Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Scholz ist kein Kanzler. Er ist nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Er weis nicht wann man vorsichtig u. wann man konsequent reagieren muss.

Finde Scholz ist für Deutschland der richtige Kanzler, halt so wie immer alles komplett ohne Sinn, verplannt machen . Er repäsentiert schon sehr gut was abgeht.

Der Grund dafuer, dass Du im Ukraine-Thread Hausverbot hast ist uebrigens mit ziemlicher Sicherheit der, dass Deine immer gleichen Kremlmonologe unerwuenscht waren und sind - und nicht etwa, dass Du nun in anderen Themen herumt(r)ollst.

Ras Putin will Frieden und darum gibt es nun Krieg. Die doofen Nazis in der Ukraine sollen das mal lieber zackig einsehen und kapitulieren, damit wir wieder billig Boelkstoff von Ras Putin kaufen und uns wieder mit Netflix beschaeftigen koennen. Wo kaemen wir auch hin, wenn sich jeder gegen eine Ueberfall auf sein Land wehren wuerde?!

Ich denke, so ziemlich der allerletzte hier im Forum hat Deine Position inzwischen verstanden. Magst Du also, bitte, einfach Ruhe geben? Danke.

Ist man auf den Gegenüber eingegangen ?
Man ist hingefahren aber Putin hat ja alles abgeblockt und zieht sein Kram durch. Merkt man ja auch in Russland selbst, wo die Leute verhaftet werden, wenn sie von Krieg sprechen.
Heute ist der Zug meiner Meinung nach abgefahren. Mit Putin reden würde ich erst, wenn er seine Armee bedingungslos aus der Ukraine abzieht.

@Tschetan : Hast du immer noch nicht begriffen, dass der Angriff auf die Ukraine völkerrechtswidrig ist?
Und was man an bisherigen Kriegsverbrechen dort gesehen hat, da kann man schon von Völkermord sprechen.
Das was Putin anprangert oder als Grund vorschiebt, um diesen Krieg zu rechtfertigen, machen sie selber.

Scholz hat Angst einen Schritt zuviel zu machen. Deswegen ist er zurückhaltend.
Führung sieht für mich anders aus.
Und ich bin seit 28 Jahren SPD Wähler. Bin sehr von der Partei enttäuscht. Auch von Schröder.

Bald sind Landtagswahlen in NRW. Irgendwie sagt mir keine Partei im Moment mehr richtig zu.:ka:
Klar ist der Krieg nicht ok, aber soll die Spirale so gedreht werden, das es vielleicht hier auch noch knallt ?
Wollen wir diese Kriterien als Staat überall anwenden ?
Bis heute habe ich noch nicht viel über den Völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak durch die Türkei gehört ? Liefern wir da jetzt auch Waffen ? Sterben dort keine Zivilisten ?
Was würde denn passieren wenn wir keine Waffen liefern und die Ukraine die Waffen streckt ?
Können wir auch sicher sein, das unsere Waffen die wir im Moment schicken nicht in falsche Hände geraten und für Terroristische Zwecke genutzt werden ?
Ich finde wir haben zu wenige Politiker in der Regierung, die sich nicht treiben lassen und etwas überlegter an die Situation herangehen.

Bis heute habe ich noch nicht viel über den Völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak durch die Türkei gehört ? Liefern wir da jetzt auch Waffen ? Sterben dort keine Zivilisten ?
Wieder relativieren?
Ich finde wir haben zu wenige Politiker in der Regierung, die sich nicht treiben lassen und etwas überlegter an die Situation herangehen.
Nein. Das dauert alles zu lange!

Der Grund dafuer, dass Du im Ukraine-Thread Hausverbot hast ist uebrigens mit ziemlicher Sicherheit der, dass Deine immer gleichen Kremlmonologe unerwuenscht waren und sind - und nicht etwa, dass Du nun in anderen Themen herumt(r)ollst.

Ras Putin will Frieden und darum gibt es nun Krieg. Die doofen Nazis in der Ukraine sollen das mal lieber zackig einsehen und kapitulieren, damit wir wieder billig Boelkstoff von Ras Putin kaufen und uns wieder mit Netflix beschaeftigen koennen. Wo kaemen wir auch hin, wenn sich jeder gegen eine Ueberfall auf sein Land wehren wuerde?!

Ich denke, so ziemlich der allerletzte hier im Forum hat Deine Position inzwischen verstanden. Magst Du also, bitte, einfach Ruhe geben? Danke.

Du zeigst doch gut wo es im Moment langläuft.
Alle schön auf Linie, es wird immer die gleiche Meinung vorgekaut und andere Meinungen werden niedergemacht.
Ein Steinmeier, Gabriel, oder Frau Schwesig müssen Asche aufs Haupt streuen, weil sie vor Jahren im Interesse ihres Landes handelten.
Es dröhnt nur noch "Waffen, Waffen..."

Mein "Kremelmonolog" lautete zB Minsk2 durchzusetzten, weil ich diesen Weg für den klügeren hielt und das Scholz eine Erklärung abgegeben hätte, einem Beitritt der Ukraine zur Nato nicht zuzustimmen, was eben auch jedes Land für sich entscheiden kann.
Ich denke, das es das Wert gewesen wäre ?

Meine Position ist einfach die völlige Ablehnung von Krieg.
Bitte Ende mit der Diskussion über den aktuellen Krieg in der Ukraine oder sonstigem whataboutism

Das Thema hier lautet:

Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread​

es ist schwer beim Antworten diesen Schmalen Grat nicht zu verlassen. Wobei Whataboutism auch ein doofe "Erfindung" ist. Es war ja nur die Frage, ob wir beim anlegen von Kriterien, nicht in einen Konflikt geraten und unglaubwürdig werden als Staat.

Mein "Kremelmonolog" lautete zB Minsk2 durchzusetzten
Putin interessiert sich für Minsk 2?
Putin hat direkt nach der Unterzeichnung den Vertrag gebrochen.
Meine Position ist einfach die völlige Ablehnung von Krieg.
Der Krieg könnte morgen zu Ende sein. Aber einer macht ja immer weiter.
Und was soll Scholz denn genau machen?
Weiter Gas und Öl kaufen? Keine Waffen mehr liefern?

Putin interessiert sich für Minsk 2?
Putin hat direkt nach der Unterzeichnung den Vertrag gebrochen.

Der Krieg könnte morgen zu Ende sein. Aber einer macht ja immer weiter.
Und was soll Scholz denn genau machen?
Weiter Gas und Öl kaufen? Keine Waffen mehr liefern?
Ich gehe mal auf die Ukraine nicht mehr ein, da werden wir vielleicht zu ungleich behandelt. Ich kann dir das gerne in einer PM ausführlich erläutern.

Zum Thema Gas und Öl denke ich, wird unsere Bundesregierung sicher wieder auf die Wirtschaft und die sich häufig wechselnde Öffentliche Meinung reagieren. Habe gerade erfahren, das einige aus meinem Bekanntenkreis, für sie saftige Erhöhungen des Wohngeldes verkraften müssen.
Sie verzichten auf das heizen und sitzen mit Jacke in ihrer Bude. Da helfen auch die versprochenen Hilfen nicht.
Es ist schon ein Unterschied ob man das Gas für rund 300, oder für 1500 + Dollar die 1000cqm erhält.
Ich denke das der Herbst für unsere Regierung sicher wärmer wird, weil dann auch viele die realen Kosten spüren.
Das auch Teile der Wirtschaft ein mulmiges Gefühl haben, ist bekannt.
Ich registriere auch das der Herr Lindner scheinbar völlig abgetaucht ist?

Scholz hat schon kurz nach Amtsantritt, aufgrund seiner schwachen öffentlichen Haltung, innenpolitsch, an Ansehen verloren.
Außenpolitisch ist noch schlechter. Seine Verzögerungstaktik kommt bei den meisten Staatscheffs wahrscheinlich wie unentschlossenes Verhalten und unter Druck nicht handlungsfähig, an.

Und ich hab die SPD gewählt. :wall: Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Disaster wie mit dem Schröder damals.

Ganz ehrlich, die CDU ist für mich ein Synonym für, scheinheilig christliche Heuchelei(nich hauen), aber die Merkel hats wenigsten innenpolitisch richtig gemacht. Gut, bis auf letzte Legislatur, da hat sie die 'never change a running system' Einstellung vertreten.

Und ich hab die SPD gewählt. :wall: Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Disaster wie mit dem Schröder damals.
Ich auch. Bin schon am überlegen ob ich nicht bei der nächsten Landtagswahl in NRW die Grünen wählen soll.
Andere Parteien kommen für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö, spasshalber mal den Wahlomat NRW gemacht:
1.JPG

gaaanz unten sind die bei mir:

2.JPG

Die FW mit dem Bauernhubsi so weit oben??
Ja, mei...

Viel interessanter ist eigentlich, dass "meine Welt" ganz offensichtlich von den 5-6 Mainstreamparteien doch erheblich abweicht.
Die Grünen tauchen auf Platz 18 mit 58% Übereinstimmung auf, den Rest kannste eh knicken und spielen bei mir in der Liga "auf Augenhöhe mit AfD", also ganz weit hinten mit.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gen. Vad Merkels ehemaliger Berater

Wir müssen nochmal über das Verhältnis von der Union zu rechten Kreisen reden.

Höhö, spasshalber mal den Wahlomat NRW gemacht
Wobei am Ende halt auch die Feinheiten in der Interpretation der Fragen entscheidend sind. Etwa bei der Frage nach der Vermummung als Straftatbestand war für mich im ersten Moment nicht ersichtlich dass es in den meisten Antworten dann um die Trennung Ordnungswidrigkeit/Straftat und nicht um die generelle Legalisierung ging. Bei der Frage nach den Befugnissen der Polizei im Internet gibt es quasi identische Begründungen die in alle Antwortmöglichkeiten münden.
Screenshot_20220422-094529~2.png
Wie immer haben die Grünen mit den Quoten Forderungen Punkte eingebüßt, aber waren sonst noch knapp die im Landtag vertretene Partei mit der meisten Übereinstimmung.
AFD und neo waren ganz unten als einzige Parteien unter 50% Übereinstimmung.

Gen. Vad Merkels ehemaliger Berater

Wir müssen nochmal über das Verhältnis von der Union zu rechten Kreisen reden.
Hmmm...
also, ich stecke ja jetzt bei Leibe nicht in der Detailvita von dem Herrn Vad drinnen und habe mir einfach mal den Wicki Artikel kurz angesehen:

Wo genau wird abgeleitet, dass der Herr Vad eine Nähe zu den Rechtsextremen hat?
Offene Frage, weil ich es nicht erkenne.

Dass es militärisch die Situation in der Ukraine mehrfach falsch eingeschätzt hat...
Nun ja, ich sags mal so, zum Glück ist er nicht mehr im aktiven Truppendienst, der scheisst sich ja schon in die Hose,
wenn Putin hustet...
Sprich, er hat definitiv kein Vorbildfunktion für die Soldaten, wenn er schon vorm Säbelrasseln Angst hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück