Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Linke ist Geschichte. Selbst wenn sie noch mal irgendwo in einen Landtag kommt, ist sie nur noch eine regionale Partei, also genau wie die CSU oder Freie Wähler.
Damit ist dann die letzte Altlast der DDR verschwunden.
Ich finde das eher tragisch, weil damit die letzte Partei aus dem linken Spektrum verschwunden ist. Klar sind in der Partei ggf. noch alte SED-Spinner. Die Zeit ist aber mehr als 30 Jahre her und in der Partei sind auch vernünftige Leute. Gerade im Osten, wo die zu Realpolitik und Verantwortung gezwungen wurden, gibt's tatsächlich gute Politiker aus der Partei. Im Grunde hat die Partei jetzt die Möglichkeit, sich von den ganzen Spinnern zu emanzipieren und eine ernsthafte Partei im linken Spektrum zu werden.

Ich finde das eher tragisch, weil damit die letzte Partei aus dem linken Spektrum verschwunden ist. Klar sind in der Partei ggf. noch alte SED-Spinner. Die Zeit ist aber mehr als 30 Jahre her und in der Partei sind auch vernünftige Leute. Gerade im Osten, wo die zu Realpolitik und Verantwortung gezwungen wurden, gibt's tatsächlich gute Politiker aus der Partei. Im Grunde hat die Partei jetzt die Möglichkeit, sich von den ganzen Spinnern zu emanzipieren und eine ernsthafte Partei im linken Spektrum zu werden.
Was mich immer gestört hat, ist das Schwerfallen von Kritik, egal ob Putin oder Kuba.
Auch die Typen, die nie im Osten waren, also klassische Wessis sind, finden Putin und co super.
Diese Parteidoktrin haben alle übernommen.
Vergleichbar mit der Afd, wo man den klimawandel leugnen muss.
Die Wagenknecht Partei ist doch auch links.
Die ist vor allem ein Putin Groupie.
Ansonsten ist da viel Afd drin, wenn man die Migrationsvorstellungen anschaut.
Letztendlich ist das aber keine Partei. Da muss man das Parteiprogramm abwarten.

Und die Ausbeutung funktioniert nur, weil die Menschen zur Arbeit gezwungen werden. Deswegen das Bürgergeld 30+% erhöhen und niemand ist mehr gezwungen.
:lol: - also bei mir steht früh morgens niemand mit der Peitsche und zwingt mich zur Arbeit.
Man kann doch wohl erwarten das man sich seinen Lebensunterhalt selbst verdient und hier sind wir als Gesellschaft gefordert dies zu ermöglichen.
Sorry aber Bürgergeld raufzusetzen ,sodass ich gemütlich zu Hause abgammeln kann - nein Danke
Und ja wer es kann sollte auch arbeiten gehen und das sollte natürlich fair bezahlt werden.
Ist dann nicht das der Fehler? Warum wird es nicht von den Kapitalisten finanziert?
Wird wohl nicht funktionieren... sonst wären es keine Kapitalisten. :D

Die ist vor allem ein Putin Groupie.
Ansonsten ist da viel Afd drin, wenn man die Migrationsvorstellungen anschaut.
Letztendlich ist das aber keine Partei. Da muss man das Parteiprogramm abwarten.
Lustigerweise haben wir hier schon einige(auf Arbeit) die sich freuen wenn sie Ihr Kreuz bei der Wagenknecht-Partei setzen können :fresse:

Sorry aber Bürgergeld raufzusetzen ,sodass ich gemütlich zu Hause abgammeln kann - nein Danke
Und ja wer es kann sollte auch arbeiten gehen und das sollte natürlich fair bezahlt werden.
Der Bürgergelderhöhung finde ich richtig. Die allgemeinen Kosten sind ja auch gestiegen.
Nur muß der Mindestlohn dann auch weiter rauf.

Wenn wir im Sozialismus leben würden, würde ich zustimmen, denn da würde jede Person für die Gesellschaft arbeiten, Solange wie wir nur für Kapitalisten schuften, finde ich abgammeln die richtige Antwort.

Wenn wir im Sozialismus leben würden, würde ich zustimmen, denn da würde jede Person für die Gesellschaft arbeiten, Solange wie wir nur für Kapitalisten schuften, finde ich abgammeln die richtige Antwort.
Ach echt? Kenne ich von meinen Kollegen anders die die DDR vollumfänglich erlebt haben -> kamst du paar Mal unentschuldigt nicht zur Arbeit wurdest du dann halt entsprechend abgeholt und zur Arbeit "freundlicherweise" gebracht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Herr Wolffsohn war schon etwas arrogant und überheblich aber Unrecht hat er nicht.
Unglaublich wieviel Zustimmung der Chrupalla auf YouTube bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück