Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Nein, eine Leistung für alle. Gleiches Essen, gleiches Zimmer gleiche Behandlung - egal ob Obdachlos oder Milliardär.
Genau, slle sollten am wissenschaftlichen Fortschritt teilhaben.

Bei mir wurden die Krampfadern geklebt, meiner Frau gezogen. Der Preis bei mir war am Ende sogar niedriger, weil ich am nächsten Tag wieder Arbeiten konnte.
Wer kann das verstehen?

Bei uns in der regionalen Klinik werden jetzt die Subs für die Reinigung gekündigt unf das Personal soll das selber machen.
Früher wurde das Personal entlassen und Subs genommen.
Noch mehr Arbeit für Krankenschwestern und Pfleger, aber so ein Krankenhauskonzern muß leben...


Privatisierung ist geil!

Keine Entbindungsstationen, aber künstliche Hüften bei " hundertjährigen"( Ironie).
Dafür Krankenhauskeime...
Er hätte sich nur bis zur Rente irgendwo sozialversicherungspflichtig anstellen lassen müssen, wenn auch nur für 6 Monate.
Bis zum 55. Lebensjahr.
 
Chefarzt hört sich immer pompös an, macht aber zu 80% Verwaltungsarbeit und sind bei weitem nicht mehr so sehr geübt und im "täglichen Gechehen" wie der Oberarzt. Deshalb wollen die Leute die "Ahnung" haben auch lieber vom Oberarzt behandelt/operiert werden und nicht vom Chefarzt!
Bei mir hat es der Oberarzt verkackt und deswegen hab ich kein Bein mehr.
 
Bei mir hat es der Oberarzt verkackt und deswegen hab ich kein Bein mehr.
Das tut mir sehr leid, aber keine Regel ohne Ausnahme.

Trennung

Ich dachte ja eigentlich RT Deutschland ist verboten.
Der ehemalige Chefredakteur von RT ist zurück und anscheinend auch ein "neues RT Deutschland".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich dachte ja eigentlich RT Deutschland ist verboten.
Der ehemalige Chefredakteur von RT ist zurück und anscheinend auch ein "neues RT Deutschland".
Das ist doch die Plattform, auf die das BSW immer setzt.
Zeigt mal wieder, dass Wagenknecht nicht wählbar ist. Kommt bei den Ostdeutschen trotzdem an.
 
Das tut mir sehr leid, aber keine Regel ohne Ausnahme.

Trennung

Ich dachte ja eigentlich RT Deutschland ist verboten.
Der ehemalige Chefredakteur von RT ist zurück und anscheinend auch ein "neues RT Deutschland".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der sitzt sogar in der Bundespressekonferenz!
 
Bis zum 55. Lebensjahr.

Ach, mit etwas krimineller Energie und Risikobereitschaft gibt's da schon noch Wege aus der PKV raus:


Ich dachte ja eigentlich RT Deutschland ist verboten.
Der ehemalige Chefredakteur von RT ist zurück und anscheinend auch ein "neues RT Deutschland".
Die Nachdenkseiten hatten früher echt ein paar interessante Artikel und Ansätze, spätestens nachdem sich die Initiatoren der Nachdenkseiten zerstritten haben und zum Teil den Seiten den Rücken gekehrt haben, ging es rasant bergab, für mich war dann nach einem Reisebericht von der Krim um 2015 Schluss. Die reinste pro-russische Lobhudelei, von daher wundert das neue Personal nicht wirklich...
Kann sich ja jeder seine Meinung bilden und das ist auch gut so.
Habe ich getan und trauere den ursprünglichen Nachdenkseiten hinterher.
 
Er musste sich den Zugang einklagen.
Dann gibt es noch den Schwurbler Daniele Ganser.
Sagt ja alles, wenn man sich anguckt, wer da noch drin hängt. Natürlich auch Klimawandelleugner.
Das spiegelt auch das (nicht) Niveau wieder!
Alleine die erste Überschrift ist halt pure Propaganda, aber man geht mit diesem widerlichen Framing und Lügen auf "Menschenfang", als Informationen oder Informationsvermittlung kann man das ja schwerlich werten, bei glatten Lügen.

1. DE wurde 1945 von den Alliierten befreit
2. Die Fahnen von den USA, GB, Frankreich sind nirgendwo verboten
3. Die Fahne der RU ist verboten auf grund eines verbrecherischen Angriffkrieges seit 2022
 
Die verkaufen aber das Geschwurbel als Fakt und das ist immer ein Problem.
Heute ist doch fast alles Geschwurbel, wenn es nicht der herrschenden Meinung entspricht.
Habe mich impfen lassen und was ist gerade bei Astra Zeneca los?

Diskussionen über relevante Themen, müssen viel breiter aufgestellt sein, mehr Ansichten einfließen.
Hat mich 89 gelehrt.
Man kann gute Absichten haben, sollte aber die Menschen mitnehmen, überzeugen.
1. DE wurde 1945 von den Alliierten befreit
2. Die Fahnen von den USA, GB, Frankreich sind nirgendwo verboten
3. Die Fahne der RU ist verboten auf grund eines verbrecherischen Angriffkrieges seit 2022
1. Berlin wurde von der " Roten Armee" / Sowjetunion befreit. Deshalb gibt es dort die Denkmäler.
2. Diese Fahne hat eigentlich nichts mit Russland zu tun und " gehört" allen Völkern der ehemaligen SU und ehrt alle diese Menschen.
3. Kann man akzeptieren, aber die sowjetische sollte erlaubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist doch fast alles Geschwurbel, wenn es nicht der herrschenden Meinung entspricht.
Ach so. 9/11 wurde also von der US Regierung inszeniert?
Covid wurde von der neuen Weltordnung verursacht?
Deutschland ist unter USA Kontrolle?
Russland wurde von der Nato angegriffen und Russland verteidigt sich auf ukrainischem Boden?
Der Klimawandel ist erfunden, um der Ölindustrie zu schaden?
Der Anschlag auf Charlie Hebdo wurde von der CIA verübt um einen Krieg im nahen Osten zu beginnen?
 
Ach so. 9/11 wurde also von der US Regierung inszeniert?
Covid wurde von der neuen Weltordnung verursacht?
Deutschland ist unter USA Kontrolle?
Russland wurde von der Nato angegriffen und Russland verteidigt sich auf ukrainischem Boden?
Der Klimawandel ist erfunden, um der Ölindustrie zu schaden?
Der Anschlag auf Charlie Hebdo wurde von der CIA verübt um einen Krieg im nahen Osten zu beginnen?
"Fast", habe ich geschrieben, aber es werden mit dem Begriff Diskussionen abgewürgt.

ZB Punkt 3.
Würde vielleicht " Einfluß " akzeptiert werden?

2.
Wurde benutzt um Kasse zu machen?

5.
Wird der Klimawandel von Lobbys benutzt um ihre Produkte besser vermarkten zu können?
Gas weg, bestehende Infrastrukturen abreißen und neu bauen.
Super Geschäft und alles moralisch und politisch korrekt.
Das wir das alles erst teuer, mit einem schönen ökologischen Fußabdruck gebaut haben, egal!
Vergangen ist vergangen .

Am Ende geht es immer um Geld und kaum ein Politiker scheint nicht irgendwie die Finger im Honigtopf zu haben und die kommen immer wieder!
Siehe Jens Spahn, dem Ambitionen auf den Sessel im Wirtschaftsministerium nachgesagt werden.
War da nicht etwas mit Maskenaffären?

Schwurbel?
 
"Fast", habe ich geschrieben, aber es werden mit dem Begriff Diskussionen abgewürgt.
Nö.
ZB Punkt 3.
Würde vielleicht " Einfluß " akzeptiert werden?
Also hat die USA die deutsche Regierung unterwandert?
2.
Wurde benutzt um Kasse zu machen?
Das haben Unionspolitiker gemacht. Das nennt man kriminell und wird verfolgt.
5.
Wird der Klimawandel von Lobbys benutzt um ihre Produkte besser vermarkten zu können?
Es geht nicht um Lobby.
Da werden wissenschaftliche Fakten ignoriert und eigenen Unsinn verbreitet.
Da gibt es Leute, die CO2 als Treibhausgas leugnen
Aber sowas von.
 
Was ich immer in diesen Diskussionen merke, ist das völlige Ausschließen von Interessen, Zielen und Manipulationen.
Darin ist unsere Gesellschaft Spitze.
Man weiß wo Produkte in Geschäften plaziert werden müssen, damit sie gekauft werden, erforscht durch Institute unx Wissenschaftler
Wir haben da so eine Perfektion erreicht, das die Mrnschen jeden Müll kaufen und ausgerechnet in der Politik trifft das nicht zu?

Regierung unterwandert?
Nö, " unterwandert würde im Geheimen laufen, aber Einflussnahme, indem man Leute fördert, welche Positionen einnehmen, oder Persoektive haben.
Wer sitzt wo in welchen " Vereinen "?

Dazu gibt es noch " Lobbyismus", in vielen Variationen. Das Betrifft nicht nur Industrie und Wirtschaft, sondern auch
die Politik.
Verurteilen?
Nö.
Ist einfach so und man sollte es bei seinem Urteil einbeziehen und dementsprechend urteilen, aber das fehlt mir bei vielen.
Deshalb zB immer Progrsmme lesen und überlegen es die eigenen Interessen liefen.
Gut ist es immer dem Geld zu folgen, wo es am Ende in den Taschen landet.

Wenn nicht " manipuliert " wird, wie ist es dann zu erklären, das gerade die Leute, welche es nötig haben, häufig gegen ihre eigenen Interessen handeln?
Hohe Mieten? Ach der arme Vermieter.
Hohe Löhne? Ach der arme Unternehmer.

Hier übrigens ein liebenswertes Video, wie alles begann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es noch weitere, wo der positive Aspekt des Kapitalismus offeriert wurde.
Musste man aber auch.

"
Forderung nach Enteignung des Großgrundbesitzes
In konkreten Fragen gab es durchaus Berührungspunkte mit den sozialistischen Parteien. Den Christdemokraten schwebte keine Restauration des Kapitalismus vor, sondern eher ein mittelständischer Arbeiter-, Handwerker-, Bürger- und Bauernstaat mit einem hohen Maß an – wie es hieß – „straffer Planung“ der Wirtschaft:"

Heute ist das viel klüger und professioneller gemacht.
 
Was ich immer in diesen Diskussionen merke, ist das völlige Ausschließen von Interessen, Zielen und Manipulationen.
Darin ist unsere Gesellschaft Spitze.
Nochmal. Es werden Fakes, Lügen und Desinformationen verbreitet.
Das hat schon die Tabakindustrie gemacht und erklärte, dass es keinen Zusammenhang mit Rauchen und Krebs gibt. Obwohl es wissenschaftlich bereits erwiesen ware.
Das gleiche beim Klimawandel. Da haben die Ölfirmen Studien in Auftrag gaben, die belegten, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt. Der von der Öllobby verschleiert wurde.
Und auch heute noch, nachdem alles wissenschaftlich durch ist, wird weiter geleugnet und verharmlost.
Leugnest du die Gestallt der Erde, weil du die Flacherdler nicht aus der Diskussion ausgrenzen willst? Oder denkst du nicht, dass solche Leute Fake News verbreiten und man das nicht stehen lassen kann?
Das gleiche bei den Mondlandungsleugnern.
Oder Reptiloiden.
Mit sowas diskutiert man doch nicht.
 
Nochmal. Es werden Fakes, Lügen und Desinformationen verbreitet.
Das hat schon die Tabakindustrie gemacht und erklärte, dass es keinen Zusammenhang mit Rauchen und Krebs gibt. Obwohl es wissenschaftlich bereits erwiesen ware.
Das gleiche beim Klimawandel. Da haben die Ölfirmen Studien in Auftrag gaben, die belegten, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt. Der von der Öllobby verschleiert wurde.
Und auch heute noch, nachdem alles wissenschaftlich durch ist, wird weiter geleugnet und verharmlost.
Leugnest du die Gestallt der Erde, weil du die Flacherdler nicht aus der Diskussion ausgrenzen willst? Oder denkst du nicht, dass solche Leute Fake News verbreiten und man das nicht stehen lassen kann?
Das gleiche bei den Mondlandungsleugnern.
Oder Reptiloiden.
Mit sowas diskutiert man doch nicht.
Du hast doch eben selber noch Beispiele erbracht?
Es ist immer der der Bias, welcher darüber entscheiden kann, welche Seite " schwurbelt".
Gegner in eine Ecke stellen, diffamieren, unglaubwürdig machen, gehört zusammen
 
Zurück