Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck Dir einfach Pisa an...
Das wird auch wieder besser. Dauert halt nur ne Zeit, bis die die Statistik beinflussenden Migranten der letzten Jahre den Schnitt wieder anheben. Ich würde auf Pisa an der Stelle nicht allzu viel wert legen. Taugt seit 2015 allenfalls für eine Orientierung.

Un wenn ick die Leut so babbeln und schwätze hör, dann froasche isch misch, ob Pisa JEMALS relevant war! :ugly:

Natürlich ist Pisa relevant.
Man muss ja nicht jedesmal hin wenn es in die Toskana geht aber einmal sollte man schon in dieser Stadt am Arno gewesen sein.
Wem da nicht ein wenig die Sinne verwirren beim betrachten des schiefen Turmes der hat schon zu viel gerraucht.

Ob Pisa "jemals" relevant war?
Pffff.....In Geschichte nicht aufgepasst?

Zuletzt bearbeitet:
und Kinder schlagen, macht es besser?
Ich schrieb Arschtritt(ohne Sicherheitsschuhe).
Ist ja nun kein richtiges vermöbeln gemeint...
Das wird auch wieder besser. Dauert halt nur ne Zeit, bis die die Statistik beinflussenden Migranten der letzten Jahre den Schnitt wieder anheben. Ich würde auf Pisa an der Stelle nicht allzu viel wert legen. Taugt seit 2015 allenfalls für eine Orientierung.

Un wenn ick die Leut so babbeln und schwätze hör, dann froasche isch misch, ob Pisa JEMALS relevant war! :ugly:
Das hat nicht alles mit Migranten zutun...ich sehs ja alles bei meinem Patenkind und deren Freunden...der Fokus liegt auf Handys im Untericht, "chillen" und was man nicht innerhalb von 0,02 Sekunden kapiert, ist zu schwer und Schmutz.
Im Bekanntenkreis genauso...ich hab Depressionen(warum weiß niemand), ich kann keine Ausbildung machen, weil ich bin ja krank.
Oder mein Lieblingswitz: ich hab grad ausgelernt, kaif mir nen Auto für 50.000€ und rechne nen halbes Jahr danach aus...Upsi, ich kann mir das gar nicht leisten...was mach ich also? Ich kauf meiner Freundin nen günstigeres Auto für 45.000€ noch zusätzlich. :lol:
Und du stehst daneben und raffst gar nix mehr...:ugly:

Oder mein Lieblingswitz: ich hab grad ausgelernt, kaif mir nen Auto für 50.000€ und rechne nen halbes Jahr danach aus...Upsi, ich kann mir das gar nicht leisten...was mach ich also? Ich kauf meiner Freundin nen günstigeres Auto für 45.000€ noch zusätzlich. :lol:
Und du stehst daneben und raffst gar nix mehr...:ugly:
Solche dummen Leute gab es schon immer.

Wenn ich mein Umfeld als Vergleich bemühe, dann kann ich das so nicht bestätigen. Meine Nichten sind eine extreme Leuchte und eine, die nicht mehr macht als sie muss. Aber beide sind aufm Gym, beide haben keine miesen Noten und beide machen sogar Latein, weil sie Englisch hassen UND sie hängen ständig am Handy. :ugly:

Die Kinder meiner Cousins und Cousinen sind allesamt auch nicht wie von dir beschrieben. Die Kinder meiner Nachbarschaft auch nicht.

----

@all Gab es heute Clown zum Frühstück? :D

Solche dummen Leute gab es schon immer.

Wenn ich mein Umfeld als Vergleich bemühe, dann kann ich das so nicht bestätigen. Meine Nichten sind eine extreme Leuchte und eine, die nicht mehr macht als sie muss. Aber beide sind aufm Gym, beide haben keine miesen Noten und beide machen sogar Latein, weil sie Englisch hassen UND sie hängen ständig am Handy. :ugly:

Die Kinder meiner Cousins und Cousinen sind allesamt auch nicht wie von dir beschrieben. Die Kinder meiner Nachbarschaft auch nicht.
Guter Punkt, aber es ist interessant wie Leute wie Eckism nur von ihrem Umfeld auf die Allgemeinheit schließen und dann auch noch daraus abstrahieren, dass Gewalt an Kindern die Lösung sei. Lächerlich!

dass Gewalt an Kindern die Lösung sei. Lächerlich!
Auch das nicht zu heiß essen. Ich verstehe es eher als einen dieser, heute lässt man den Kindern alles durchgehen, deswegen verkommen die total, während man uns, die Leister dieser Gesellschaft, durchaus mal in die Schranken verwies, und wir daran wuchsen denn scheiterten, Vergleiche. Das ist zwar auch eher oberflächlich aber meint nicht, dass man einfach nur Kinder verprügeln muss, damit aus denen was wird.

Und es ist sowas hier
„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
Daran erkennt man auch, dass @Eckism alt und reaktionär geworden ist :P

Auch das nicht zu heiß essen. Ich verstehe es eher als einen dieser, heute lässt man den Kindern alles durchgehen, deswegen verkommen die total, während man uns, die Leister dieser Gesellschaft, durchaus mal in die Schranken verwies, und wir daran wuchsen denn scheiterten, Vergleiche. Das ist zwar auch eher oberflächlich aber meint nicht, dass man einfach nur Kinder verprügeln muss, damit aus denen was wird.
Wenn er meint, dass Kinder Grenzen gezeigt werden müssen, dann gehe ich vollkommen mit.
Jedoch bin ich ein überzeugter Gegner von Gewalt an Kindern, sowohl physischer-, als auch psychischer Form und werde daher sehr hellhörig, wenn ich so etwas lese.

Habe mich auch in der eigenen Familie diesbezüglich schon gestritten. Dieser Gedanke, dass Kinder Gewalt in der Erziehung brauchen ist halt erschreckenderweise immer noch weit verbreitet.

Und gerade Deutschland hat dahingehend sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher stimmt es auch nicht, dass es früher mal besser war. Man hat früher lediglich Kindern Autoritätsfügsamkeit mit harter Zucht und Gewalt eingeprügelt.
Heute schaut man in der Pädagogik rückblickend, Gott sei dank, sehr kritisch auf das Zeitalter der sogenannten schwarzen Pädagogik, der man auch als einen Grund für die massenhafte Gehorsamkeit während der Nazizeit zuschreibt.

Und im plakativen Vergleich ist mir heutige TikTok-Jugend Millionen Mal lieber, als strengerzogene Hitler-Jugend...
Ich denke, dass das nur überspitzt formuliert war.
Lass dich nicht tigern. ;)
Sei froh, dass die keine Bombengürtel züchten. :ugly:
Hast du gestern zu viel Karneval zelebriert:fresse:

Wenn er meint, dass Kinder Grenzen gezeigt werden müssen, dann gehe ich vollkommen mit.
Jedoch bin ich ein überzeugter Gegner von Gewalt an Kindern, sowohl physischer-, als auch psychischer Form und werde daher sehr hellhörig, wenn ich so etwas höre.
Du musst mit den Kindern diskutieren, wieso es welche Verbote gibt (also nicht, wenn sie 2 sind aber man merkt es, wenn sie Fragen haben).
Letztens hat die kleine Tochter (ich nenne sie jetzt so, weil wir die Vormundschaft haben. rechtlich gesehen ist es also unsere Tochter) eine Schüssel fallen gelassen und nichts gesagt, weil sie Angst hatte, bestraft zu werden.
Wir haben ihr erklärt, dass niemand dafür bestraft wird, sowas kann passieren. Reden ist wichtig.
Sie hat ein Eis bekommen, weil sie dann alles zugegeben und sich entschuldigt hat. :daumen:
Da freut sich der Zahnarzt. :ugly:

Ich werde regelmäßig von meiner Frau geschlagen. :(
Meist, weil ich unartig war. :devil:
Kurz zur Auflockerung und dann zum eigentlichen Thema zurück
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die FDP geht mir immer mehr auf den Senkel

Zuletzt bearbeitet:
Im Bekanntenkreis genauso...ich hab Depressionen(warum weiß niemand), ich kann keine Ausbildung machen, weil ich bin ja krank.
Schreibt jemand der keine Ahnung hat was Depressionen bedeuten.
Leider selber darunter, bin regelmäßig nicht Dienstfähig. Ich könnte Dir jetzt schreiben wie mein Leben aussieht. Wirst Du aber nicht verstehen können.

Zusammenreißen und tapfer weitermachen wie sich das einige so vorstellen klappt es aber nicht.

Ich wünsche Dir niemals an Depressionen zu erkranken. Es ist eine potenziell tödliche Krankheit. Menschen mit Depressionen sind nicht Faul, haben keinen Bock oder müssen sich einfach mehr anstrengen.
Menschen mit Depressionen sind schwer krank und haben, zumindest in meinem Fall, genug von so einem Geschwätz von Menschen die es einfach nicht nachvollziehen können/wollen.

Schreibt jemand der keine Ahnung hat was Depressionen bedeuten.
Leider selber darunter, bin regelmäßig nicht Dienstfähig. Ich könnte Dir jetzt schreiben wie mein Leben aussieht. Wirst Du aber nicht verstehen können.

Zusammenreißen und tapfer weitermachen wie sich das einige so vorstellen klappt es aber nicht.

Ich wünsche Dir niemals an Depressionen zu erkranken. Es ist eine potenziell tödliche Krankheit. Menschen mit Depressionen sind nicht Faul, haben keinen Bock oder müssen sich einfach mehr anstrengen.
Menschen mit Depressionen sind schwer krank und haben, zumindest in meinem Fall, genug von so einem Geschwätz von Menschen die es einfach nicht nachvollziehen können/wollen.
Danke dafür!

Und das bestätigt auch meine These, dass Menschen, die für mehr Strenge und vielleicht auch Gewalt in Erziehung sind, selber oft total unempathisch gegenüber anderen Menschen sind. Ich vermute das liegt auch daran, dass ihnen das auch rausgeprügelt wurde, damit man im Leben auch immer ganz brav funktionieren soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück