Trotzdem würde ich nichts absagen.
Würdest Du auch das Leben und oder die Gesundheit einiger Politiker riskieren, um dann den ganzen Haufen festnehmen zu können? Bauern können verdammt aggressiv werden. Die machen eigentlich immer, was sie für richtig halten. Zumindest die Bauern, die ich kenne, halten sich nicht an Gesetze. Ob ich das von wenigen Einzelnen als alle extrapolieren kann, ist natürlich fraglich.
Man sollte aber Bauern nicht unterschätzen. Die bellen nicht nur, die beißen aus. Habeck auf der Fähre ist aus gutem Grund nicht ausgestiegen. Es ist jetzt wohl an der Zeit, aus dem Haufen eine "kriminelle Vereinigung" zu machen, Ausdruchsuchungen vorzunehmen und die Kosten der ausgefallenen Veranstaltung auf die Blockierenden Bauern umzulegen.
Mal sehen, wie das weitergeht. Ich denke, die Regierung setzt auf Zeit, denn spätestens, wenn die Aussaat beginnt, sind die Bauern auf den Feldern. Und genau dann werde ich mt einer hunderten Gleichgesinnten die Bauernhöge blockieren, also ähhh demonstrieren gegen Überdüngung und andere Schweinereien. Mal schauen, die wie Bauern das finden. Die blockierten Autobahnen fanden wir jedenfalls nicht witzig.
Die Bauern haben glaube ich vergessen, dass sie und Konsumenten brauchen. Ich kann meine lebnensmittel auf dem Weltmarkt kaufen. Ist alles da im Überschuss. Die Bauern aber müssen hier verkaufen, exportieren bringt keine Gewinne. Sie sollten sich also davor hüten, die Konsumenten zu vergraulen.