Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, sich mit deutschen Rechtsextremen gemein zu machen?
Exakt, das war mein Punkt! Dass es überall auf der Welt Rechtsextreme im Sinne nationalistisch-/rassistischen Gedankenguts gibt, weiß ich natürlich.
Aber in Deutschland als Migrant mit deutschen Rechtsextremisten Seite an Seite zu stehen, ist total irre und zeigt, wie krass Rassismus sozialisiert und internalisiert werden kann.

Das Phänomen gibt es in den USA wohl auch, wenn Schwarze andere Schwarze verabscheuen und insgeheim gerne Weiße wären. Diese Leute werden im Slang oft abfällig Bounty genannt - außen schwarz, innen weiß.

Exakt, das war mein Punkt! Dass es überall auf der Welt Rechtsextreme im Sinne nationalistisch-/rassistischen Gedankenguts gibt, weiß ich natürlich.
Aber in Deutschland als Migrant mit deutschen Rechtsextremisten Seite an Seite zu stehen, ist total irre und zeigt, wie krass Rassismus sozialisiert und internalisiert werden kann.

Das Phänomen gibt es in den USA wohl auch, wenn Schwarze andere Schwarze verabscheuen und insgeheim gerne Weiße wären. Diese Leute werden im Slang oft abfällig Bounty genannt - außen schwarz, innen weiß.
Wie definierst du "Migranten"? (Das ist nicht böse gemeint)

Die größte migrantische Gruppe die die AfD anspricht, sind Russland-Deutsche oder hier lebende Russen allgemein. Ersterer haben den deutschen Pass (und sind etnische "Weiße") und insgesamt zeichnet die Gruppe aus, das sie (ganz) im Sinne der AfD sozialisiert wurden, sprich die wollen genau das Gesellschafts- und Politik- Bild der AfD, darüber hinaus werden sie durch ihre Satelittenfernsehpropaganda noch darauf eingeschworen.

Dazu wirst du wohl auch einige polnisch, kroatisch, serbisch, ungarisch etc. stämmige Wähler finden, zusammengefasst alle die Hass und Hetze auf bestimmte Migranten Gruppen, hauptsächlich aus dem arabischen und afrikanischen Raum (von "zu Hause" aus) kennen. Der Rassismus der "neuen" deutschen Rechtsextremen richtet sich ja ganz explizit nicht gegen andere Europäer oder "Weiße" (z.B. Asiaten) im Vergleich zu den Nazis (dort insbesondere Slawen).
Insoweit fühlen die sich wohl absolut sicher und haben auf grund ihrer Sozialisation ein erhebliches Problem mit einer freiheitlich und demokratischen Gesellschaft, plus Gleichberechtigung von Frauen und LGBT Rechte.

Ich denke du wirst türkische oder arabische Migranten in der AfD oder als AfD Wähler nur in sehr sehr kleinen Mengen finden und die die es gibt sind halt genauso wie du sie beschrieben hast!

Ich denke du wirst türkische oder arabische Migranten in der AfD oder als AfD Wähler nur in sehr sehr kleinen Mengen finden und die die es gibt sind halt genauso wie du sie beschrieben hast!
Genau. Noch spezifizierter: Menschen, denen man den Migrationshintergrund auch ansieht, aufgrund von Haar- und Hautfarbe, überwiegend aus dem muslimischen Raum.

Auf Youtube gibt es zbsp einen AfD-Influencer, der auch einen pakistanischen Namen hat und phänotypisch auch dort eingeordnet werden kann.
Der spricht in seinen Videos auch nur von kriminellen (muslimischen-) Migranten und vertritt insgesamt AfD Positionen im Umgang mit denen.
So einer wird dann von der AfD natürlich total gefeiert, weil wenn selbst ein brauner Mensch, gegen andere braune Menschen hetzt, "dann wird ja wohl was dran sein".

Bitte nicht falsch verstehen, ich verschließe mit Sicherheit nicht meine Augen vor der Kriminalität, die von Menschen mit Migrationshintergrund, ausgeht. Aber das ist noch lange kein Grund eine rechtsextreme Partei zu wählen, die meine Kultur und mein Aussehen eigentlich verabscheut. Das ist total selbstverachtend in meinen Augen.
Die größte migrantische Gruppe die die AfD anspricht, sind Russland-Deutsche
Bei dieser Gruppe verstehe ich es auch nicht. Finde es nur armselig.

Ich kenne viele Deutsch-Russen und kenne ihr Leid, da sie stets Identitätskonflikte haben. In Russland waren es Deutsche mit Nazi-Beigeschmäckle und in Deutschland gelten sie allzuoft als Russen.
Kulturell sind sie zudem lost zwischen zwei Welten, weil nirgendwo komplett akzeptiert und integriert.
Eigentlich müsste diese Gruppe genau wissen, wie elendig es ist, andere zu diskriminieren oder diskriminiert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die kamen ja in den 90er. Das müsste dann schon die nächste Generation sein, vermutlich hier geboren.
Jein,
laut seriösen Berichten gibt es wohl in keiner anderen migrantischen Gruppe so viel Konflikte zwischen Kindern und Eltern über Politik. Haben sich die hiergeborenen und aufgewachsenen "Russland-Deutschen" in der Mehrzahl sehr gut integriert und identifizieren sich mit Deutschland, sind es hauptsächlich die Alten die sich von der AfD, Putin, und dem "alten" russischen" Gesellschaftsbild angesprochen fühlen.
Die heutigen 20-30 Jährigen stellen nicht das "Problem" dar, weil sie teilweise offen gegen ihre Eltern opponieren, sondern die, die hier hergekommen sind und noch in Russland sozialisiert wurden.

Es gab darüber sehr viel Zeitungs/Medienberichte, als der Ukraine Krieg ausgebrochen ist.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Jein,
laut seriösen Berichten gibt es wohl in keiner anderen migrantischen Gruppe so viel Konflikte zwischen Kindern und Eltern über Politik. Haben sich die hiergeborenen und aufgewachsenen "Russland-Deutschen" sehr gut integriert und identifizieren sich mit Deutschland, sind es hauptsächlich die Alten die sich von der AfD, Putin, und dem "alten" russischen" Gesellschaftsbild angesprochen fühlen.
Die heutigen 20-30 Jährigen stellen nicht das "Problem" dar, weil sie teilweise offen gegen ihre Eltern opponieren, sondern die, die hier hergekommen sind und noch in Russland sozialisiert wurden.
Ist zwar jetzt nur anekdotisch, aber spiegelt eine Erfahrung von mir gut wieder: Ich war während des Beginns des aktuellen Ukraine Konflikts der Mentor einer Russland-Deutsche während ihres Semesterpraktikums bei uns in der Kommune.
Weil ich mich stets für die Menschen ehrlich interessiere und wir beide gut klar kamen, habe ich mit ihr darüber gesprochen, wie sie und ihre Eltern zum Konflikt stehen. Sie meinte auch, dass ihr Vater Putin feiern würde. Sie selber war eher links-liberal eingestellt und feierte Dalai Lhama und Barak Obama als politische Vorbilder.

Die Gespräche an Heiligabend in dieser Familie müssen ziemlich interessant gewesen sein^^

Die Gespräche an Heiligabend in dieser Familie müssen ziemlich interessant gewesen sein^^
Sind sie nicht wirklich, glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Eine mir sehr nahestehende Person und ich haben in der Richtung ein sehr problematisches Verhältnis, das auch nicht immer durch bewusstes ausklammern von heiklen Themen gelöst werdn kann.
Im Grunde genommen leiden alle drunter, aber bei grundsätzlichen Dingen, mache ich da keine Kompromisse, was mir übel genommen wird, aber damit muss ich leben.
Für Überzeugungen mussten Menschen schon immer "kämpfen" und man kann nicht immer den einfachen Weg gehen......

Sind sie nicht wirklich, glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Eine mir sehr nahestehende Person und ich haben in der Richtung ein sehr problematisches Verhältnis, das auch nicht immer durch bewusstes ausklammern von heiklen Themen gelöst werdn kann.
Im Grunde genommen leiden alle drunter, aber bei grundsätzlichen Dingen, mache ich da keine Kompromisse, was mir übel genommen wird, aber damit muss ich leben.
Für Überzeugungen mussten Menschen schon immer "kämpfen" und man kann nicht immer den einfachen Weg gehen......
Tut mir leid das zu hören und ich weiß auch von vielen Familien, meiner eingenommen, dass es manchmal Positionen gibt, die nicht in Ordnung sind, oder unterschiedliche Prinzipien vertreten werden.
Aber wie du schon richtig sagst, sind manche Prinzipien und Haltungen "heiliger" als Familie, und an diesen Punkten sollte man sich nie und nimmer verbiegen.

Wir beide Hitzköpfe halt :lol:

Aber vielleicht Veganer :fresse:
Meine Tochter. :lol:
full

Hab sie natürlich sofort rausgeworfen und enterbt.
full
:D

Meine Tochter. :lol:
full

Hab sie natürlich sofort rausgeworfen und enterbt.
full
:D
Du musst eindeutig sadistischer werden. ;)
Einfach beim nächsten Grillabend etwas Fleisch, zusammen mit etwas Eiweiß und Kohlrabi, ordentlich durchpürieren, ein Wurst draus formen und ihr als Veganes Fleischprodukt vorsetzen. Sie wird noch nie so gutes "Veganes Fleisch" gegessen haben.:devil:

Trixie von Storch morgen bei Illner. Mal sehen, was da kommt.
Was soll da kommen?
Da wird der selbe Müll wie immer gefasselt werden.

Interessanter finde ich da schon ehr mal nachfolgendes Video, von vor 2 Wochen, in welchen AfD-Aussteiger über ihre Zeit in der AfD, die manipulative Art die Menschen an die Partei zu binden und den Aussieg berichten:

AfD-Aussteiger packen aus / "Wir waren in der AfD" - Aussteiger berichten / ARD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dauer: 13min 53sek

Interessanter finde ich da schon ehr mal nachfolgendes Video, von vor 2 Wochen, in welchen AfD-Aussteiger über ihre Zeit in der AfD, die manipulative Art die Menschen an die Partei zu binden und den Aussieg berichten:
Ich kann Teile davon 1 zu 1 bestätigen, obwohl die Person weder Mitglied der AfD ist und ob diese Person AfD wählt kann ich nicht sagen, aber der Soziale Medien Konsum ist daran ausgerichtet.

Beispiel bei dem bei mir "eine Welt" zusammengebrochen ist.

Ich habe dieser Person die Kriminalstatisken der letzten 30 Jahre gezeigt, also die polizeilichen Kriminalstatisken die jedes Jahr vom Bundesinnenminster vorgestellt werden und von denen man viele einzeln (pro Jahr) oder anderswo gesammelt in Statisken auf Google finden kann.
Anhand dieser Statisken habe ich gezeigt, das sowohl die Verbrechen bzgl. Mord, Totschlag, Raub als auch gefährliche Korperverletzungs in den 1990er Jahren wesentlich (teilweise 1/4 bis 1/3) höher waren als die letzten 10 Jahre.

O-Ton:
Das glaubt man nicht, man hätte ja schließlich in den 1990er Jahren in DE gelebt und nichts davon mitbekommen. Außerdem hätte man gelesen das diese Zahlen von links grünen Universitäten gefälscht wurden.

Dann habe ich so etwas einzeln vorgezeigt pro Jahr

O-Ton:
Das wäre kein Beweis und auch kein Fakt man glaubt das nicht und ich könnte auch nicht bestimmen was man glaubt.

Frage meinerseits:
Wenn das keine Fakten sind, auf was beruht dann unsere Gesellschaft, das die Erde auch eine Scheibe sein kann oder 2+2=5 ist?

O-Ton:
Ich wäre ja verrückt und das wären typische llinksgrün versiffte "Argumente". Man kann glauben was man will und niemand kann einem das vorschreiben.

Den Rest erspare ich euch mal hier, aber das kommt von einer Person von der ich das niemals geglaubt hätte und mit der ich umgehen muss, aber da ist einiges in mir zusammengebrochen und ich wusste und weiss auch heute nicht mehr weiter. Wenn dieser Grundkonsens aufgekündigt wird, ist einfach alles am Arsch und im grunde genommen kann ich damit auch nicht wirklich umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war Karl Lauterbach bei Maischberger zu Gast.
Da wurde über das "Transparenzgesetz" und die Klinikreform diskutiert.
Positiv ist wohl das Menschen in Kliniken mit Fachschwerpunkten besser behandelt werden können.
Nachteil das manche Krankenhäuser dicht machen müssen.
Und die Patienten weitere Strecken zu den Fachkliniken zurücklegen müssen.
Leider war überhaupt nicht die Rede davon, wie man die Arbeit für Pflegekräfte attraktiver machen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück