Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele werden es, wie ich schon schrieb, an steigenden Versicherungsprämien bemerken, die in bestimmten Langen bezahlbare Versicherungen unmöglich machen werden. Und wer wird dafür veranwortlich gemacht werden? Natürlich die Lnksgrüneversifften, weil die ja den Klimawandel herbeireden, oder wie auch immer, der Grünenbashingman wird schon eine möglichst abstruse Herleitung finden.
Ich hatte letztens gelesen, dass die Wetterlage an den vielen Windrädern liegt, da sie die Luft so stark verwirbeln, dass immer mehr Luft nach Deutschland kommt.
Mit Kernkraft würde das nicht passieren.
Kann man sich nicht ausdenken. :lol:
Da kann eine Regierung wenig machen. Wir könnten mehr Vorsorge betreiben, mehr Überflutungsgebiete ausweisen, Baugenehmigungen nach Kriterien wie Überschwemmungen vergeben, oder zumindest den ungebarften Bauenden den Hinweis geben, dass diese Lage nicht versicherbar ist, etc. All das passiert, aber zu langsam und zu spät.
Passiert aber nicht. Keiner will umziehen. Das Ahrtal wird genauso zugebaut wie vorher.

Ich hatte letztens gelesen, dass die Wetterlage an den vielen Windrädern liegt
Doch doch, sie bremsen die Luft. Wälder tun das auch, Hochhäuser noch mehr und in den letzten Jahrhunderten haben wir in Europa massiv aufgeforstet und in die Höhe gebaut. Der Effekt ist bekannt und wird untersucht., Natürlich hätten hunderttausende Windkraftanlagen mit 250m Höhe an den Küsten einen Effekt.

Menschengemachtes Mikroklima kann man sehr gut z.B. in Städten erkennen, die mit ihren hohen Häusern den Wind bremsen und mit eigener Abwärme, viel Versiegelung, wenig Bäumen etc. z.T. 5°C wärmer als das umgebende Umland sind. Und dann haben die schwarzen Strolche Gesetze zur "Nachverdichtung" in Städten beschlossen, obwohl es eindeutige Untersuchungen gibt, die zur Vermeidung von extremer Hitze genau das kritisieren. Da hätte ich von den Grünen mehr erwartet. Aber immerrhin sind sie sich dessen bewusst, einzig die FPD bremst in die Richtung alles aus. Denn merke, Dividende für wenige ist wichtige als Sicherheit für alle.

Ich hatte letztens gelesen, dass die Wetterlage an den vielen Windrädern liegt, da sie die Luft so stark verwirbeln, dass immer mehr Luft nach Deutschland kommt.
Mit Absicht, um dem Klimawandel entgegen zu wirken!

Mit Absicht, um dem Klimawandel entgegen zu wirken!

Beste Quelle, guter Mann. :daumen:

Warum wird bei der Einkommens- und BGE-Diskussion eigentlich Vermögen ausgeklammert? Neben den sehr hohen Lohnkosten in Deutschland ist der Wirtschaftskiller Nr. 1 derzeit das viel zu hohe Mietniveau - gerade in den Großstädten. Für die Wirtschaft ist das eine Katastrophe, weil dadurch die Kaufkraft immer stärker sinkt.

Man kann ja von Wolfgang Schäuble halten was man will aber er war der dienstältestete Politiker im deutschen Bundestag. Und hatte als einer der letzten Wenigen noch Leidenschaft für seinen Job und Charisma. Das was ich bei Olaf Scholz vermisse. Ruhe in Frieden!

Na ja, einer Strafanzeige muss die Polizei ja nachgehen und verstehen kann ich den Dönermann schon. Kommt das mehrmals vor, ist es mehr als ärgerlich.
Ja, natürlich! Der Dönerverkäufer hat auch komplett richtig reagiert.
Frage mich nur, wie bescheuert dieser "Kunde" ist, dem Dönerverkäufer so schwachsinnig auf die Eier zu gehen.

Deutschland hat fertig. Hier kann es offensichtlich nur noch so richtig scherbeln. 💩 🤮
Und die KKR-Büttel sind auch schon wieder am zündeln. Als hätte man die bestellt.
GDBr628XUAIq1KM.jpg

Deutschland hat fertig. Hier kann es offensichtlich nur noch so richtig scherbeln. 💩 🤮
Und die KKR-Büttel sind auch schon wieder am zündeln. Als hätte man die bestellt.
Anhang anzeigen 1448135
Die armen Bauern. Die Agrarwirtschaft ist einer der am stärksten subventionierten Wirtschaftskreise. Doof ist's natürlich für die Kleinbauern, die auf die Subventionen angewiesen sind, weil durch den krassen Lobbyismus in dem Bereich hauptsächlich Politik für Großbauern gemacht wird, die die Kürzung der Subventionen verkraften würden. Allerdings gehört das ganze System geändert.

Eine Regierung, die sich von einer kleinen Gruppe umweltverschmutzender Subventionsprofiteuren so vor sich her treiben lässt, hat fertig. Die Steuerbefreiung muss weg, alleine, um Anreize zum Sparen von Diesel zu geben.

Wer bezahlt denn die Umweltschäden der Bauern? Nitrat im Trinkwasser ist genauso wenig witzig, wie die massive Bodenerossion der riesigen Felder. Das ist Boden, der über Jahrmillionen gebildet wurde, und die Bauern verheizen ihn in wenigen Generationen.

Als erstes muss der Bauernverband, der regelmäßig zu wilden Protesten aufruft, zur kriminellen Vereinigung erklärt werden.

Bauern, die einen demokratisch gewählten Minister angreifen, gehören ins Kittchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Bauern.

Ist jetzt sicherlich zu pauschal gedacht und von mir abgeurteilt, aber ist es angesichts dieser Zahl nicht auch ein Jammern auf hohem Niveau?

Die Ertragslage der Landwirtschaft hat sich nach Branchenangaben zuletzt verbessert. Im Ende Juni abgelaufenen Wirtschaftsjahr 2022/23 stieg der durchschnittliche Gewinn der Betriebe auf das Rekordniveau von 115.400 Euro - ein Plus von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Angesichts sinkender Preise bei Getreide, Ölsaaten und Milch hatte der Bauernverband sich aber bereits vor Bekanntwerden der Ampel-Pläne pessimistisch zu den weiteren Geschäftsaussichten geäußert.

Ist jetzt sicherlich zu pauschal gedacht und von mir abgeurteilt, aber ist es angesichts dieser Zahl nicht auch ein Jammern auf hohem Niveau?
Es ist aber immer das gleiche.
Jeder, der Subventionen bekommt, will nicht mehr darauf verzichten.
Egal ob Bauern, Dieselfahrer, Dienstwagennutzer, Elektroautokäufer, Solaranlagerkäufer, Restaurantbesitzer.
Daher bin ich dafür, alle Subventionen, die wirklich unsinnig sind, zu beenden.
Das fängt schon bei der Kilometerpauschale an.

Jeder, der Subventionen bekommt, will nicht mehr darauf verzichten.
Das ist das eine. Besonders die Agrarsubventionen verursachen aber in anderen Teilen der Welt massive wirtschaftliche Probleme und sind damit auch Teil er Fluchtursachen z.B. aus Afrika. Die EU Bauen werden mit massivem Geldeinsatz gepampert. Wäre es nicht sinnvoller, wenn man hier die Subventionen zusammenstreichen, die gewünschten Agrarstandards einfach zur Basis für Importe machen und somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde?

*hust* Das war sarkastisch gemeint.

Ich bin allerdings nicht grundsätzlich gegen Subventionen. Die derzeitige Art und Weise der Subventionierung ist allerdings kontraproduktiv. Wenn wir schon höhere Standards in Tierhaltung pp. wollen, dann sollte man leistungsgebunden subventionieren. Gute Tierhaltung > Subventionen. Schlechte Tierhaltung > keine Subventionen. Hoher Dünger-/Chemikalienverbrauch/Hohe Belastung des Bodens > keine Subventionen. Schonende Bodennutzung > Subventionen. Elektrofahrzeuge > Subventionen. Hoher Dieselverbrauch > Keine Subventionen.
Das ist das eine. Besonders die Agrarsubventionen verursachen aber in anderen Teilen der Welt massive wirtschaftliche Probleme und sind damit auch Teil er Fluchtursachen z.B. aus Afrika. Die EU Bauen werden mit massivem Geldeinsatz gepampert. Wäre es nicht sinnvoller, wenn man hier die Subventionen zusammenstreichen, die gewünschten Agrarstandards einfach zur Basis für Importe machen und somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde?
Ich verstehe dich hier voll und bin an sich auch voll auf deiner Seite. Allerdings kann der Fallout davon gefährlich sein, denn das würde zwangsweise Lebensmittel verteuern. Mir wäre es da lieber, wenn Exporte gesetzlich beschränkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück