Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gilt auch für Rechtspopulisten und Rechtsextreme.

Wer kennt sie nicht, die hunderttausende Rechtspopulisten und Rechtsextremen die nach dem Terroranschlag von Anders Breivik auf den Straßen Europas diesen Terroranschlag gefeiert haben. Ach, die gab es gar nicht? Merkwürdig.

Gerne die einzelne Jahre seit 2015 für Europa durchgehen. Ja, man sieht es förmlich, überall sind Rechtspopulisten und Rechtsextreme das Problem.

Da wird verharmlost oder abgewunken. Fake News verbreitet und bekannte Parolen ausgesprochen.

Da muss man nichts verharmlosen, weil es im Vergleich zu Islam deutlich harmloser ist. Die Zahlen sprechen für sich.

Du hast eben überall ein paar Typen dabei, die keiner haben will und es ist schwer die los zu werden.

"Paar Typen". Und es wäre überhaupt nicht schwer, die loszuwerden. Woran es mangelt es der politische Wille und eine Regierung die immer neue Probleme ins Land holt.

Pakistan schiebt diese Leute wegen Sicherheitsbedenken aus ihrem Land ab - was richtig und wichtig ist - und Deutschland holt diese Leute ohne Not ins Land und lässt sie auf die Bevölkerung los und der deutsche Steuerzahler darf diese neuen Fachkräfte dann auch wieder komplett durchfinanzieren.

Da steht nirgends alle.

Außerdem reden wir von mittlerweile 5,3 bis 5,6 Millionen Muslimen.

Und die Probleme die mit muslimischer Zuwanderung verbunden sind, sind ja nun nicht mehr zu übersehen. Nicht bloß in Deutschland, auch im Rest von Europa.
Exakt und deswegen muss der Islam Teil des deutschen Alltags werden. Deutschland ist ein islamisches Land, denn hier leben viele Muslime. Es ist zeit dem Islam dem Christentum gleichzustellen. Ein Jahr ist Weihnachten Feiertag dann das Zuckerfest.

Pakistan schiebt diese Leute wegen Sicherheitsbedenken aus ihrem Land ab - was richtig und wichtig ist - und Deutschland holt diese Leute ohne Not ins Land und lässt sie auf die Bevölkerung los und der deutsche Steuerzahler darf diese neuen Fachkräfte dann auch wieder komplett durchfinanzieren.
Pakistan schiebt alle ab und die Afghanen sind dort, weil sie Angst um ihre Sicherheit haben, da sie von den Taliban getötet werden, wenn sie wieder im Land sind.
Daher ist es wichtig ihnen zu helfen, darunter sind ja nicht nur Journalisten, sondern auch welche, die dem Westen seinerseits geholfen haben.
Und dass die Union mal wieder quergeht, ist ja nichts Neues.

Exakt und deswegen muss der Islam Teil des deutschen Alltags werden. Deutschland ist ein islamisches Land, denn hier leben viele Muslime. Es ist zeit dem Islam dem Christentum gleichzustellen. Ein Jahr ist Weihnachten Feiertag dann das Zuckerfest.
Vergiss nicht den islamischen Turmjodler, der in jedem Dorf neben dem dämlichen Kirchengebimmel seinen Mist zum besten geben muss...

So richtig lückenfrei ist bei manchen die hölzerne Grundstücksbegrenzung aber auch nicht...

Gerne die einzelne Jahre seit 2015 für Europa durchgehen.
Statistiken lesen ist nicht so deins, wa? Du nimmst hier einen Wiki-Artikel, der sich explizit mit Terror beschäftigt um dein Weltbild rechtzufertigen, blendest dafür andere Statistiken jedoch aus. Toll gemacht!...
Ja, man sieht es förmlich, überall sind Rechtspopulisten und Rechtsextreme das Problem.
Ja, sind sie! Seit jeher.

Es gab in 2023 23.500 Fälle an rechtsextremen Straftaten. Das sind sogar über 3.000 mehr Straftaten, als im Vorjahr.

Islamistisch motivierte Straftaten belaufen sich dagegen auf 481 Straftaten!

Aber ja, ganz klar die Muslime sind die größten Gefährder... Tss! Lächerlich!

Aber typisch für rechten Bullshit. Da muss man nur etwas genauer schauen und alles bricht zusammen. Nichtsdestotrotz ändert es ja leider nichts daran, dass Rechte an ihre gefühlten "Fakten" lieber festhalten möchten. Da kommt man mit Verstand und Sinn einfach nicht an. Ist ja klar, wenn man so voll mit Emotionen von Hass gefüllt wurde.

Schuldenbremse bleibt. Aber es soll gespart werden. Und es wird teurer.
Zum Beispiel :
Der CO2-Preis beim Tanken und Heizen mit fossilen Energien soll angehoben werden.

CO2 Preis hoch bedeutet allerdings auch das vieles wieder teurer wird.
Das ist doch auch sinnvoll, damit überall die Produktion umgestellt wird. Langfristig wird es damit billiger.
Diese CO2 Preise setzt das Bundesumweltamt als "sinnvoll" an. Da sind wir noch weit von entfernt

Das wäre ziemlich geil, weil das Zuckerfest über drei Tage geht, zu Weihnachten haben wir aber nur 2 freie Feiertage. Außerdem liegt es viel günstiger von wegen Urlaub und so. Am besten natürlich beides als Feiertage!

Zuletzt bearbeitet:
Dann nur wegen dem klimaschädlichen Transportweise. Dazu endlich eine Kerosinsteuer auf Inlandsflüge! Noch viel zu wenig, aber ein Anfang.

Gestern Abend war Carla Rochel von der letzten Generation zu Gast bei Markus Lanz seinen Jahresrückblick.
Und Sahra Wagenknecht. Die hatte sogar das Vorgehen der letzten Generation kritisiert.
Weil die genau das Gegenteil damit erreichen. Sie erzeugen damit nur Wut der Bürger auf Klimaaktivisten.
Und auf Klimaschutz und die Grünen.
Die letzte Generation wurde auch von einen Gericht in München als "kriminelle Vereinigung" eingestuft.
Das sind sie eigentlich auch weil sie größtenteils Straftaten begehen.

Ich habe ja nichts dagegen wenn junge Menschen für mehr Klimaschutz demonstrieren.
Aber sich auf der Straße festkleben und Bauwerke und andere (wertvolle) Objekte zu verunstalten ist hirnrissig.
Damit erreichen sie wirklich nur das Gegenteil.

das wird nicht gut enden, bei den aktuellen Preisen und der zuletzt stark gestiegenen Maut jetzt nochmal voll rein zu gehen und gleichzeitig haufenweise Förderungen streichen

wie viele Leute ich heute schon in den öffentlichen Verkehrsmitteln gehört habe "aber die Ukraine bekommt Geld und die eigene Bevölkerung nicht"

ich weiß schon wer bei den nächsten Wahlen in der Bedeutungslosigkeit versinkt und wie dann vieles rückgängig gemacht wird, dann waren die ganzen Bemühungen umsonst und die größten Spinner sind an der Macht, die werden sich dann auf Deutschland first konzentrieren, ohne zu verstehen, das man für die heutige globalisierte Welt auch einen stabile Welt braucht

Damit erreichen sie wirklich nur das Gegenteil.
die sollen Programm starten, wo sie ordentliche Vorträge ich Schulen halten, damit Kinder die Grundlagen der Mülltrennung lernen und wie ihre Produkte hergestellt werden, aber das werden sie wohl nicht neutral hin bekommen

Modelle für neues Zusammenleben und Alltagsgestaltung entwickeln und von mir aus mit eigenen finanziellen Mitteln fördern, wobei die Arbeitssituation bei den meisten fraglich ist

ich weiß schon wer bei den nächsten Wahlen in der Bedeutungslosigkeit versinkt und wie dann vieles rückgängig gemacht wird, dann waren die ganzen Bemühungen umsonst und die größten Spinner sind an der Macht, die werden sich dann auf Deutschland first konzentrieren, ohne zu verstehen, das man für die heutige globalisierte Welt auch einen stabile Welt braucht
Zu 95% Wahrscheinlichkeit wird es eine große Koalition geben.
Mit einen von der Union geführten Kanzler.

Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht gut enden, bei den aktuellen Preisen und der zuletzt stark gestiegenen Maut jetzt nochmal voll rein zu gehen und gleichzeitig haufenweise Förderungen streichen

wie viele Leute ich heute schon in den öffentlichen Verkehrsmitteln gehört habe "aber die Ukraine bekommt Geld und die eigene Bevölkerung nicht"

Nur keine Panik, so schlimm wirds schon...außer, man ist nicht weiß. :lol:
Das muss man alles mit ner Portion Humor nehmen.:daumen:

Schuldenbremse bleibt. Aber es soll gespart werden. Und es wird teurer.
Ja, klar, was auch sonst? Du kannst nur auf der Einnahmenseite mehr aus der Gesellschaft ziehen, oder aber du sparst an anderen Stellen. Jetzt passiert beides. Klingt für mich grundsätzlich sinnvoll. Wie sinnvoll und gesellschaftlich ausgewogen die Maßnahmen am Ende sind, das wird sich zeigen müssen.

Aber sicher nicht mehr mit der SPD - die wird doch sowas von abgestraft werden
Doch. Die Union wird weder mit den Grünen, der Wagenknecht-Partei noch der AfD koalieren wollen.
Die FDP kann froh sein wenn sie überhaupt noch in den Bundestag kommt.
Dann bleibt nur noch die SPD übrig. Und wenn die SPD ablehnt kann keine Regierung gebildet werden.

Ich schätze die AFD wird (leider) sehr viele Stimmen/Punkte machen und das werden die "Altparteien" nicht ignorieren können.
Mit denen wird niemand zusammen arbeiten. Zumindest nicht auf Landes - und Bundesebene.

Jaja. Da sind wir wieder beim "fühlenden Deutschen". Wenn die mal so viel Ahnung von ihrem Land und wie ihre Wirtschaft tickt hätten, wie sie Meinungen aka Gefühle haben, dann wären wir schon 10 Schritte weiter.

Hier wurde neulich doch ein Bild mit dem geplanten Haushalt gepostet, wo man genau sehen konnte, wer in der Gesellschaft und um uns herum wie viel bekommt. Die Ukraine ist da doch ein läppischer Posten. Ich habe hier im Forum außerdem vor einiger Zeit dargelegt, dass die Abgaben an den Staat und die Sozialversicherungen seit den 1980er Jahren kontinuierlich gesunken sind. Was meinen die Leute denn, woher all das Geld kommen soll? Und was denken die Leute, was passiert, wenn man aufhören würde Geld in Sozialsysteme und auch in Teile der Welt zu stecken?

Ich verstehe, was du da meinst. Hatte jüngst erst mit einem älteren Herren genau die gleiche Diskussion. Am Ende kam bei heraus, dass ihm eigentlich nur die Zuversicht fehlt, weil er gefühlt zu viele zu negative Ereignisse in zu kurzer Zeit erlebt hat.

Mit denen wird niemand zusammen arbeiten. Zumindest nicht auf Landes - und Bundesebene.
Sei dir da mal nicht zu sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück