AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Dann habe ich es missverstanden. Du hast es aber auch vage formuliert.Das war nicht der Sinn meiner Aussage.
Hier fordert Erdogan Integration der Türken in Deutschland. Passt doch![]()
Erdogan bei Moschee-Eröffnung in Köln - "Ein erfolgreicher Besuch"
Der türkische Präsident Erdogan hat sich zufrieden mit seiner Deutschlandreise gezeigt. Bei der Einweihung der Ditib-Moschee in Köln forderte er eine bessere Integration der Türken hierzulande.www.deutschlandfunk.de

Das halte ich selber auch für problematisch. Ich finde auch, dass national-politisches Gedankengut aus anderen Ländern in Moscheen nichts zu suchen haben! Aber leider schläft da nach wie vor die hiesige Politik sich darum zu kümmern, den Muslimen mit Deutschland eine Identifikation zu bieten. Dass Türken oder andere Muslime sich nach drei Generationen immer noch nicht mit Deutschland identifizieren können, sagt sehr viel über die Willkommenskultur in BRD aus und das Ahmeds und Betüls aufgrund ihrer Namen keine Ausbildungsplätze bekommen können, spielt in dieser ganzen Sache keine unwesentliche Rolle.![]()
Ditib-Moscheegemeinden in der Kritik: Beten für die Invasion
In deutschen Moscheen wird für den Sieg der türkischen Armee in Nordsyrien gebetet. Muss diese Mobilisierung unterbunden werden?taz.de
Interessanterweise habe ich gestern ein sehr gutes Interview mit Serdar Somuncu empfohlen bekommen, der in der ersten halbe Stunde über genau dieses Thema, Integrationspolitik, spricht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Interview ist sehr lang, weil über Gott und die Welt gesprochen wird (auch über Hip Hop @RyzA
) aber der relevante Teil bzgl. Integration findet in den ersten 45 min. statt. Anschauen lohnt?