Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja nicht nur Deutschland. Das machen alle Industrieländer. Die schmutzige Industrie wurde ausgelagert. Die Flüsse sind ja nicht nur deswegen sauberer geworden, weil wir überall Filter einbauen.
Guck dir Flüsse in Afrika oder Asien an.
Und nun auch die Schwellenländer - die Frage ist welche davon die Praxis ändern. Komisch finde ich nur, wenn so getan wird als wäre Deutschland als Modell geeignet - höchstens als Modell wie man es falsch macht. Guckt mal was die Griechen so machen.

Bei Markus Lanz war gestern der Marketing Manager von Intel zu Gast.
Da ging es um Subventionen usw.
Mich wundert das die FDP dagegen ist.
Sonst ist sie ja für alles was irgendwie die Wirtschaft fördert.
10 Milliarden Euro bekommt Intel dafür an Subventionen.
20 Milliarden investieren sie selber.
Der Manager hat darauf hingewiesen das nicht nur die Arbeitsplätze bei Intel in Magdeburg entstehen.
Sondern ein ganzes "Ökosystem" aus Zulieferern etc.
Und die wollen jetzt "HighTech" Chips produzieren in 2nm.

TSMC kommt auch nach Deutschland. Nach Dresden.
Aber nicht in der selben Größenordnung.

Ich finde auf jeden Fall gut das sich hier was tut in der Richtung.
Wir müssen aus den Abhängigkeiten rauskommen.
Wenn es in Taiwan mal kracht könnte das schwerwiegende globale Folgen haben.
AMD müßte am besten auch selber Chips produzieren.

Serap Güler hab ich mal im Kontext meines Jobs persönlich getroffen. Schien nett zu sein und laut anderem Kollegen, der sie länger kennt, ist sie sehr aktiv pro Migranten-Community
Also wird sie ja dann bald abgeschoben. ;)
Für die Afd ist sie ja nicht voll integriert, da sie in der CDU ist.
Als deutscher Muslim würde ich in der Öffentlichkeit nur noch mit einem gestreckten Arm herumlaufen um zu zeigen, dass ich bei einem Machtwechsel die richtigen Leute unterstütze. :ugly:
Bei Markus Lanz war gestern der Marketing Manager von Intel zu Gast.
Da ging es um Subventionen usw.
Mich wundert das die FDP dagegen ist.
Sonst ist sie ja für alles was irgendwie die Wirtschaft fördert.
Die FDP fördert Hotelbesitzer. ;)

Der Mob geht auf die Straße und behindert eine demokrarische Partei. Wenn man das gegen Faschisten macht, verstehe ich das, in diesem Fall halte ich das Verhalten der Bauern für unerträglich.

Trotzdem würde ich nichts absagen.
Würdest Du auch das Leben und oder die Gesundheit einiger Politiker riskieren, um dann den ganzen Haufen festnehmen zu können? Bauern können verdammt aggressiv werden. Die machen eigentlich immer, was sie für richtig halten. Zumindest die Bauern, die ich kenne, halten sich nicht an Gesetze. Ob ich das von wenigen Einzelnen als alle extrapolieren kann, ist natürlich fraglich.

Man sollte aber Bauern nicht unterschätzen. Die bellen nicht nur, die beißen aus. Habeck auf der Fähre ist aus gutem Grund nicht ausgestiegen. Es ist jetzt wohl an der Zeit, aus dem Haufen eine "kriminelle Vereinigung" zu machen, Ausdruchsuchungen vorzunehmen und die Kosten der ausgefallenen Veranstaltung auf die Blockierenden Bauern umzulegen.

Mal sehen, wie das weitergeht. Ich denke, die Regierung setzt auf Zeit, denn spätestens, wenn die Aussaat beginnt, sind die Bauern auf den Feldern. Und genau dann werde ich mt einer hunderten Gleichgesinnten die Bauernhöge blockieren, also ähhh demonstrieren gegen Überdüngung und andere Schweinereien. Mal schauen, die wie Bauern das finden. Die blockierten Autobahnen fanden wir jedenfalls nicht witzig.

Die Bauern haben glaube ich vergessen, dass sie und Konsumenten brauchen. Ich kann meine lebnensmittel auf dem Weltmarkt kaufen. Ist alles da im Überschuss. Die Bauern aber müssen hier verkaufen, exportieren bringt keine Gewinne. Sie sollten sich also davor hüten, die Konsumenten zu vergraulen.

Würdest Du auch das Leben und oder die Gesundheit einiger Politiker riskieren, um dann den ganzen Haufen festnehmen zu können? Bauern können verdammt aggressiv werden. Die machen eigentlich immer, was sie für richtig halten. Zumindest die Bauern, die ich kenne, halten sich nicht an Gesetze. Ob ich das von wenigen Einzelnen als alle extrapolieren kann, ist natürlich fraglich.
Das sind keine Bauern, sondern rechtes Gesocks.
Polizei hinschicken und fertig.
Man sollte aber Bauern nicht unterschätzen. Die bellen nicht nur, die beißen aus. Habeck auf der Fähre ist aus gutem Grund nicht ausgestiegen.
Auch das waren keine Bauern, sondern rechtes Gesocks und die Polizei war ja vor Ort und Habeck hatte keine Angst. Es waren zu viele Unbeteiligte dabei.
Die Bauern haben glaube ich vergessen, dass sie und Konsumenten brauchen.
Ich kenne auch Bauern und die meisten sind konservativ. Aber die wenigsten sind radikal.

Das sind keine Bauern, sondern rechtes Gesocks.
Es gibt da eine gewisse Überschneidung. Nicht alle Rechtsextremen sind Bauern, nicht alle Bauern sind Rechtsextreme, aber es gibt rechtsextreme Bauern. Und es gibt tentendiell politikfreie Bauern, die ihre Vorteile mit Gewalt durchsetzen wollen. Und sie sollte man mit den anderen gewaltbereiten Rechtsextremen aus der Demonstration fischen und vor Gericht stellen. Denn was die da abziehen, geht gar nicht.

Es gibt da eine gewisse Überschneidung. Nicht alle Rechtsextremen sind Bauern, nicht alle Bauern sind Rechtsextreme, aber es gibt rechtsextreme Bauern.
Es gibt ja inzwischen überall rechtsextreme, selbst bei den Migranten.
Trotzdem sind das nur Schwätzer. Die Brutalos sind noch mal andere, das sind die, die keine regelmäßige Tätigkeit nachgehen.

Die lächerlichste Bevölkerungsgruppe überhaupt! Ich frage mich, wie viel Verleugnung, Ignoranz, und Identitätskonflikt begleitet von Selbsthass, muss ein Mensch mit Migrationshintergrund haben, um rechtsextrem zu sein.
Oder er ist besonders schlau, weil er bei einer Machtübernahme bessere Chancen hat zu bleiben. :ugly:

Der Mob geht auf die Straße und behindert eine demokrarische Partei. Wenn man das gegen Faschisten macht, verstehe ich das, in diesem Fall halte ich das Verhalten der Bauern für unerträglich.
Gerade die Fraktion priviligierter alter weißer Frauen, der hier in diesen Bereich des Forums selbst regelmäßig auf unerträglichste Art rumhetzt muss sich wieder zu Wort melden.

Wie wäre es du kehrst vielleicht endlich erst einmal vor deiner eigenen Nase und lernst mit Kritik an dir umzugehen (die dir nicht gefällt, statt die Leute einfach wegzuignorieren), bevor du dich hier über andere gesellschaftliche Bereiche in einer Tour und den immer selben Phrasen, entrüstest? :schief:

Die lächerlichste Bevölkerungsgruppe überhaupt! Ich frage mich, wie viel Verleugnung, Ignoranz, und Identitätskonflikt begleitet von Selbsthass, muss ein Mensch mit Migrationshintergrund haben, um rechtsextrem zu sein.
Rechtsextreme Idiologie und Gedankengut ist halt überall auf der Welt Salonfähig, völlig unabhängig von der Ethnie.
Entsprechend könnte man sich ja z.B. auch fragen wie gerade in einem Staat wie Russland, mit seiner Vergangenheit im Bezug auf den WW2, der Naziideologie so zugewandte Gruppen hervorbringen kann, mit Menschen die sich selbst SS-Runen, Hakenkreuze und rechtsextreme Parolen auf den Körper tätowieren lassen.

Genauso findest du zutiefst rassistische Ansichten selbst in Afrika (sowie China), wo z.B. farbige Südafrikaner die Nigeraner, trotz selber Hautfarbe, oft als faul, kriminell und bis hin zu Minderwertig ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses zwei Stunden lange Video zeigt sehr eindrucksvoll, warum man mit Menschen, die die AfD wählen, nicht faktenbasiert reden kann. Das Video ist lang, aber ein Paradebeispiel dafür, dass man seitens der Politik nicht darauf hoffen sollte, mit Argumenten den normalen AfD-Wähler im Land damit zu erreichen oder gar davon abzuhalten rechtsextreme Faschisten zu wählen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von dem Host kann man halten, was man will; ich zum Beispiel nicht viel. Aber das ist auch nicht der Kern des Videos.

Trotzdem sind das nur Schwätzer. Die Brutalos sind noch mal andere, das sind die, die keine regelmäßige Tätigkeit nachgehen.
Würde ich so Pauschal nicht sagen. Gewaltbereite Rechtsextremisten findet man bedauerlicherweise überall. Anekdotisch - Lübckeattentäter war Werksarbeiter auf Schicht, bei mir in der Gegend wurde neulich ein als rechtsextrem bekannter Anwalt wegen eines Gewaltdelikts verurteilt.

Der ba-wü Landesbauernverband hat sich auch klar distanziert, das hier könnte ähnlich wie die Geschichte auf der Fähre orchestriert worden sein.

Du meinst, sich mit deutschen Rechtsextremen gemein zu machen? Yoah, das ist schon befremdlich. Etwas dieser komische Katzenautor. Vielleicht wirklich der eher unterbewusste Versuch irgendwo dazuzugehören oder so.
Dass es in den jeweiligen Herkunftsländer auch Rechtsextremismus gibt - z.B. Graue Wölfe, italienische Faschisten ect. - ist ja nicht so ungewöhnlich. Dass diese Einstellung z.T. dann mitgenommen oder von der zweiten dritten Generation neu entdeckt werden, scheint jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Ob jetzt politischer oder religiöser Extremismus, dass kann beides als Identifikation und Selbstversicherung herangezogen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück