Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung ob Westerwelle das aufgegriffen hat, kenne das aber noch in vergleichbarer Form von CDU/CDU. Gab seinerzeit etwas Unmut, da Parallelen zu Nazislogans:

Ich meine mich zu erinnern, dass die INSM („Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“, ein Lobbyverband u.A. vom Gesamtmetalll Arbeitgeberverband) den Spruch geprägt hat in der bis heute andauernden Debatte. Und dass Wolfgang Clement den dann verwendet hatte.

Ob irgendwelche (Proto-)Faschisten in der Vergangenheit ähnliche Formulierungen verwendet haben, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unwichtig. Der ideologische Gehalt ist es, der zählt.

Das sollte sich unsere Regierung in Ruhe anschauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso es ist nur albern sich Sorge um die Zukunft der NATO zu machen wenn man über die BSW spricht, da es viel wahrscheinlicher ist, dass Trump die NATO beendet und dann wird sich alles ändern.
Trump kann die Nato nicht beenden. Er kann austreten aber der nächste Präsident könnte wieder eintreten, bzw. er bekommt keine Mehrheit zusammen, denn alleine kann er das nicxht entscheiden.

Oder einfach das Geld in soziale Projekte und den Klimawandel stecken und Frieden mit unseren russischen Freunden machen.

Wir haben Frieden mit unseren russischen Freunden. Das Problem ist, dass unsere russischen Feinde keinen Frieden mit uns wollen.

Ich meine mich zu erinnern, dass die INSM („Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“, ein Lobbyverband u.A. vom Gesamtmetalll Arbeitgeberverband) den Spruch geprägt hat in der bis heute andauernden Debatte. Und dass Wolfgang Clement den dann verwendet hatte.

Ob irgendwelche (Proto-)Faschisten in der Vergangenheit ähnliche Formulierungen verwendet haben, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unwichtig. Der ideologische Gehalt ist es, der zählt.

Ist es nicht vollkommen egal, wer einen falschen Spruch als erster gebracht hat? Fakt ist, dass "Arbeit schaffen" keine Leistung, sondern absolut überflüssig ist. Arbeit ist immer genug da, liegt teilweise wortwörtlich auf der Straße. "Löhne schaffen", dass ist der problematische Teil und da hat sich keiner derjenigen, denen ihr die Aussage bislang zugeschrieben habt, hervorgetan.

Wieso es ist nur albern sich Sorge um die Zukunft der NATO zu machen wenn man über die BSW spricht, da es viel wahrscheinlicher ist, dass Trump die NATO beendet und dann wird sich alles ändern.

Weil, wie in diesem, von dir gemäß Forenregeln vor dem posten zu lesendem, Thread bereits geschrieben wurde, Trump die NATO nicht auflösen kann, aber eine Regierung und BSW-Beteiligung sehr wohl Deutschlands Mitgliedschaft darin beenden könnte. Und das auch angekündigt hat, im Gegensatz zu dem was du in Trump hinein projezierst. Als der das letzte Mal Präsident war, wollte er sogar noch, das andere mehr in die NATO investieren, damit die USA davon profitieren können.

Ist es nicht vollkommen egal, wer einen falschen Spruch als erster gebracht hat? Fakt ist, dass "Arbeit schaffen" keine Leistung, sondern absolut überflüssig ist. Arbeit ist immer genug da, liegt teilweise wortwörtlich auf der Straße. "Löhne schaffen", dass ist der problematische Teil und da hat sich keiner derjenigen, denen ihr die Aussage bislang zugeschrieben habt, hervorgetan.
Genau darum ging es mir.

Weil, wie in diesem, von dir gemäß Forenregeln vor dem posten zu lesendem, Thread bereits geschrieben wurde, Trump die NATO nicht auflösen kann, aber eine Regierung und BSW-Beteiligung sehr wohl Deutschlands Mitgliedschaft darin beenden könnte. Und das auch angekündigt hat, im Gegensatz zu dem was du in Trump hinein projezierst. Als der das letzte Mal Präsident war, wollte er sogar noch, das andere mehr in die NATO investieren, damit die USA davon profitieren können.
Wenn, er formell drinne bleibt, aber alle US Truppen abzieht und jegliche US Unterstützung beendet, dann ist das Ergebnis das gleiche.

Wenn, er formell drinne bleibt, aber alle US Truppen abzieht und jegliche US Unterstützung beendet, dann ist das Ergebnis das gleiche.

Nein das Ergebnis ist nicht das gleiche. Ein Bündnispartner braucht nicht vor Ort zu sein. Er wird dieses aber, wenn es notwendig ist.

Und wenn Trump sagt, dass die USA eben nicht vor Ort sein werden...
Und wenn Russland sagt ich sprenge die Welt in die Luft ....
Stütz meinen Gedankengang, dass Russland dem Iran gebeten hat Hamas und Huthis los zu lassen.

"Wenn die Ölpreise weiterhin die Risiken einer Versorgungsunterbrechung durch den Krieg zwischen Israel und der Hamas ignorieren, wird der verbleibende Bestand an liquiden Mitteln des NWF weiter schrumpfen und Russland zunehmend anfällig für Schocks machen", sagte Isakov.

Topic:

Maaßen sei das Mandat erteilt worden, "die Gründung einer konservativ-liberalen Partei unter diesem Namen auf den Weg zu bringen", hieß es in einer Erklärung. "Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder der Werteunion e.V. für die Gründung einer gleichnamigen Partei gestimmt", teilte auch der Vereinsvorsitzende und frühere Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen mit. Man werde mit allen Parteien zusammenarbeiten, die "zu einer Politikwende in Deutschland" bereit seien.

Die Neugründung soll im Gegensatz zur CDU keine Partei mit einer "Brandmauer" und damit "gesprächsbereit in alle politischen Richtungen" sein, teilte die Werteunion mit. Die AfD wird nicht explizit ausgeschlossen.
Quelle: Werteunion ebnet Weg zur Parteigründung

Die erste Partei die eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ausschließt. Mal abwarten wieviele Stimmen die bekommen wird. Aber ich glaube BSW wird mit denen nicht zusammenarbeiten.
Bzw ich hoffe es. Weil wenn wir eine Regierung aus solchen Parteien bekommen sollten, ist Deutschland verloren.

Na dann viel Spaß den Biodeutschen mit ihren Spargeln und Rotkohl,
denn Döner, lahmacun, Pekingente usw gibt es dann wohl auch nicht mehr aus 1. Hand^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück