G
Gast1675120202
Guest
Man muss einfach sagen, ja die SPD hat auch Schuld, aber wenn die Union wieder versucht alles auf die SPD zu schieben muss man sie fragen: 2009 bis 2013?
Ich habe heute das erste mal in meinem Leben die Grünen gewählt. Beide Stimmen.![]()
Wobei es interessant ist, das es kein Referendum gab.
Man sollte bei der Union, allen vorran Bundesheimathorst, und auch bei der SPD mal nachklopfen, wer auf die grandiose Idee gekommen ist, den Zensus bei Cloudflare zu hosten.
Schrems I und II und Artikel 44 scheinen da ja gekonnt ignoriert worden zu sein und der Bundesdatenschutzbeauftragte wird eine Woche vor offiziellem Beginn des Zensus erst darauf aufmerksam. Mal wieder richtiges Neuland-Flair...![]()
Zensus 2022: Datenschutz-Probleme beim Online-Portal
Über die Website zensus2022.de erfasst Destatis sensible Bürgerdaten. Nun stellt sich heraus, dass ausgerechnet der US-Dienst Cloudflare eingebunden ist.www.heise.de
NRWSH oder NRW?
Das fand mit den Füßen statt.
Millionen sind nach dem Mauerfall in den Westen.
Ist das nicht völlig egal? Worin unterscheiden sich denn die Parteien denn groß ?NRW
Ich habe die Befürchtung das die CDU Morgen gewinnt. Aber mal abwarten.
Guck dir mal die Wahlprogramme an. Dann weißt du es.Ist das nicht völlig egal? Worin unterscheiden sich denn die Parteien denn groß ?
Ist auch meine Vermutung.Ich habe die Befürchtung das die CDU Morgen gewinnt. Aber mal abwarten.
Ich denke ich gehöre zu den wenigen, die sich damit beschäftigen, aber zwischen Programmen und ihrer Umsetzung klaffen gewaltige Lücken.Guck dir mal die Wahlprogramme an. Dann weißt du es.
Natürlich kann man die auch nur umsetzen wenn man die richtigen Koalitionspartner hat.
Und wenn nicht gerade irgendwelche Krisen auftreten.
Das gebrachte stammt von 2019. Abgesehen davon: Wenn man die Übersetzung davon liest, liest sich das für mich weniger das er die Wiedervereinigung als solche als Annexion bezeichnet, sondern das was im Nachgang passiert ist. Auch wenn der Begriff da unpassend ist. Feindliche Übernahme, Zerschlagung der ostdeutschen Wirtschaft, Ausschalten potentieller Konkurrenz (ein Kapitalist schlägt viele andere tot) und Deindustrialisierung sind da wohl die bessere Beschreibung.Der war auf Platz 3 hinter Le Pen für die Wahl zum französischen Präsidenten!

Und in Sachsen gibt man mal wieder alles, um seinen Ruf als blau-brauner Hort gerecht zu werden.Kommunistischer Bazillus
Die Grünen sind die Partei, die derzeit die größte Weitsicht haben. In der klassischen Linken herrscht ja auch eher das Denken man müsse Benzinpreise enorm subventionieren anstatt mal die Energiewende zu schaffen.Die Grünen sind auch nur eine Partei für Leute aus der besitzenden und privilegierten Klasse, die auch einen Herrn Lindner wählen würden, wenn der sich und der FDP einen grüneren Anstrich gibt.
Oder wenn nicht gerade die Lobbyisten von Branche XYZ, RWE, die Bertelsmänner, die INSM oder der Osterhase einem wieder irgendwas ausreden, weil das voll gar keine gute Idee für den Standort wäre oder so.Guck dir mal die Wahlprogramme an. Dann weißt du es.
Natürlich kann man die auch nur umsetzen wenn man die richtigen Koalitionspartner hat.
Und wenn nicht gerade irgendwelche Krisen auftreten.
Mit der gleichen Inbrunst mit der du einst die Junge Union verteidigt hast, als du in ihr Mitglied warst, verteidigst du jetzt die Grünen.Die Grünen sind die Partei, die derzeit die größte Weitsicht haben.
Nein. Dort will man die Energiewende aber nicht mit marktkonformen Mitteln und auch nicht dadurch, dass sozial Schwache dadurch belastet werden.In der klassischen Linken herrscht ja auch eher das Denken man müsse Benzinpreise enorm subventionieren anstatt mal die Energiewende zu schaffen.
Was genau ist an dem Energiegeld der Grünen so FDP Style?Dort will man die Energiewende aber nicht mit marktkonformen Mitteln und auch nicht dadurch, dass sozial Schwache dadurch belastet werden.
Wie gnädig.Energiegeld

https://www.deutschlandfunk.de/werbefreiheit-staedte-deutschland-100.htmlWas wir da vorne sehen, ein sogenanntes ‚Digital City Light Board‘ verbraucht jährlich etwa 45.000 Kilowattstunden. Zum Vergleich: Das ist fast so viel wie 30 Ein-Personen-Haushalte!“
Steuern auf den Verbrauch, sei es nun die Mehrwertsteuer, Energiesteuer, ..., sind mit das Unsozialste was es gibt.
Dann schaffen wir Steuern auf Benzin, Strom und ja auch Fahrkarten ab.Steuern auf den Verbrauch, sei es nun die Mehrwertsteuer, Energiesteuer, ..., sind mit das Unsozialste was es gibt.