Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die Mehrheit der Drogendealer am Hauptbahnhof sind Afrikaner."
und dann ist es normal, dass Afrikaner am Bahnhof öfter von der Polizei kontrolliert werden als Biodeutsche.
Das ist sogar Polizei Rassismus per define und nennt sich in den USA Racial Profiling. Okay, dann sollten deutsche weiße Männer ab mittleren Alters auch häufiger beobachtet und kontrolliert werden, da dort die Pädophilen Rate sehr hoch ist. Fändest du das als Deutscher, der in diese Gruppe fällt angenehm oder gar richtig?

Das ist sogar Polizei Rassismus per define und nennt sich in den USA Racial Profiling. Okay, dann sollten deutsche weiße Männer ab mittleren Alters auch häufiger beobachtet und kontrolliert werden, da dort die Pädophilen Rate sehr hoch ist. Fändest du das als Deutscher, der in diese Gruppe fällt angenehm oder gar richtig?
Natürlich wäre das richtig. Man holt bei Verkehrskontrollen auf illegales Tuning ja auch eher BMW, GTI und Mercedes raus als Kia Picanto und Renault Modus.

Tut ja niemanden weh, wenn man mal kontrolliert wird...besser 1000 mal zuviel, wie 1 mal zu wenig.

Die ganze Gesellschaft unter stetiger Überwachung mit der Vermutung auf Kriminalität ist ein erstrebenswerter Zustand?

Aber in anderen Threads darüber meckern, dass Smartphones, Google und Windows Daten sammeln. Genau mein Humor :ugly:
Natürlich wäre das richtig. Man holt bei Verkehrskontrollen auf illegales Tuning ja auch eher BMW, GTI und Mercedes raus als Kia Picanto und Renault Modus.
Stichwort "bei Verdacht". Vorher aber davon grundsätzlich auszugehen und zu verdächtigen, dass weiße Deutsche Pädophile, Araber Clanmitglieder oder Afrikaner Drogendealer sind, ist etwas komplett anderes.

Stichwort "bei Verdacht". Vorher aber davon grundsätzlich auszugehen und zu verdächtigen, dass weiße Deutsche Pädophile, Araber Clanmitglieder oder Afrikaner Drogendealer sind, ist etwas komplett anderes.
Das ist genau was ich geschrieben habe.

"Alle Afrikaner sind Drogendealer" ist rassistisch.
"Die meisten Drogendealer am Hauptbahnhof sind Afrikaner" ist es nicht, wenn das eine Tatsache ist.

Ist sowie wenn man einen GTI fährt, weil einem die Sitze gefallen und sich beschwert, dass man kontrolliert wird, weil andere GTI Fahrer ihre Karren tunen.

Das Entscheidende ist aber, dass man Probleme benennen dürfen muss. Deswegen nehmen diesen Staat kleine Teile der Migranten nicht ernst und deswegen wählen leider viele AfD.

Das ist genau was ich geschrieben habe.

"Alle Afrikaner sind Drogendealer" ist rassistisch.
"Die meisten Drogendealer am Hauptbahnhof sind Afrikaner" ist es nicht, wenn das eine Tatsache ist.
Die Folge davon ist trotzdem, dass man alle Schwarze am Bahnhof erstmal verdächtigen wird.
Aber hier mal ein Gedanke, wieso so eine Statistik nicht unbedingt eine Wahrheit abbilden muss: Vielleicht sind statistisch gesehen deshalb die meisten Schwarzen Drogendealer, weil sie mehr kontrolliert werden, als blonde Deutsche.

Der Satz ist richtig und stimmig, relevant ist, welche Aktionen man daraus herleitet. Häufig werden ohne jeden Anfangsverdacht Menschen kontrolliert. Und genau das trifft dann jene Gruppen besonders, in denen es eine Häufung gibt. Wieviel Prozent der Afrikaner im Land sind denn Drogendealer? Ein Prozent oder weniger? In meinem Freundeskreis gibt es nur wohlsituierte Promovierte und die erleben ständige Ausgrenzung.

Und man darf durchaus allgemeine Kontrollen ohne jeden begründeten Verdacht, nur weil jemand einen GTI fährt durchaus kritisieren. Aber so tickt die einfache Volksseele. Die Volksseele kann sofort in Gut und Böse einteilen. GTI-Fahrer BÖSE. Damit liegt man aber in der Regel völlig falsch. Und was machen wir jetzt?

Die Folge davon ist trotzdem, dass man alle Schwarze am Bahnhof erstmal verdächtigen wird.
Aber hier mal ein Gedanke, wieso so eine Statistik nicht unbedingt eine Wahrheit abbilden muss: Vielleicht sind statistisch gesehen deshalb die meisten Schwarzen Drogendealer, weil sie mehr kontrolliert werden, als blonde Deutsche.
Oder weil sie am Hauptbahnhof herum hängen und gerne mal "Brauchst Du?" an Passanten richten? Es ist ja auch nicht so, dass das ganze Thema neu wäre. Es gab immer Typen am Hauptbahnhof, die Drogen verkauften. In den 80ern waren es Punks, dann später Personen aus Ex-Jugoslavien, dann Araber und jetzt halt Afrikaner.
Ist halt wie eine Art Franchise. Und meist kontrolliert eine Gruppe halt das Terrain und vertreibt (gewaltsam) Konkurrenz.

Ist ja nicht so als ob die lokale Polizei es nicht merkt, wenn bestimmte Personen Tag für Tag am Bahnhof rumhängen und immer mal wieder in die Büsche des Parks verschwinden. Aber wenn es Dich beruhigt, es ist auch normal dass man osteuropäische Frauen in kurzen Röcken öfter wegen illegaler Prostitution kontrolliert als muslimische Frauen in der Burkha.
Und man darf durchaus allgemeine Kontrollen ohne jeden begründeten Verdacht, nur weil jemand einen GTI fährt durchaus kritisieren. Aber so tickt die einfache Volksseele. Die Volksseele kann sofort in Gut und Böse einteilen. GTI-Fahrer BÖSE. Damit liegt man aber in der Regel völlig falsch. Und was machen wir jetzt?
Doch erstmal darf die Polizei jedes Fahrzeug auf die Tauglichkeit zur Teilnahme am Strassenverkehr prüfen. Wenn man also z.B. eine Kontrolle zwecks Gefahrenabwehr (illegales Autorennen) macht, dann kontrolliert man natürlich Autos, die üblicherweise für solche Rennen genutzt werden und nicht Karl-Heinz und Maria in ihrem Dacia Sandero.

Personen, die bei einem Risikospiel als Fussballfans erkennbar sind, werden auch öfter kontrolliert als normale Passanten.

Was wir nicht brauchen ist, dass Antirassismus die Sicherheit und Ordnung im Land gefährdet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirtschaftlich aber setzt die AfD sich nicht für die kleinen Leute und Arbeiter ein.
Sie ist auch gegen den Mindestlohn und gegen Bürgergeld.

Nur bringt der Mindestlohn den kleinen Leuten und Arbeitern gar nichts, ich sag dir auch direkt warum ;-)
Steuern und Sozialabgaben, denn die Sorgen dafür, dass man nicht wirklich eine hohe Steigerung im Netto hat und solange es dahingehend keine weitreichenden Reformen gibt wird sich das nie bessern. Im Gegenteil durch höhere Mindestlöhne werden viele Jobs nicht mehr wettbewerbsfähig (hohe Energiekosten spielen hier natürlich auch noch mit rein und auch andere Faktoren).
Aber das grundlegende Problem ist hier wirklich, dass Deutschland mit seinen Steuern und Abgaben nicht mehr w.ettbewerbsfähig ist und dies den Leuten schadet.

Bezüglich Bürgergeld schau dir mal Schweden aus den 70-80 Jahren an die ihren Sozialstaat immer mehr aufgebläht und dadurch massive Probleme erlitten haben. Dazu gibts ein gutes Buch von Reiner Zittelmann "Kapitalismus ist nicht das Problem sondern die Lösung" da wird in einem Kapitel sehr gut beschrieben wie die Schweden dadurch ihr Land fast gegen die Wand gefahren haben und sie massive Einschnitte vornehmen mussten.
Sozialsysteme sind schön und gut, aber es Bedarf klaren Regeln und es sollte sich auch immer im Gleichgewicht befinden.
Wer arbeiten kann, die Betonung liegt auf kann, der sollte auch immer dazu verpflichtet werden dies zu tun. Es gibt nämlich kein Recht auf Kosten von Dritten zu leben ;-)
Und hier sehe ich ein großes Problem, wer kein Bock hat muss nicht wirklich mit Konsequenzen rechnen und das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der morgens früh aufsteht und zur Arbeit geht.

Wer braune *** und Leute wählt, die offen einen kolonioalen verbrecherischen Angriffskrieg in Europa unterstützen, muss man als Demokrat angreifen und auch diffamieren, denn sie haben 0,0 aus unserer Geschichte gelernt!

Leute die permanent von sich behaupten Demokraten zu sein sind vieles aber mit Sicherheit keine Demokraten. Denn ein Demokrat muss mit Sicherheit niemanden diffamieren. Aber lustig, dass du die braunen ansprichst und dich exakt ihren Mitteln bedienst, mehr muss man dazu nicht sagen.

Der Satz ist richtig und stimmig, relevant ist, welche Aktionen man daraus herleitet. Häufig werden ohne jeden Anfangsverdacht Menschen kontrolliert. Und genau das trifft dann jene Gruppen besonders, in denen es eine Häufung gibt. Wieviel Prozent der Afrikaner im Land sind denn Drogendealer? Ein Prozent oder weniger? In meinem Freundeskreis gibt es nur wohlsituierte Promovierte und die erleben ständige Ausgrenzung.
Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Der dunkelhäutige am Bahnhof kann ein Dealer sein, also wird der dunkelhäutige kontrolliert. Wahrscheinlich ist das einfach nur ein Reisender, aber es könnte auch ein Verbrecher sein und in der Gegend eben häufiger als anders wo.
Der GTI Fahre ist prozentual gesehen von anderen Golf Fahrern der, der ehr zu schnell fährt als andere und daher wird er eher kontrolliert, ob das Auto nicht illegal getuned ist.

Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Der dunkelhäutige am Bahnhof kann ein Dealer sein, also wird der dunkelhäutige kontrolliert.
Darum meine Frage, "Wieviel Prozent der Afrikaner sind Drogendealer"? Und vielviel Prozent der Drogendealer sind keine Afrikaner? Kennst Du keine Zahlen? Wäre es nicht sinnvoll, anstatt willkürlich zu kontrollieren, einen Anfangsverdacht zu ermitteln und dann loszuschlagen?

Denke ich an meine Jugend und die RAF Zeit zurück, dann gab es relativ viele Kontrollen und es wurden dann ausnahmslos alle kontrolliert. Auch wir als Familie mit Kindern im Auto. Aber nur bärtige Männer zwischen 25 und 40 herauszuwinken. ist ein bisschen dämlich.
Doch erstmal darf die Polizei jedes Fahrzeug auf die Tauglichkeit zur Teilnahme am Strassenverkehr prüfen.
Ich fahre Motorrad und ich kenne diese Art willkürlicher Kontrollen zur Genüge. Gut und sinnvoll finde ich sie nicht. Das ganze begann vor fünfzig Jahren mit Rasterfahnungen. Damit wurden immer schon viel Unfug betrieben.

Darum meine Frage, "Wieviel Prozent der Afrikaner sind Drogendealer"? Und vielviel Prozent der Drogendealer sind keine Afrikaner? Kennst Du keine Zahlen? Wäre es nicht sinnvoll, anstatt willkürlich zu kontrollieren, einen Anfangsverdacht zu ermitteln und dann loszuschlagen?
Und wo soll der Anfangsverdacht herkommen?
Willst du Zivildahnder dauerhaft am Bahnhof platzieren und warten, wer länger bleibt und den dann kontrollieren?
Denke ich an meine Jugend und die RAF Zeit zurück, dann gab es relativ viele Kontrollen und es wurden dann ausnahmslos alle kontrolliert. Auch wir als Familie mit Kindern im Auto. Aber nur bärtige Männer zwischen 25 und 40 herauszuwinken. ist ein bisschen dämlich.
Bei der RAF kann es auch jeder gewesen sein aber wie viele Islamisten kennst du, die blond sind?
Steuern und Sozialabgaben, denn die Sorgen dafür, dass man nicht wirklich eine hohe Steigerung im Netto hat und solange es dahingehend keine weitreichenden Reformen gibt wird sich das nie bessern.
Das übliche Geschwafel der Neoliberalen.
Bloß kein Mindestlohn, lass uns die Arbeitnehmer ganz ausbeuten.
Und das Bürgergeld muss ja entsprechend der Inflation angepasst werden.

Und wo soll der Anfangsverdacht herkommen?
Z.B. indem Menschen Pakete austauschen. Da stellt man sich eine Stunde mit Kamera auf den Bahnhofsplatz und beobachtet, wer da löänger steht und was gemacht wird. Und dann kontrolliert man genau diese Gruppe. Eigentlich ganz einfach. Oder aber, wenn man weiß, dieser oder jener Platz ist Drogenschwerpunkt, dann komtrolliert man einfach mal alle Mensche n auf dem Platz, dann findet man auch alle mit Drogen. Auch die alte Paulette, die ihre Haschkekse verkauft.

Die Aussage ist so alt wie der Mindestlohn selbst. Zu jeder Erhöhung wird der Quatsch erzählt und jedes Mal stellt es sich als Bullshit heraus.

Das übliche Geschwafel der Neoliberalen.
Bloß kein Mindestlohn, lass uns die Arbeitnehmer ganz ausbeuten.

Wieso überrascht mich dass nicht, dass von euch beiden nur inhaltsloses Geschwätz kommt. Offensichtlich fehlt es hier deutlich am wirtschaftlichen Verständnis.
Das Ziel sollte sein, dass die Menschen mehr Netto übrig haben und einfach nur den Mindestlohn zu erhöhen hilft hier halt nicht.
Des Weiteren war auch nirgends die Rede, dass jemand ausgebeutet werden soll, vielleicht mal von dem krankhaften Wahn runter kommen wie wäre es?

Z.B. indem Menschen Pakete austauschen. Da stellt man sich eine Stunde mit Kamera auf den Bahnhofsplatz und beobachtet, wer da löänger steht und was gemacht wird. Und dann kontrolliert man genau diese Gruppe. Eigentlich ganz einfach.
Ganz schwer, weil es ja nicht immer die gleichen sind. Die wechseln untereinander, wie das professionelle Taschendiebesbanden auch machen.
Oder aber, wenn man weiß, dieser oder jener Platz ist Drogenschwerpunkt, dann komtrolliert man einfach mal alle Mensche n auf dem Platz, dann findet man auch alle mit Drogen. Auch die alte Paulette, die ihre Haschkekse verkauft.
Verkauft irgendeiner noch Haschkekse?
Es geht nicht um Gras, es geht um die Drogen, die härter sind.

Genau diese Denke ist das Problem. Die Polizei muss natürlich verhaltensbezogen kontrollieren. Also wenn jemand wiederholt am Hauptbahnhof herum hängt und dort kurzen Gespräche mit vielen Passanten hat, dann ist das Anlass für eine Kontrolle.

Problematisch wird es aber, wenn (wie bei organisierter Kriminalität so üblich) halt eine bestimmte Gruppe den "Markt" dominiert und man die wiederholten Kontrollen der Mitglieder der Gruppe als Rassismus bezeichnet.

Wären das Biodeutsche würde niemand die Kontrollen hinterfragen.

Wieso überrascht mich dass nicht, dass von euch beiden nur inhaltsloses Geschwätz kommt. Offensichtlich fehlt es hier deutlich am wirtschaftlichen Verständnis.
Das Ziel sollte sein, dass die Menschen mehr Netto übrig haben und einfach nur den Mindestlohn zu erhöhen hilft hier halt nicht.
Des Weiteren war auch nirgends die Rede, dass jemand ausgebeutet werden soll, vielleicht mal von dem krankhaften Wahn runter kommen wie wäre es?
Wo hat einer von uns geschrieben dass die Steuerlast nicht gesenkt werden soll? Wenn es nach mir ginge würde die Einkommensteuerlast massiv nach unten gehen. Die Kohle kann man dann über die Vermögen wieder reinholen...

Keine sorge, ich hab mehr wirtschaftliches Verständnis als so manch ein Experte.
Wer wenig Steuern zahlt, profitiert nicht von weniger Steuerlast und die Sozialabgaben sinken auch nicht.
Ich würde die Beitragsbemessungsgrenze streichen, damit alle 20% ihres Einkommens einzahlen, aber dagegen wehren sich ja die, die das betrifft und daher muss eben der, der weniger hat, mehr stemmen.
Aber sowas begreifen die Neoliberalen ja nie.

@Bärenmarke Hast du dir die Steuerbelastung von Mindestlohnempfängern denn selbst mal angesehen? Die zahlen nämlich garkeine Einkommensteuer. Was sie zahlen sind Sozialabgaben. Die könnte man vor allem durch aufheben der Beitragsbemessungsgrenze reduzieren, nicht dadurch niedrigere Löhne zu zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück