Wenn man Höcke verstehen will, sollte man lesen, was er schreibt. Und als Landolf Ladig hat er genug von dem offenbart, was er vor hat. Das nimmt sich nicht viel zu "Mein Krampf"
Schrieb Björn Höcke (AfD) 2011 und 2012 unter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ Texte für NPD-Magazine? Und warum wäre das problematisch? Auf diese beiden Fragen wird hier noch einmal kompa…
andreaskemper.org
Und das Problem sind wie eh und je nicht die Einzelnen, die diese Art menschenverachtende Pamphlete schreiben, sondern jene, die es leben. 48% in einer Gemeinde wählten gerade den faschistischen Kandidaten. Da hört doch jede Diskussion auf. Was treibt die Menschen dazu und erkennen sie wirklich nicht, dass die AfD keine Verheißung bringt, sondern Verelendung.
Es wird, so meine Befürchtung, zu massiven Kriegen und Aufständen kommen, genau wie damals, als der Buchdruck Millionen Menschen neue Informationen gab. Damals wie heute, aktuell ist es das Netz im Allgemeinen und die sozialen Medien im Besonderen, konnte man sich unendlich gut bilden und ebenso unendlich tief radikalisieren.
Und wenn wir nicht schnell den Bogen hin bekommen und Menschen wieder lernen, Informationen sinnvoll zu filtern, haben wir verloren. Der nächste Schritt, die Auswirkungen der KI werden es noch einmal potentieren. Und heute schon nutzt die AfD unzählige Bots, die ihre Gülle, ihr Lügen und ihre Verdrehungen überall hinschreiben.
Der Weg, Schulen aus Ausbildungszentren für die Industriellen zu definieren, ist furios gescheitert. Was Kinder in der Schule bekommen müssen ist Bildung, alles, was sie für ihren Beruf brauchen, holen sie sich nach der Schule. Bildung wird immer kleiner geschrieben, Sozialverhalten spielt kaum noch eine Rolle.
Und auch da hat es unsere Regierung schwer, Jahrzehnte der Versäumnisse und der radikalen Ausrichtung nach neokalitalistischen Prinzipchen entgegen zu wirken. Denn das einzige, was gegen Faschismus wirkt ist Bildung.
Innerhalb der AfD Blase ist das "Fakt". In deren Blase gibt es auch keine Demonstrationen gegen die AfD, das ist nur eine
Medien Lügenpressenkampagne gegen die große Mehrheit der Deutschen, die von der AfD repräsentiert wird. Du erreichst die Menschen nicht mit Informationen. Auch Deine Aussagen werden doch, da wette ich drauf, sofort mit einem
"Du Naivling glaubst doch wohl nicht einem Schmierfink der Lügenpresse, das hat der sich alles ausgedacht" beantwortet.
Da dringt man nicht mehr vor. Ich habe es viele Jahre liebevoll und herzlich versucht, heute kann ich nur noch zynisch und sarkastisch verzweifeln. Von "Lügenpresse" wird jetzt schon wieder seit bald 25 Jahren geredet. Und die Leute haben immer noch nicht gelernt, was Presse bedeutet und wie sie funktioniert. Sie haben falsche Erwartungen und glauben, anstatt zu hinterfragen, Primärquellen zu lesen und wissenschaftliche Texte zu bemühen, bedingungslos den "Lügenpolitikern" der AfD. Es ist so frustrierend.