RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Alkohol ist gerade für Heranwachsende auch sehr schädlich. Ohne Frage.Das ist aber doch auch bei Alkohol bekannt... (bitte frage mich jetzt nicht nach Quellen)
Nur weil du welche kennst, die scheinbar keine Schäden davongetragen haben, gibt es viele Fälle wo es anders aussieht.In meiner Studienzeit kannte ich unglaublich viele Cannabis-Nutzer, alle unter 25, und alle haben keine Schäden davon getragen. Eher im Gegenteil sind alle beruflich höchst erfolgreich geworden.
(Ich selber habe nur mal einen Zug an einem Joint probiert-> Herzrasen... also nichts für mich)

Psychose ist der schlimmste Fall. Aber es gibt noch andere Beeinträchtigungen: Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme, Ängste.Trotzdem verstehe ich welche Risiken Du bei Cannabis siehst (Psychosen usw. ...).
Cannabis kann das sogar verstärken.Ich habe selber mal kurz nachgedacht (und meinen Arzt gefragt) aus Neugier ob Cannabis bei meinem Krankheitsbild helfen könnte:
Klare Antwort:
Nein! Cannabis hilft nicht wirklich gegen Depressionen und Ängste (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ab April soll das Gesetz glaube ich verabschiedet werden.Da Cannabis ja sowieso nicht legal in nächster Zeit erhältlich ist, ist das für mich, aber politisch uninteressant u. nur ein weiterer Fail
Den einzigen positiven Nutzen sehe ich da drin, dass die Leute dann nicht mehr soviel gestreckten Mist kaufen.
)
.