Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist das fehlende moralische Rückgrat,
Wendehälse gibt es überall :ugly:

Stimmt.
Erst auf der einen Seite Nutznießer sein und danach alles verteufeln und hohe Posten ergattern.
Den Vorwurf brauche ich mir nicht machen. Ich habe immer meine Standpunkte vertreten.
Ich treffe nur in beiden Systemen Menschen, die immer alles wissen und auf der richtigen Seite stehen.
Dafür braucht man keine Quellen wenn man die Politik der letztens 2-3 Jahrzehnte verfolgt hat.
Aber es ist nicht nur die Linkspartei daran Schuld auch andere Parteien.
Und Schröder kriecht Putin weiter in seinen Ar***.
Der hat der SPD massiv geschadet und müßte aus der Partei austreten.

Ich durfte schon wegen mangelnder Quellen Pause machen...
Schon gut wenn man mal einfach Begauptungen fabriziert, ohne Beleg.
Die Linken, können aufgrund ihres Einfluß, am wenigsten Schuld sein.
Der Rest ist Unsinn.
NS2 ist ein Privatwirtdchaftliches Unternehmen, mit hoher Betriligung der deutschen Wirtschaft.
Meinst du unsere Wirtschaftsbosse sind dumm?
Die Versorgung mit billigen Rohstoffen und Energieträgern, ist für uns sehr wichtig.
Fehlt das, wird es massiv unsere Wirtschaft schädigen.
Schröder hätte nie so einen Posten antreten dürfen, kurz nach seinem ausscheiden, aber das gilt für Politiker allgemein.
Was 6st aber zB mit Herrn Merz und einem Job bei Blackrock?
Ist er unabhängig?
Das sollte gesetzlich geregelt werden nebst Veröffentlichung der Lobbyverbindungen, Spenden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Erst auf der einen Seite Nutznießer sein und danach alles verteufeln und hohe Posten ergattern.
Den Vorwurf brauche ich mir nicht machen. Ich habe immer meine Standpunkte vertreten.
Ich treffe nur in beiden Systemen Menschen, die immer alles wissen und auf der richtigen Seite stehen.
Mal auf der falschen Seite zu stehen,
ist doch keine Schande.
Man muß halt seinen Fehler eingestehen,
und daraus lernen.

Jedem sollte eine 2. Chance eingeräumt werden ... :daumen:

Ich durfte schon wegen mangelnder Quellen Pause machen...
Schon gut wenn man mal einfach Begauptungen fabriziert, ohne Beleg.
Wieviele Belege soll ich denn hier posten? Wenn man etwas Beobachtungsgabe hat und Politik in den letzten Jahrzehnten verfolgt hat, sollte man das mitbekommen haben.

Die Linken, können aufgrund ihres Einfluß, am wenigsten Schuld sein.
Von ihnen hat man aber selten Kritik an Dikaturen gesehen.

Linker Krampf mit Autokraten
NS2 ist ein Privatwirtdchaftliches Unternehmen, mit hoher Betriligung der deutschen Wirtschaft.
Meinst du unsere Wirtschaftsbosse sind dumm?
Die Versorgung mit billigen Rohstoffen und Energieträgern, ist für uns sehr wichtig.
Die Unabhängigkeit von Russland ist noch wichtiger.
Was 6st aber zB mit Herrn Merz und einem Job bei Blackrock?
Ist er unabhängig?
Das ist genauso ein Lobbyist.
Das sollte gesetzlich geregelt werden nebst Veröffentlichung der Lobbyverbindungen, Spenden usw.
Das sehe ich genauso.

Mal auf der falschen Seite zu stehen,
ist doch keine Schande.
Man muß halt seinen Fehler eingestehen,
und daraus lernen.

Jedem sollte eine 2. Chance eingeräumt werden ... :daumen:

Warum " falsche" Seite ? Zuerst sollten wir als Nation unsere eigenen Interessen wahren und das erkenne ich im Moment nicht.
Wenn wir überall gleiche Maßstäbe anlegen würden, wären wir am Ende, so aber leidet die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in unser Land und seine Regierung .
Wieviele Belege soll ich denn hier posten? Wenn man etwas Beobachtungsgabe hat und Politik in den letzten Jahrzehnten verfolgt hat, sollte man das mitbekommen haben.

