Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sachen werden aber nicht preiswerter und du verdienst auch nicht mehr Geld, wenn du den Flüchtlingen oder den Bürgergeldempfängern das Geld streichst.
Geh doch hin und sags denen.^^

Dazu kommt ja, das sich Familien in der DDR durch Arbeit nix ansparen konnten, anders, als in der BRD. Auch wenn viele die DDR nicht miterlebt haben, merken sie, das kein/kaum Kapital bei den Eltern vorhanden ist.
Der Sozialismus funktioniert eben nicht und danach ist man eben abgehängt...das ist bei mir ja dasselbe...ich verdiene nen Haufen Kohle, muss aber entweder unnützen Scheiß kaufwn, damit der Gewinn klein bleibt, oder ich geb nix aus und muss ne Masse an den Staat abdrücken...ich kann also nix sparen und habe im Grunde nix, weil man nix sparen darf.
Es ist eben selten Kapital vorhanden, mit dem man stressfreier Leben kann, alle haben nur Ängste, das wenn was schiefläuft, sein eigenes Leben zusammenkracht, wie so nen Kartenhaus.

ich verdiene nen Haufen Kohle, muss aber entweder unnützen Scheiß kaufwn, damit der Gewinn klein bleibt, oder ich geb nix aus und muss ne Masse an den Staat abdrücken...ich kann also nix sparen und habe im Grunde nix, weil man nix sparen darf.
Du Armer. :ugly:
Es ist eben selten Kapital vorhanden, mit dem man stressfreier Leben kann, alle haben nur Ängste, das wenn was schiefläuft, sein eigenes Leben zusammenkracht, wie so nen Kartenhaus.
Die haben andere auch und wählen trotzdem nicht AfD.

In den Kreisen verkehre ich ja nicht. :D
Ich schon...aber im Westen bin ich der Ossi und im Osten bin ich der Wessi...ich halt da mittlerweile auch die Füße still.^^
Ich würde mich nicht als arm bezeichnen, es kotzt mich halt an, weil ich eigentlich echt sparsam bin.
Im Osten ist das was anderes...wir mussten Jahrzehnte das Maul halten und nur funktionieren, jetzt sringt halt jeder drauf an, wie nen notgeile Bock.

Da gibts kein wirkliches Rezept dagegen, man halt die Leute lang genug angepisst und denen ist der Rest der Bevölkerung auch egal.

Der Müller Milch Typ sagte ja, dass er ein enger Freund von Weidel ist.
In der Schweiz kennt man sich.
Ich schon...aber im Westen bin ich der Ossi und im Osten bin ich der Wessi...ich halt da mittlerweile auch die Füße still.^^
Als Ossi bist du eh kein richtiger Deutscher. :D
Nur angeheiratet. :haha:

Auch so ein unsäglicher AfD Slang der Gesellschaftsfähig gemacht werden soll.
Freie Wähler mit Flugblatt Hubsi, BSW & AfD in einer Koalition würde mir schmecken.
Ja, die beiden Parteien machen dann zusammen den perfekten nationalsozialistischen Neuanfang. Grandios. Und ganz übles Kino, dass du sowas anscheinend befürwortest.
Klar, Wagenknecht macht den nationalsozialistischen Neuanfang. :ugly:
Das würde vielleicht Höcke machen, wenn er die alleinige Macht hätte, aber soweit kommt es sicher nicht.
Aber cool, wie sich einige outen und das liken, da weiß man gleich wo wer politisch steht.=)
Aber wie verhinderst du, dass alle kommen?
So ein altes, rechtsradikales Konzept wie Grenzschutz, gemeinsam mit anderen Europäischen Ländern und wenn die nicht mitmachen, alleine?
Dann werde doch mal konkreter. Keiner bekommt Hilfe?
Du setzt also eine restriktivere Einwanderungspolitik gleich mit "keiner bekommt Hilfe".
Was für eine grandiose Polemik, bekommst einen Sonderapplaus.=)
Diverse Afd Leute planen das.
Wer plant denn sowas? Faeser vielleicht, aber nicht einmal Maximilian Krah.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen, ist dann halt scheiße.
Deine Meinung. Ich finde es gut und bestimmt ein großer Anteil der deutschen Staatsbürger genauso.=)
Das Problem mit der AfD und ihren Stimmen hat sich, rechnet man die aktuelle Entwicklung hoch und wird jetzt ein halben Jahr weiter gegen die Faschisten demionstriert, mitte Juni diesen Jahres erledigt.
Die Grafik könnte vom Volksverpetzer stammen. Aber nein, das wird nicht passieren, denn die Leute durchschauen die plumpe Hetze. Im Grunde genommen ist dieses Framing und die politische Ausgrenzung von AfD Wählern und Mitgliedern ein Brandbeschleuniger.

Das sind demokratische Parteien, also Parteien das "alten" Systems, im Gegensatz zu Neufaschisten, das ist die AfD.
Ein Bundespräsident, der die Opposition als Ratten framed, Transparente auf denen steht AFDler töten, der Verfassungsschutz der mit linken Medien paktiert und eine Außenministerin die zu Protesten aufruft. Gegen was eigentlich? Gegen deren eigene Politik, die das zu verantworten hat?=) Zeitlich günstig zu den Bauernprotesten, welche vom ÖRR wieder als rechts und Nadsie geframed wurden?
Alte Menschen wie ich stehen halt auf Demokratie und Kompromisse. Ist nicht das Ding von Faschisten.
Unter diesen Begrifflichkeiten macht man es halt heutzutage nicht mehr.
Übrigens, das Thema "Flüchtlinge" ist eines unser unwichtigsten Probleme.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3406.html

Screenshot 2024-02-07 140147.png

Vorteile gibt es dann, wenn Zuwanderer qualifiziert sind, oder sich assimilieren.
Unwichtig, vielleicht in den Augen von 36%.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl das "nicht" vergessen. ;)
Die CDU will auch wieder mit den Grünen koalieren.
So ist das halt an den Trögen. Jeder tuts mit jedem, wenn es mal soweit ist. :-D
Das ist aus dem Postillon...naja, Satire schmeckt nicht jedem, dem die AfD-BSW-Hubsi-Querfront schmeckt...
Hab in dem Posting keinen Sarkasmus gesehen, ergo meint er das schon so. ;)
Exakt, wir brauchen Migration, und zwar legal, geregelt und vom Staat gefördert.
Vor allem aus kulturfremden Ländern, damit Deutschland kulturell bereichert wird.
#Buntland

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bundespräsident, der die Opposition als Ratten framed
Rattenfänger. Die Ratten sind deren Wähler.

der Verfassungsschutz der mit linken Medien paktiert und
Er hat ja nun auch lange genug mit Rechts Extremisten plaktiert.
welche vom ÖRR wieder als rechts und Nadsie geframed wurden?
Hast Du dafür Belege. Gucke nicht 24/7 den ÖRR aber habe das so nicht bekommen. Redest Du dir da vielleicht was ein?
Denen wird auch nichts anderes übrig bleiben. FDP ist ja wahrscheinlich raus.

Rattenfänger. Die Ratten sind deren Wähler.
Dann sind je nach Bundesland bis zu 35% Ratten, okay.=)
Er hat ja nun auch lange genug mit Rechts Extremisten plaktiert.
Plakatieren?
Hast Du dafür Belege. Gucke nicht 24/7 den ÖRR aber habe das so nicht bekommen. Redest Du dir da vielleicht was ein?
https://correctiv.org/faktencheck/h...en-landwirt-demonstrationen-fuer-sich-nutzen/

In diesem "Faktencheck" der Regierungsfaktenerfinder findet man genug Versuche das ganze als "rechts" zu framen.
Wobei rechts ja eigentlich gar kein Problem ist, sollte man meinen.

An dieser Stelle auch interessant:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück