Sorry aber das ist so allgemein gesagt, Blödsinn.
Bewertungen sind immer individuell. Für Linke ist "Rauben, Plündern, Vergewaltigen" tabu, Rechte zelebrieren es. Für "Rechte" ist Skaverei kein Problerm, und wenn man sich "ausraubende" Bezahlungen am unteren wirtschaftlichen Ende anschaut ist das in vielen Fällen schlimmer als Versklavung, denn für Sklaven war man auch in schlechten Zeiten verantwortlich. Rechte haben überhaupt kein Problem mit Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung, das ist für sie ihr gottgegebenes Recht, die Allgemeinheit auszuplündern, CumEx zeigte die Extreme. Vergewaltigung in der Ehe war selbst für Merz kein Anlass, etwas dagegen zu unternehmen, zumindest stimmte er gegen ein entsprechendes Gesetz. Usw.
Es muss jeder für sich entscheiden, ob das jetzt schlecht ist oder gut. Das ist eine moralische Bewertung. In der Sache ist alles neutral. Es gibt unterschiedliche Arten, zusammenzuleben. Alles was kooperativ ist, geht in die linke Richtung und alles was hemmungsloser Egoismus ist in die rechte Ecke. So ganz grob. Jeder von uns enthält darum alle möglichen Anteile.
Gegen "Rauben, Plündern, Vergewaltigen" sind doch nur die Schwachen der Gesellschaft, die es selber nicht umsetzen können. Aber warum sollte sich eine erfolgreiche Gesellschaft von den Opfern leiten lassen? Für Rechte sind Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten kein Problem, solange sie auf der Sonnenseite stehen.
Verwundert bin ich immer wieder, wie sich Menschen in Krisen verhalten. Rückt man zusammen und teilt oder hortet man und känpfte gegen andere, anstatt mit ihnen. Menschen sind da sehr verschieden.
Die Afd will ja Millionenfach abschieben. Wen denn genau?
Alle, die keine blauen Augen haben! Denn so steht es aus meinem optimiertem Wahlplakat, welches ich zu Wahlen immer wieder aufhänge. Aber es wird auch niemandem die Augen öffnen, denn wirkliche AfD Fans sind halt wie alle Fans in Wirklichkeit Fanatiker und Fanatiker erreicht man nicht mit Argumenten.
" Deutsche haben blaue Augen, und Sie?"
Auch wenn die AfD und ihre Umfrageergebnisse ein wesentlicher Teil der Tagespolitik sind, sollten wir doch auf unsere Regierung zurückkommen