Du willst also die Freiheiten aller einschränken?
Was wird denn bei den Vorschlägen "eingeschränkt"? Oder gehört Beleidigen, Diskreditieren, Hetzen und Lügen zu den bedeutenden und schützenswerten Freiheiten unserer Gesellschaft? Eingeschränkt fühle ich mich durch rote Ampeln für Fussgänger. Es ist doch meine Entscheidung, ob eine Straße frei ist oder nicht. Das ist Zeitdiebstahl. Das sind unsere wirklichen Einschränkungen und davon finden sich in unseren Gesetzbüchern tausende. Ist es auch eine Einschränkung aller, dass wir nicht mehr
"Rauben, Plündern, Vergewaltigen" dürfen?
Was Seahawk andenkt, ist im Rahmen von StGB §185 einfach umzusetzen.
Ist es denn eine so große Erungenschaft unserer Kultur und eine ernstzunehmende Einschnränkung, "rechtsoffene Sprache" nicht mehr nutzen zu dürfen. Ich würde solche Aussagen nicht vermissen:
"Leute wie Du gehören vergast"
"Untermenschen braucht hier keiner"
....
Ich finde die Vorschläge durchaus diskutabel. Alleine an der Umsetzung wird es scheitern. Auch jetztige Gesetze würden ausreichen, um den Hetzern und Lügnern im Netz das Handwerk zu legen, aber die Polizei macht nichts dagegen. Man nimmt die Arst der Bedrohungen hin. Dazu gibt es umfassende Untersuchungen was passiet, wenn man Anzeigen stellt. Es sein denn, mann ich Andy Grote. Ja dann werden hundertschaften eingesetzt, um Kinder mit Hausdurchsuchungen zu verstören. Und wie sich das für richtige Profis gehört, natürlich in der falschen Wohnung.
Das eindeutige ist ja, dass gerade die Neunazis am genauesten darauf achten, nicht angegriffen zu werden. Da fordert die AfD die ganze angebliche "Sprachpolizei" abzuschaffen, aber wenn man eine Nazischlampe so bezeichnet, was sie ist, also eine Nazischlampe, dann klagt die Nazischlampe Weigel natürlich sofort dagegen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/nazi-***-ist-okay-weil-satire-3831946.html