Ich sehe nur Sanktionen die zum überwiegenden Teil an den Haaren herangezogen sind und selbst wenn sie zutreffen nicht bei allen gelten.
Was ist mit Saudi Arabien, das nachweislich einen Oppositionellen in seiner türkischen Botschaft in Einzelteile zerlegt hat.
Reaktion?
Was ist mit der Türkei die Jahrelang in anderen Ländern herumstänkert und sich einmischt?
Dazu Oppositionelle in großer Zahl einkerkert?
Wir sollten in unserem Interesse ein unabhängiger, ernstzunehmender Vermittler sein.

Von ihnen hat man aber selten Kritik an Dikaturen gesehen.

Ich finde es auch schwach das sie sich wenig für das soziale, Arbeitnehmerrechte und den Umgang mit der linken Opposition in Russland beschäftigen.
Das ist aber ein allgemeines Problem. Auch im Bundestag, finde ich die " Linke" sehr " unauffällig. Ich denke das die Aufnahme der ganzen " Träumer" aus dem Westen, nicht unbedingt eine Verbesserung war. Am Ende sind sie jetzt zu einem Ableger des neuen grünen Denkens geworden.

Zur Demokratie.
Sicher ist es nicht gerade förderlich, wenn sich zB Frau Wagenknecht in Talkshows regelmäßig mit einer Überzahl an
" Gegnern" auseinandersetzen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Linken haben auch immer Fidel gratuliert und Kuba der gleiche Unterdrückerstaat wie Russland.

Meinst du wirklich, das sich Kuba nur durch Unterdrückung hält?
Welche leuchtenden Beispiele gibt es für Kubaner in Ihrer Region?
Haiti, Dominikanische Republik?

Für mich sind Unterdrückerstaaten zB die, welche 15Tausend Menschen beim Bau von Sportstätten vernichten, oder Leute wegen ihrer sexellen Vorlieben köpfen, aber da haben wir ja wenig Berührungsängste ?

War da nicht der Herr Habeck?

Unsere Bundesregierung verneigt sich vor " Massenmördern"?

Im Gegensatz dazu finde ich den Ollen Fidel, geradezu harmlos.

Was macht unsere Bundesregierung?

Gilt übrigens auch für Saudi Arabien, was dazu einen Völkerrechtswidrigen Krieg im Jemen führt.

Wer sich auch schon darüber geärgert hat, da bei ähnlichen Produkten der Grundpreis mal pro 100g und anderen daneben pro 1 kg war, kann sich ab Ende Mai freuen.

Ab 28.05.2022 tritt ein neues Gesetz zum Verbraucherschutz in Kraft.

Grundpreise auf Verpackungen von Waren sollen ab dem 28. Mai 2022 einheitlich angegeben werden, und zwar mit den Bezugsgrößen ein Kilogramm und ein Liter als Mengeneinheit.

Bei Rabattaktionen muss zudem der niedrigste Preis des Produktes angegeben werden, der innerhalb der letzten 30 Tage vor der Vergünstigung galt. Somit soll verhindert werden, dass Preise zuvor künstlich erhöht wurden, um dann mit großen Rabatten zu werben.

Zusätzlich gibt es Verschärfungen bei betrügerischen Geschäften an der Haustür oder auf Kaffeefahrten.

Der K(r)ampf findet aber leider meist eher in den Fraktionen statt.

Und da ist gerade bei der Linken viel zu diskutieren.

Da braucht es dringend eine Erneuerung des Personals.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es nicht gerade förderlich, wenn sich zB Frau Wagenknecht in Talkshows regelmäßig mit einer Überzahl an
" Gegnern" auseinandersetzen darf.

Ja. Die sollte man nach ihrem Schwenk zur AfD/Querdenkern gar nicht mehr anladen.
Besser jemanden vernüftigen wie Gysi. Wobei der auch langsam mal über Rente nachdenken sollte.

Ja. Die sollte man nach ihrem Schwenk zur AfD/Querdenkern gar nicht mehr anladen.
Besser jemanden vernüftigen wie Gysi. Wobei der auch langsam mal über Rente nachdenken sollte.

Phu, gerade die haben darüber geheult, daß sie " rechts blinkt" und " links abbiegt".
Klar, sollte man diese Stimme auch zum verschweigen bringen.
So läuft Demokratie?
Ja, Kuba als Diktatur, das von den Linken auch gerne hofiert wird.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Linken Katar super finden.

Na da hast du etwas richtiges erkannt!
Würdest du Saudis und Katar als demokratischer bezeichnen?
Mein Standpunkt ist aber das man alle gleich behandeln sollte, um glaubwürdig zu sein.
Ist das nicht wichtig für ein Land und seine Regierung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mit Menschenrechten wirklich ernst meinen würde, dürfte man mit einem Großteil der Welt keinen Handel treiben und engere Kontakte haben. Also auch mit Ländern wie den USA, China, Vietnam, ...

Na da hast du etwas richtiges erkannt!
Würdest du Saudis und Katar als demokratischer bezeichnen?
Mein Standpunkt ist aber das man alle gleich behandeln sollte, um glaubwürdig zu sein.
Ist das nicht wichtig für ein Land und seine Regierung?
Darum geht es doch gar nicht.
Die Linken hofieren gerne ehemalige "kommunistische" Staaten, obwohl das alles Diktaturen sind. Wenn man also als Linker konsequent sein will, muss man von allen Diktaturen Abstand halten.

Und seit wann kümmert sich der Kapitalismus um Menschenrechte?
Profit ist immer wichtig und wenn VW sagt, dass uns die Uiguren egal sind, weil man in China Autos verkaufen will, dann kuscht der Wirtschaftsminister und der Ministerchef aus Niedersachsen rollt seinen Teppich aus.
Warum wohl labert der Grüne Kretschmann in BW gequirlte Kotze, wenn es um den Autostandort BW geht

Die Linken hofieren gerne ehemalige "kommunistische" Staaten, obwohl das alles Diktaturen sind.
Welche denn ?
Vor Kriege warnen, auf Missstände hinweisen ist doch nicht falsch?
Was ist daran " hofieren", wenn ein Linker wie Hunko in die Ostukraine reist, sich die Zustände dort anschaut und
seinen Standpunkt vertritt?
Sollte das Frau Baerbock nicht auch tun?
Ist es nicht wichtig beide Seiten zu sehen zu hören und dann Entscheidungen zu treffen?

Mit welchem Recht sanktionieren wir Kuba immer noch?

Wünschen wir Kuba Verhältnisse wie in Haiti?

Wenn man es mit Menschenrechten wirklich ernst meinen würde, dürfte man mit einem Großteil der Welt keinen Handel treiben und engere Kontakte haben. Also auch mit Ländern wie den USA, China, Vietnam, ...
Dann würde Deutschland seine Wirtschaft komplett ruinieren. Die USA und China sind Deutschlands wichtigste Handelspartner.

Dann würde Deutschland seine Wirtschaft komplett ruinieren. Die USA und China sind Deutschlands wichtigste Handelspartner.

Sind wir doch gerade dabei.
Jetzt steigen die Zinsen und was denkst du wie es weiter geht?
Warum wohl ist der Christian so still? Dann kaufen wir und Europa massenweise Waffen in den USA, wodurch unsere Handelsbilanz leidet und der Euro im Wert fällt.
Wer soll auch in eine Währung investieren, wenn das Geld plötzlich futsch ist?
Der Süden wird mit den höheren Zinsen in eine richtige Krise rutschen.
Dazu steigende Preise bei Rohstoffen, Baumaterialien usw.
Ich sehe dem Herbst mit Bangen entgegen.

Wenn man aus den Handel mit den USA und China aussteigen würde, dann wäre das eine Katastrophe und weitaus schlimmer. Wir im - und exportieren dort viel. Das würde Millionen Arbeitsplätze kosten. Und unsere Wirtschaft für immer ruinieren. Wohlstand für viele könnte man sich dann abschminken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aus den Handel mit den USA und China aussteigen würde, dann wäre das eine Katastrophe und weitaus schlimmer. Wir im - und exportieren dort viel. Das würde Millionen Arbeitsplätze kosten. Und unsere Wirtschaft für immer ruinieren. Wohlstand für viele könnte man sich dann abschminken.

Wir werden jetzt teures Frakkinggas kaufen, teurere Rohstoffe verarbeiten, werden unsere Ptodukte sehr Konkurrenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück