rechtsextremismus zieht immer Nationalismus nach sich und wenn sich das weiter ausbreiten sollte, kann es das Ende der EU bedeuten und in 50-100 Jahren wird es in Europa Verteilungskämpfe und Krieg um Rohstoffe geben.
Ich meinte Gewalttaten und vor allem Terroranschläge. Ohne eine Bewertung welche Gefahr größer ist.

Der Verfassungsschutz warnt aktuell vor einer erhöhten islamistischen Terrorgefahr in Deutschland:

Käme in der heutigen, vernetzten Welt ein rechtsextremer Nationalismus nicht sogar einer globalen Abschottung gleich?
Ein Deutschland ohne Import/Export wäre dann auch wirklich sehr arm dran, oder nicht?
Ja klar. Man braucht sich ja nur Länder wie Nordkorea angucken, welches praktisch international isoliert ist.
Da hungert die Bevölkerung.

Ich habe mich damit die letzten Tage beschäftigt.
EU und Euro gehen verfassungsrechtlich nicht.
Weidels Vorschlag einer Volksabstimmung ist lächerlich, denn sie braucht eine 2/3 Mehrheit zur Änderung des GG in Bezug auf Volksabstimmungen auf Bundesebene.
Die EU, ist im GG verankert, mit einfacher Mehrheit und ohne andere Änderungen am GG ist es verfassungswidrig.
Das habe ich auch schon recherchiert.
Das zeigt, dass die Afd nur Populismus verbreitet, aber keine Ahnung hat. Schlimm ist, dass die Medien das so aufnehmen, anstatt mal klar zu erklären, dass das unsinnige Forderungen sind.
M.A. nach sind bei de Forderungen sowohl von AfD und BSW nur mit Gewalt durchzusetzen und bieten die Anlage und Grundlage für einen Bürgerkrieg in Deutschland, ich würde jedenfalls nicht tatenlos zuschauen!
Alles nur Populismusgeschwafel von beiden Parteien.
Man stelle sich vor, in Thüringen koalieren Afd und BSW und Höcke wird Ministerpräsident.

es aber eben nicht unmöglich, wie behauptet.

Lies Programme und dann versuche Übereinstimmungen zu finden.
Schon zum Thema Flüchtlinge, gibt es eine gewaltige Bandbreite, wie man das angeht.
Die einen verfrachten sie nach Ruanda, andere wollen fairen Handel, Unterstützung leisten, um Flüchtlinge zu verhindern.

Man stelle sich vor, in Thüringen koalieren Afd und BSW und Höcke wird Ministerpräsident.
Blumige Phantasie.
Vielleicht mit der Definition von " Links" und " Rechts" beschäftigen?
Links ist nicht, eine " schwule" Star Wars Serie zu produzieren und Tempo 30 Zonen einzuführen.
Nur mal so als Beispiel.

BSW vertritt linke und rechte Positionen.
Letztendlich geht es darum, ob man Macht will. Überschneidungen findet man immer. Hat die Ampel Koalition ja auch gefunden.
Wenn Sie das machen, sind Sie politisch Tod.

Was ich nicht ausschließen werde, ist das man auch mal gemeinsam abstimmt, aber das können andere auch machen.
Das gleiche Theater erlebte damals die PDS.
Selbst wenn ich jemand nicht mag, bin ich gezwungen mit ihm im Interesse der Menschen irgendwie zusammenzuarbeiten.
Gras bleibt grün und der Himmel blau.
Inhaltlich auseinandersetzen.
Wenn Inhalte fehlen, ist man nackt und konzentriert sich auf " Äußerlichkeiten" und da fällt es schwer Leute wie Chruppalla zum " Nazi" zu erklären.

Ich bin absolut gegen due AfD und sie verarscht die Leute , aber sie wird man nur mit Sachpolitik und sauberer Argumentation los und das man Politik im Interesse der Menschen macht.

Haben alle anderen auch und das meiste ist nicht umsetzbar, weil andere das nicht wollen. Das nenne ich Populismusgelaber.
Das stimmt. Aber trotzdem stellen sie sich anhand ihrer Programme erstmal auf.

Und die Strategie von der BSW Partei ist, anders als noch bei der Linken , härtere Positionen und Forderungen in der Migrationspolitik einzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich extra breiter aufgestellt um mehr Wählerstimmen zu bekommen.
Weil sie sagen das wir nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können?
In der Schule hatte ich in der Physik das " Verdrängungsgesetz" . Total einfach, aber gut erklärt.
" Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein"
Flucht und Vertreibung, sind Resultat von Ausbeutung, Kriege um Rohstoffe und Absatzmärkte und damit zutiefst " linke" Politik, was aber nicht bedeutet, jeden jetzt aufzunehmen und die Zustände hinzunehmen.
Dazu müssen die Folgen für Flüchtlinge und Bürger gemildert werden.
ZB Wohnungsbau, niedrige Mieten, Mindestlöhne usw.

Leute wählen die AfD, weil sie das Gefühl haben, das andere kassieren und sie in die Röhre sehen.

Man sollte vermitteln das Flüchtlinge uns auch helfen und weiterbringen könnten, aber das kostet Geld und wir haben nur für Dinge " Sondervermögen " ,die Flüchtlinge erzeugen.

Die BSW hat kein wirkliches Program und das AfD Program ist nicht das Papier Wert auf dem es steht.

Die AfD hat in ihrem Program explizit die Wehrpflicht stehen, seit dem Ukraine Krieg und ihrer tatkräftigen Unterstützung der faschistischen RU ist das völlig makulatur, Die AfD macht immer genau das was aussichtsreich ist, um das Land zu spalten siehe auch Corona.

BSW und AfD haben völlig deckungsgleiche außenpolitische Ziele und diese sind bei beiden strategischer Natur.
Höcke hatte Wagenknecht zur AfD eingeladen und Höcke und Weidel stehen in Sachen MArktwirtschaft und Kapitalismus in scharfen Gegensatz. Gerade der völkische Flügel kann sich wesentlich mehr "Sozialismus" vorstellen als der neoliberale Flügel um Weidel.

Sarah Wagenknechts strategisches Ziel ist es seit 30 Jahren die deutsche Westbindung (EU und Nato) zu durchbrechen, das gleiche gilt vor allen dingen für Höcke und den völkischen Flügel der AfD.
Das BSW hat ausdrücklich vor der Europawahl die Forderung nach Austritt aus der Nato verkündet, die AfD macht das schon länger. Höcke sagt offiziell die EU muss sterben, soweit geht der BSW aus taktischen Gründen noch nicht.

Es ist absolut nicht schwer 1+1 zu rechnen, hier bieten sich beiden Gruppen durch den Ukraine Krieg und seine Instrumentalisierung eine recht einmalige Gelegenheit Stimmung in der Bevölkerung gegen den Westen insbesondere der Nato zu machen.
Wer auch nur einen einzigen Augenblick glaubt es geht diesen Leuten nur im entferntesten um Frieden und weniger tote Ukrainer, hat nichts verstanden oder ist Teil ihres perfiden politischen Spiels.
Das alles ist nichts weiter als eine politische "Operation", um damit zu versuchen seine strategischen aupenpolitischen Ziele zu erreichen, der Krieg, die ukrainischen Toten und die Angst der Bevölkerung die ständig geschürrt werden (z.B. Atomgefahr) sind reine Mittel zum Zweck!
Insoweit ist eine Zusammenarbeit absolut nicht auszuschließen!

Die BSW hat kein wirkliches Program und das AfD Program ist nicht das Papier Wert auf dem es steht.

Die AfD hat in ihrem Program explizit die Wehrpflicht stehen, seit dem Ukraine Krieg und ihrer tatkräftigen Unterstützung der faschistischen RU ist das völlig makulatur, Die AfD macht immer genau das was aussichtsreich ist, um das Land zu spalten siehe auch Corona.

BSW und AfD haben völlig deckungsgleiche außenpolitische Ziele und diese sind bei beiden strategischer Natur.
Höcke hatte Wagenknecht zur AfD eingeladen und Höcke und Weidel stehen in Sachen MArktwirtschaft und Kapitalismus in scharfen Gegensatz. Gerade der völkische Flügel kann sich wesentlich mehr "Sozialismus" vorstellen als der neoliberale Flügel um Weidel.

Sarah Wagenknechts strategisches Ziel ist es seit 30 Jahren die deutsche Westbindung (EU und Nato) zu durchbrechen, das gleiche gilt vor allen dingen für Höcke und den völkischen Flügel der AfD.
Das BSW hat ausdrücklich vor der Europawahl die Forderung nach Austritt aus der Nato verkündet, die AfD macht das schon länger. Höcke sagt offiziell die EU muss sterben, soweit geht der BSW aus taktischen Gründen noch nicht.

Es ist absolut nicht schwer 1+1 zu rechnen, hier bieten sich beiden Gruppen durch den Ukraine Krieg und seine Instrumentalisierung eine recht einmalige Gelegenheit Stimmung in der Bevölkerung gegen den Westen insbesondere der Nato zu machen.
Wer auch nur einen einzigen Augenblick glaubt es geht diesen Leuten nur im entferntesten um Frieden und weniger tote Ukrainer, hat nichts verstanden oder ist Tel ihres perfiden politischen Spiels.
Das alles ist nichts weiter als eine politische "Operation", um damit zu versuchen seine strategischen aupenpolitischen Ziele zu erreichen, der Krieg, die ukrainischen Toten und die Angst der Bevölkerung die ständig geschürrt werden (z.B. Atomgefahr) sind reine Mittel zum Zweck!

Wir beide wollen doch auch das der Krieg endet ?
Würde mit dir aber nie eine Partei gründen, oder koalieren.

Wer auch nur einen einzigen Augenblick glaubt es geht diesen Leuten nur im entferntesten um Frieden und weniger tote Ukrainer, hat nichts verstanden oder ist Teil ihres perfiden politischen Spiels.
Da stimme ich dir zu. Ich hatte ja nicht geschrieben das sie gute Programme haben. Für mich sind beide Parteien unwählbar.

Auch die Linke vorher mit Wagenknecht und ihren aussenpolitischen Positionen war für mich unwählbar.
Schade eigentlich weil sie früher sozialpolitisch mir immer vernünftig erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber nichtssagend ist, da diese Punkte nicht umsetzbar sind.
Und die Strategie von der BSW Partei ist, anders als noch bei der Linken , härtere Positionen und Forderungen in der Migrationspolitik einzunehmen.
Härte Forderungen kann man immer einnehmen.
Flüchtlingsboote versenken. Abschieben und dabei die Leute einfach aus dem Flugzeug werfen.
Asylanwärter mit Waffengewalt zurück drängen.

Was aber nichtssagend ist, da diese Punkte nicht umsetzbar sind.

Härte Forderungen kann man immer einnehmen.
Flüchtlingsboote versenken. Abschieben und dabei die Leute einfach aus dem Flugzeug werfen.
Asylanwärter mit Waffengewalt zurück drängen.
Über die Qualität der Programme hatte ich mich gar nicht geäußert.
Das war einfach nur eine Feststellung.

Natürlich ist das absurd was die teilweise fordern.

Und wie ich schon mehrfach schrieb: für mich unwählbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück