Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schulen sind alle zweisprachig und Englisch kann heute jeder. Kleine, regionale Nischensprachen wie das Deutsche werden eh nicht lange in einer globalisierten Welt überleben. Ich fände es darum sehr gut, wenn unsere Regierung heute schon jedes Gesetz auch in Englisch veröffentlichen würde.
Wat ne Tüneree haste da in dien Kopp? Net all Minschen spreken Englisch. Lass de Lüüd der Spraak spreken un lass de Gesetz in düütsch. Von mir aus gern in Platt, Sorbischen und Friesisch. Dat sind Spraak dat lohn lihren. Arg slimm wen der Minschen verleren ehr Spraak.

Wat ne Tüneree haste da in dien Kopp? Net all Minschen spreken Englisch. Lass de Lüüd der Spraak spreken un lass de Gesetz in düütsch. Von mir aus gern in Platt, Sorbischen und Friesisch. Dat sind Spraak dat lohn lihren. Arg slimm wen der Minschen verleren ehr Spraak.
Das kommt meinen kölner Ohren aber sehr sehr vertraut vor.

Wohl doch kein Klimageld mehr mit dieser Regierung.

Die gestiegenen CO2 -Kosten werden also nicht ausgeglichen, das soll frühestens 2025 passieren, sofern dann noch politisch gewollt. Neben Wissing jetzt auch Lindner mit Arbeitsverweigerung...

Wohl doch kein Klimageld mehr mit dieser Regierung.

Die gestiegenen CO2 -Kosten werden also nicht ausgeglichen, das soll frühestens 2025 passieren, sofern dann noch politisch gewollt. Neben Wissing jetzt auch Lindner mit Arbeitsverweigerung...
Klimageld ist ja auch totaler Schwachsinn...man macht für den Bürger was teurer und gibts ihn dann wieder teilweise zurück...das macht das ganze CO2 Klimawandelwirmüssensparen-Ding zu ner Quatschdiskusion.
Da wird wieder so unnötig viel Kohle in die Verwaltung geballert...

Klimageld ist ja auch totaler Schwachsinn...man macht für den Bürger was teurer und gibts ihn dann wieder teilweise zurück...
CO2-Bepreisung ist nun mal ein Fakt. Diese Kosten laufen also zwangsläufig auf, unabhängig von der persönlichen Einstellung dazu. Entweder man schafft einen Ausgleich oder man nimmt die Stärke Belastung hin, muss sich dann aber über zunehmenden Unmut und abnehmende Unterstützung für den Klimaschutz nicht wundern.

Kleine, regionale Nischensprachen wie das Deutsche werden eh nicht lange in einer globalisierten Welt überleben.
Wer sagt, dass eine globalisierte Welt anzustreben ist?
Klar, ob man es verhindern kann, ist fraglich. Aber das ist es auch bei einer ganzen Menge anderer Dinge, die ähnlich unschön sind.
Als jemand mit roten Haare und Sommersprossen, sieht man andere mit gleichen äußerlichen Merkmalen nicht gerade oft.
Charakteristisch für die europäische Bevölkerung ist eine große Diversität in Farben. Wir haben blonde, rote, braune und schwarze Haare. Blaue, graue, grüne, hell- und dunkelbraune und schwarze Augen. Sehr helle Hauttöne und etwas dunklere. Bei anderen Ethnien fehlt etwa die Hälfte. Da gibt es fast nur braune und schwarze Augen und Haare.
Als Mensch mit grünen Augen sehe ich diese, bei gerade einmal 2% Verbreitung unter der Bevölkerung, auch nicht so oft. ;)
Also ich sehe sie jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue.
Grüne Augen sind ein Attraktivmerkmal.
Warum rennen mir die Mädels dann nicht hinterher? :ugly: :lol::heul:

Klimageld ist ja auch totaler Schwachsinn...man macht für den Bürger was teurer und gibts ihn dann wieder teilweise zurück...das macht das ganze CO2 Klimawandelwirmüssensparen-Ding zu ner Quatschdiskusion.
Da wird wieder so unnötig viel Kohle in die Verwaltung geballert...
Wenn nur diejenigen eine Prämie bekommen, welche besonders sparsam sind dann nicht.

CO2-Bepreisung ist nun mal ein Fakt. Diese Kosten laufen also zwangsläufig auf, unabhängig von der persönlichen Einstellung dazu.
Das hängt schon von der persönlichen Einstellung ab...theoretisch ist das ja schon CO2-Verschwendung, wenn jemand für Dich nen Apfel pflückt.
Wenn nur diejenigen eine Prämie bekommen, welche besonders sparsam sind dann nicht.
Wozu brauchen die ne Prämie? die sparen ja schon...was ein Schwachsinn"argument".

Es ist ja auch keine Prämie, sondern eine Art Gewinnausschüttung aus den Emissionshandel. Ob man diese Einnahmen dann dazu nutzt, seine CO2-Kosten zu zahlen oder mehr davon übrig hat, weil man CO2 einspart und dann von dem Geld in den Urlaub fährt oder in weiter CO2-Einsparmöglichkeiten investiert und so künftig mehr Einnahmen generiert, bleibt jedem selbst überlassen.
Jetzt kommt aber jedenfalls erstmal überhaupt kein Ausgleich, das bedeutet die Mehrbelastung trifft alle, auch die, die jetzt schon jeden € zweimal umdrehen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück