Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Qualifikationsanforderungen, sind in fast allen Bereichen, die letzten 30-40 Jahre, rasant gestiegen.
Ja, das ist absurd. Wofür gibt es denn die Probezeit, wenn nicht genau dafür, um herauszufinden, ob AN und AG zusammenpassen?
Sehr empfehlenswert! Ich kann aber eins verraten, es hat viel mit den Nachrichten und Social Media zu tun (surprise...)
Ohne es jetzt in Gänze angesehen zu haben, im Grunde läuft es doch genau auf meine Argumentation heraus, dass man sich heute viel mehr der eigenen Unbedeutung im großen Ganzen bewusst ist. Und dass wir denaturiert sind, soweit ich das zwischendrin aufgeschnappt habe.
Die Frage sollte vielmehr sein: Wie kann man sich Berlin überhaupt freiwillig antun?
Och, für einen kleinen Urlaub ganz ok. Da gibt es schon paar nette Ecken, wenn man der ein oder anderen Szene angehört, die man (außer vielleicht in Düsseldorf) sonst nirgendwo im Land findet.

Habe ich zu weinig Überblick und auch keine Daten, aber es scheint etwas drann zu sein!
Einer der wenigen "Vorteile" wenn du als jemand mit meiner politischen Einstellung in der Union bist, du kommst irgendwann zwangsläufig auch mal mit Teilen dieser Kreise der Wirtschaft in Kontakt und ins Gespräch und ich kann dir daher aus meinen eigenen Erfahrungen sagen dass das Interesse an Ausbildung dort nach wie vor sehr gering ausfällt.

In etwa klingt das dann so, "Ausbildung kostet uns einfach zuviel, lieber wären uns da spanische, oder französische Fachkräfte, oder aus Asien, weil bei uns gibt es für kurzfristig grundsätzlich Leute die eh englisch sprechen und für langfristig einen Deutschkurs wären wir gerade noch so bereit zu bezahlen".

@ Nightslaver

Idioten!

Habe ich hier in meiner Vorstadt von Hannover Gott sein Dank nicht, aber wie gesagt da habe ich zu wenig Überblick, gerade was die "Größeren" anbelangt!
Was du da erzählst ist allerdings Schocking!

Was du da erzählst ist allerdings Schocking!
Das ist in vielen Wirtschaftsbereichen mittlerweile völlig normal - insbesondere in Bereichen, in denen niemand mehr so wirklich arbeiten will. Ein gutes Beispiel ist der Gesundheitssektor, in dem viele der schlechtbezahlten Pflegefachkräfte gern aus Afrika und Süd- und Mittelamerika importiert werden.

Einer der wenigen "Vorteile" wenn du als jemand mit meiner politischen Einstellung in der Union bist
Man muss nichtmal Parteisoldat sein. Es reicht schon aus wenn man Zeit hat, einfach mal Menschen in freier Wildbahn zu beobachten. Da fährt irgendein Chef im Jaguar oder irgendeiner anderen scheiss Luxuskarrosse vor und jammert dann erstmals lauthals rum, dass die Steuern zu hoch seien, der Lehrling faul ist und "die Alte" ihn nicht "ranlässt". Achja: Der Bauch hing meistens auch wie eine Schürze...

und "die Alte" ihn nicht "ranlässt".
Das kannte ich eigentlich nur vom Bund!
Montags wurde entweder darüber gezetert oder erzählt wie "GEIL" das Wochenende war, das zog sich noch den halben Dienstag, dann standen Autos, Motorräder oder Skat auf dem Progarm, spätestens ab Donnerstag Abend und den ganzen Freitag wurde nur posaunt was man am Wochende alles "GEILES" anstellen wird. Am Montag konnte man am Gesicht ablesen wie es gelaufen ist.
Irgendwann hing mir der ständig gleiche "Wochenablauf" zum Halse raus! :D

Erst 22 Jahre alt. Aber er hat es schon faustdick hinter den Ohren.:schief:

Es ist höchstens kontraproduktiv für Ausländer ohne Deutschkenntnisse, denn meines Wissens nach wird bundesweit noch auf deutsch in allen Schulen unterrichtet, oder seid ihr in Berlin schon auf arabisch geswitcht^^

Wieso jetzt für Deutsche die Migration ein Nachteil im Lernen ihrer eigenen Muttersprache ist, musst du mir mal bitte erklären.
Es wäre nur fair, manche Fächer z.B, in Arabisch zu unterrichten, damit auch die Deutschen mal sehen wie das so ist!

Es wäre nur fair, manche Fächer z.B, in Arabisch zu unterrichten, damit auch die Deutschen mal sehen wie das so ist!
Warum sollte man deutsche Kinder mit so etwas belästigen? Was für ein absurder Votrschlag.

Wer ubedingt in Arabisch unterrichtet werden will, kann das in Kürze in arabischen Schulen. Berlin will die erste eröffnen. Das ist ein übliches Vorgehen, es gibt auch englische und französische Schulen. Muss man sich überlegen, ob man das will. Für Diplomatenkinder auf der Durchreise mag das sinnvoll sein. Will man sein Leben lang hier blieben, ist die Sprache zu kennen ein Vorteil.

Japaner machen das auch, das ist also überhaupt kein Problem. Diese Aert Parallelgesellschaft gibt es und sie haben Vorteile auch für uns, weil es für Handelbeziehungen gut sein kann.

Was ein Quark, arabisch?

Russisch!
Wenn die Zeitenwende nicht tatsächlich umgesetzt wird lernen Bürger dieser Dan nicht mehr existenten Republik nicht nur in der Schule Russisch. Andere Fremdsprachen sind dann nicht mehr relevant.

Was ein Quark, arabisch?

Russisch!
Gibt es doch alles schon. Ist ganz normal. Warum die arabisch sprechnnden Länder das nicht längst umgesetzt haben, verstehe ich eh nicht.

Warum sollte man deutsche Kinder mit so etwas belästigen? Was für ein absurder Votrschlag.

Ach komm, für den betreffenden User wurde das "Not sure if trolling..."-Meme vermutlich erfunden. Auch wenn er die Antwort vielleicht selbst oft gar nicht so genau weiß.
Das rechte Gesocks bei Youtube hat ja von einer Medienkampagne gesprochen. Inzwischen wird dazu nichts mehr erwähnt.

Vom "Nadel-Attentat" auf Chrupalla hört man ja auch nix mehr. Die Ermittlungen wurden eingestellt, das Ergebnis des groß angekündigt selbst in Auftrag gegebenen Gutachtens hat Malermeister Tino anscheinend auch nicht veröffentlicht.
Aber man kennt die Masche doch. Hier in Bremen hatten wir gleich zwei solcher Aktionen. Irgenwann noch unter Lucke, wo eine große, brutale "Bühnenstürmung" herbeifabuliert wurde, inkl. Messer, Pfefferspray und man habe Lucke von der Bühne werfen wollen... letztlich waren die "Angreifer" ein oder zwei Personen, ohne Messer, das Pfefferspray kam von der AfD selbst, der "Angriff" war ein Griff nach dem Mikrofon (meine ich) und die Bühne war etwa 15cm hoch...

Und dann halt Frank "the Incredible Kantholz" Magnitz, mit den Lügenmärchen, die sogar von seinen vermeintlichen "Rettern" widerlegt wurden. Aber es ist immer die selbe Masche: der erste, große, spektakuläre Vorwurf ist nunmal das, was bei den Leuten hängenbleibt. Was später daraus wird? Völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück