Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Kunstlehrern nicht, aber dem Adolf. Der und andere Verantwortliche haben selber nichts gemacht. Sie gaben Befehle, andere handelten. Wer ist verantwortlich?

Wenn ich ein Haus anstecke und es kleine Brandmelder gibt. Dann sind nach Deiner Logik die Brandopfer auch selber schuld? Unser Rechtssystem sieht das zum Glück anders.
Nö. Nach meiner Logik ist der Auffahrende für den Auffahrunfall verantwortlich. Bei deiner verqueren Logik sind die Bauen für den Auffahrunfall verantwortlich, was offensichtlich unsinnig ist. Ich kann den Zorn auf die Bauern zwar verstehen, aber die Bauern sind nicht die "Bösen". Im Grunde können gerade die Kleinbauern einem auch Leid tun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich nicht irre, hat der Lkw Fahrer den Klimaaktivisten absichtlich angefahren und ist dann geflüchtet.
Diesen meinte ich nicht. Sondern den unten verlinkten mit der Radfahrerin, einen ähnlichen Fall gab es in Österreich.
In beiden Fällen wollte die autohörige Gesellschaft gerne die Schuldigen am liebsten aufknüpfen und die Organisation als terroristisch einstufen lassen.
Die Ermittlungen dazu ergaben aber anschließend das kein Verschulden, den Tod betreffend, vorlag. Auch dieses würde mit sehr viel Kopfschütteln quittiert.
Wäre der Autobahnstau durch Klimaaktivisten verursacht worden und wäre dieser Unfall passiert da würden aber viele sehr laut schreien.

Mal ein kleiner Hint worauf wir uns einstellen müssen wenn eine gewisse Partei an die Macht kommt.

„Ich werde die Mitarbeiter im Rathaus versuchen, möglichst einzeln kennenzulernen – und auf Loyalität prüfen.“

Passt auch gut zum Treffen dieser Partei mit entsprechenden undemokratischen Kreisen.

Dann lieber weiterhin die Ampel mit allen ihren Ecken und Kanten.

Viele Grüße,
stolpi

Nö. Die haben einige Fehler gemacht.
Und schlecht kommuniziert.

Aber alles ist besser als die AfD.
Das meine ich mit dem Kanzler. Am Ende muss der Kanzler die Politik zu den Bürgern bringen und bei Scholz hört sich das immer so an als ob ein Lehrer seine "dummen" Schüler tadelt, dass sie es immer noch nicht kapiert haben.

Das meine ich mit dem Kanzler. Am Ende muss der Kanzler die Politik zu den Bürgern bringen und bei Scholz hört sich das immer so an als ob ein Lehrer seine "dummen" Schüler tadelt, dass sie es immer noch nicht kapiert haben.
Und er zeigt so gut wie nie Emotionen. Genauso wie die Merkel damals.
Kann man positiv sehen, weil dann die Sachlichkeit mehr Gewicht hat. Im Idealfall.
Aber ich glaube viele würden sich einen Kanzler mit mehr Leidenschaft wünschen.
Einen richtigen Vollblutpolitiker.

„Ich werde die Mitarbeiter im Rathaus versuchen, möglichst einzeln kennenzulernen – und auf Loyalität prüfen.“
Als OB ist der Mann erst einmal "nur" Chef der Verwaltung. Der ist dafür da das umzusetzen, was der Stadtrat beschließt. Da hat die AfD zwar mit 5 Leuten die größte Fraktion aber eben auch keine Mehrheit. Bin gespannt, ob er genug Stimmen für die Abschaffung der Parkplätze zusammenbekommt! Und inwieweit er mit seiner Loyalitätsprüfung kommen mag, das ist auch mehr als fraglich. Der Mann kann nur soviel erreichen, wie von seinen Amtsleitern und deren Mitarbeitenden getragen wird. Am Ende wird vermutlich außer viel Gerede mal wieder nur heiße AfD-Luft gewesen sein.

Den Kunstlehrern nicht, aber dem Adolf. Der und andere Verantwortliche haben selber nichts gemacht. Sie gaben Befehle, andere handelten. Wer ist verantwortlich?
Was soll das jetzt mit nem Auffahrunfall zu tun haben?
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Nach deiner Logik ist der Stauverursacher ja Schuld und nicht der, der nicht aufgepasst hat.
Klimaktivisten von der Straße zerren, schlagen oder treten ist ein NoGo!
Nur die Polizei darf sie dort entfernen.
Schlagen und treten sehe ich ähnlich.
Beim wegzerren bin ich anderer Meinung.
Bei Gefahr im Verzug ist das vollkommen ok.

Schlagen und treten sehe ich ähnlich.
Beim wegzerren bin ich anderer Meinung.
Bei Gefahr im Verzug ist das vollkommen ok.
Ist wohl juristisch schwammig.
Man darf wohl als Bürger einen anderen (straffälligen) Bürger auch festhalten/festsetzen bis die Polizei kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Logik ist der Stauverursacher ja Schuld und nicht der, der nicht aufgepasst hat.
Die Logik ist wie folgt:
Hätte es keine Blockade gegeben, es hätte nicht genau die Situation gegeben, in der eine Unachtsamkeit zum Tod von Menschen geführt hat. Klar, der Fahrer hätte wachsamer sein und anders reagieren müssen, aber er hätte es wahrscheinlich nicht sein müssen, hätte es nicht die absichtliche Blockade gegeben.

Genau diese Argumentation wurde übrigens bei Klimaprotesten verwendet, um dem Ansinnen der Protestler einen negativen Einfluss auf etwas zu unterstellen.

Da ist nichts schwammig.
Wenn da jemand die Leute überfahren will oder Rettungskräfte zum Einsatz müssen, können die weggezerrt werden.
Deswegen kleben sich ja auch nicht alle fest.
Und wenn doch, Pech gehabt.
Lieber ne kaputte Hand, als das jemand stirbt.
Die Logik ist wie folgt:
Hätte es keine Blockade gegeben, es hätte nicht genau die Situation gegeben, in der eine Unachtsamkeit zum Tod von Menschen geführt hat. Klar, der Fahrer hätte wachsamer sein und anders reagieren müssen, aber er hätte es wahrscheinlich nicht sein müssen, hätte es nicht die absichtliche Blockade gegeben.

Genau diese Argumentation wurde übrigens bei Klimaprotesten verwendet, um dem Ansinnen der Protestler einen negativen Einfluss auf etwas zu unterstellen.
Hat aber nichts mit dem Beispiel von Adolf zu tun.
Das sind völlig verschiedene Dinge.
Davon ab, die Demo war genehmigt.
Also wusste das Amt davon und wäre somit eigentlich der Schuldige.

Und deshalb muss man das selbe unsinnige Niveau anlegen, weil unbedingt zeigen muss das man genauso auf dem Niveau von 10-jährigen argumentieren kann?

Oder hätte man sich so "dumme Vergleiche" nicht doch auch einfach aussparen können und die Gegenseite weiter auf ihren meddlfränkischen Winklerniveau labern lassen können?

Also wusste das Amt davon und wäre somit eigentlich der Schuldige.
Und deshalb muss man das selbe unsinnige Niveau anlegen, weil unbedingt zeigen muss das man genauso auf dem Niveau von 10-jährigen argumentieren kann?
Immer, wenn man Verkehrsweg versperrt - und besonders in einem Land mit einer so hohen Verkehrsdichte wie bei uns - muss man mit einer erhöhten Unfallgefahr rechnen. Schuld ist da zweitrangig. Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite, aber die Blockierenden sollten sich, sofern es sich da nicht um asoziale Alöcher handelt, schon die Frage stellen, ob der Protest dieses, wenn auch ungewollte, Ergebnis hätte haben sollen. Kausal besteht nämlich ein Zusammenhang zwischen der Blockade und dem Unfall.

Immer, wenn man Verkehrsweg versperrt - und besonders in einem Land mit einer so hohen Verkehrsdichte wie bei uns - muss man mit einer erhöhten Unfallgefahr rechnen. Schuld ist da zweitrangig. Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite, aber die Blockierenden sollten sich, sofern es sich da nicht um asoziale Alöcher handelt, schon die Frage stellen, ob der Protest dieses, wenn auch ungewollte, Ergebnis hätte haben sollen. Kausal besteht nämlich ein Zusammenhang zwischen der Blockade und dem Unfall.
Dann setze dich am besten auch in kein Auto mehr, weil du musst immer damit rechnen das du dann in einem Land, mit erhöhten Verkehrsaufkommen, wie Deutschland, einen Unfall verursachen könntest, oder an einem beteiligt sein könntest, bei dem Dritte zu Schaden kommen und da solltest du dir schon die Frage stellen, ob das sein sollte.

Sorry, aber diese Argumentationsschiene ist einfach nur völlig unsinnig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück