Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist da der Widerspruch? Tötungen von Ukrainern aus nationalistischen Gründen gab es doch nun reihenweise.

Mittlerweile ermittelt auch der GBA.

Mal sehen wann Putin eine Einladung nach Karlsruhe bekommt.
Ich schicke dir was gutes als PM

Ein bitterer Schlag für Merz als CDU Chef.
Da würde ich mir Gedanken machen, angesichts der nächsten Wahlen im Mai.
NRW wird so oder so ein Desaster für die CDU. Selbst CDU Wähler mögen Wüst nicht und die Regierung hat sich über die gesamte Legislaturperiode einen Ruf der Unfähigkeit erarbeitet, den ich so noch nie gesehen habe.

Ändert es wirklich etwas ob nun SPD, oder CDU regieren?
Ich meine im Moment verdienen sie prächtig an der Erhöhung der Mineralöl und Gaspreise.
Andere Preiserhöhung bei Dingen des täglichen Lebens, spülen über due MwSt ebenfalls Geld in die Kasse.
Wo ist die soziale Komponente?

Naja, der Start der neuen Regierung ist alles andere als leicht.
Erst noch Corona, dann der scheiss Krieg.
Von einer Krise in die nächste.
Damit hatte wohl niemand von denen gerechnet.
Und mit der FDP in der Regierung kann man auch nicht alles umsetzen.
Das war von Anfang an klar.

Von den Grünen muss halt noch mehr zu ökologischer Landwirtschaft und Klimaschutz kommen.

Von den Grünen muss halt noch mehr zu ökologischer Landwirtschaft und Klimaschutz kommen.

Da muss noch viel mehr kommen, vor allen das Lindner und die FDP nicht, wie aktuell das Geld, in Form von Hilfen, mit vollen Händen und per Gießkanne als Geschenke an finanziell Gutgestellte rausballert.

Da dürfen Grüne und SPD auch endlich mal gerne auf den Tisch hauen, neben mehr "Energie" beim Thema Umweltschutz und erneuerbare Energien.

Aktuell könnte man meinen die FDP hätte in dieser Koalition die Mehrheit der Stimmanteile in der Bundestagswahl geholt und nicht die Grünen und die SPD.

Sollen andere da sagen, hab z.B. 2 starke Raucher als direkte Nachbarn, einer über mir einer nebenan, das auch nicht mal ansatzweise besser.
Im Hochsommer, bei Bullenhitze, kannst da vergessen abends das Fenster zum lüften aufmachen zu wollen, da dann von beiden Parteien regelmäßig zu zweit bis viert, mehrmals die Woche in der Zeit von 19 bis 1 Uhr, auf den Balkonen gesessen wird und fleißig nebenbei in Kette gequarzt wird (eine aus spätestens 10-20 Minuten später geht die nächste an).

Wenn ich in der Zeit das Fenster aufmachen täte stinkt die Bude mindestens die nächsten 2 Tage als hätte ich selbst im Zimmer geraucht, ganz zu schweigen davon das man an den Innenwand bei der Balkontür nach etwa 3 Jahren bereits leichte Vergilbungen zu sehen sind.

Ist auch von beiden Parteien absolut keine Einsicht vorhanden das andere, die nicht rauchen, auch gerne mal etwas durchlüften möchten, ohne als Nichtraucher permanent im Sommer Kippenrauch, inkl dem Dreck dadrin, in die eigene Bude geblassen zu bekommen.
Ganz zu schweigen davon das ich meinen Balkon im Sommer selber im Grunde dadurch auch gar nicht zum raussetzen nutzen kann und somit für diesen völlig umsonst Miete zahle.

Und machen kannst du dagegen im Grunde nichts, dem Vermieter gehts am Arsch vorbei und du kannst zwar theoretisch gegen zivilrechtlich klagen und würdest evt. auch Recht bekommen, aber dafür kannst dann davon ausgehen das du dann gar nicht mehr mit deinen Nachbarn versuchen brauchst wegen irgendwas zu sprechen, oder sie dir dann sogar noch auf ganz andere Art dafür das Leben zur Hölle machen werden...

Willkommen im Club. Bei mir ist es nur einer, dafür unter mir (leider zwei Stockwerke, sonst hätte ich mir schon Holzschuhe gekauft und würde Polka tanzen), d.h. die Sch.... zieht direkt nach oben. Der Typ raucht natürlich auch Kette und hat sobald die Temperaturen draußen 15° überschreiten dauerhaft die Fenster auf. Leider hat die Wohnung nur Fenster zu der Seite...
Hab den schon gefragt ob er bitte 30min-1 Stunde morgens bevor ich zur Arbeit gehe mal die Fenster schließen kann. Er hat angefangen zu lachen und seine Haustür geschlossen. Achja der Typ arbeitet nicht, Wohnung bezahlt das Amt, sprich der muss nicht zur Arbeit, der kann also ohne Probleme mal das Fenster schließen. Hausverwaltung und Mieter zucken mit den Achseln und sagen man können niemanden das Rauchen in den eigenen 4 Wänden verbieten...
Und wenn man mal so im Internet quer liest: oft kriegt der Raucher genau aus dieser Begründung Recht bzw. du musst erstmal nachweisen wie den die Sachlage ist. Und dann im Besten Fall verhängt das Gericht genau diese Zeitfenster wo der Nachbar dann mal nicht auf dem Balkon raucht oder lüftet. Das Problem: das würde der Typ trotzdem nicht einhalten. Der würd das einfach nicht machen und du müsstest das dann wieder nachweisen (was nahezu unmöglich ist).
Zudem kenne ich solche Gestalten schon von Nachbarschaften von Verwandten/Bekannten. Die haben auch ganz freundlich Dinge angesprochen (z.B. ob man um 1 Uhr Nachts nicht die Musik so leise machen kann das der Nachbar nicht mithören muss). Die nächsten 5 Monate waren nacheinander 4 Autoreifen mit Nägeln versehen...jetzt weis mal nach das das DER Nachbar war. Null Chance!
Das beste wäre wegziehen, aber erstmal findet man echt schwer ne Wohnung, dann kostet ein Umzug ein Haufen Arbeit und Geld und last but not least sind die Mieten hier in den letzten wie überall so dermassen gestiegen, dass ich für ne gleichwertige Wohnung min. 33% mehr Kaltmiete rechnen darf (und da weißt du dann auch nicht ob der Nachbar ein A...loch ist). Das beste ist einfach Eigenheim (da hat man die meisten asozialen schonmal nicht als Nachbar), aber das kann man sich als Einzelperson heutzutage ja in Stadtnähe abschminken.

Ich selbst kann es auch nicht verstehen, warum so jemand im Recht sein kann. Ich mein ich kann auch nicht um 3 Uhr Nacht meine Waschmaschine schleudern lassen. Da würde auch irgendwann die Polizei vor der Tür stehen und mich auffordern das zu unterlassen, weil es eben Ruhezeiten gibt.

Das mit den Kaminen ist genauso asozial, nur das das meist dann schon anständigere Menschen sind (den Kamin würden sie aber trotzdem nicht ausmachen).

Gerade der Vermieter kann doch sehr wohl das Rauchen in der Wohnung verbieten, da es die ganze Wohnung beschädigt.
Dazu kommen Fehlalarme der Rauchmelder.

Das beste ist einfach Eigenheim (da hat man die meisten asozialen schonmal nicht als Nachbar), aber das kann man sich als Einzelperson heutzutage ja in Stadtnähe abschminken.
Aus beruflicher Erfahrung: Nein, da kannst Du das Problem genauso haben, nur ist der finanzielle Einsatz auf beiden Seiten noch höher.

Da gibt es genauso Nachbarschaftsstreitigkeiten, wenn auch nicht mehr übers Rauchen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da dürfen Grüne und SPD auch endlich mal gerne auf den Tisch hauen, neben mehr "Energie" beim Thema Umweltschutz und erneuerbare Energien.

Aktuell könnte man meinen die FDP hätte in dieser Koalition die Mehrheit der Stimmanteile in der Bundestagswahl geholt und nicht die Grünen und die SPD.
Wenn der EON Vorstandschef "sehr zufrieden" mit dem Handeln der Bundesregierung ist (gerade in den Tagesthemen) , ist das jedenfalls nicht unbedingt eine Auszeichnung für grüne Politik.

Ich erinnere mich an den gleichen Wortlaut für Merkels Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg :kotz:

Ändert es wirklich etwas ob nun SPD, oder CDU regieren?
Ich meine im Moment verdienen sie prächtig an der Erhöhung der Mineralöl und Gaspreise.

Weder die SPD noch die CDU sind ein Mineralölkonzern :wall:

Mehr als "gar nichts", meinst du echt? Wäre das nicht etwas zuviel verlangt von den Steigbügeln Lindners?

Zuletzt bearbeitet:
Die SPD und CDU erheben auch keine Mineralölsteuer, keine Energieumlage und keine Mehrwertssteuer. Den Unterschied zwischen einer Partei und einem Staat zu beachten, anstatt Verleumdnungen zu verbreiten, sollte in einem Politikunterforum wohl nicht zuviel verlangt sein.

Die SPD und CDU erheben auch keine Mineralölsteuer, keine Energieumlage und keine Mehrwertssteuer. Den Unterschied zwischen einer Partei und einem Staat zu beachten, anstatt Verleumdnungen zu verbreiten, sollte in einem Politikunterforum wohl nicht zuviel verlangt sein.

Jaja, "Verleumdung". Geht es nicht noch ein wenig größer?
Sie " kassieren" den Bürger ab und werfen ihm ein paar Brosamen zu.
Wer erhebt eigentlich die Steuern?
Warum eigentlich nicht von den richtigen Profiteuren eine Steuer erheben ?
Haben schon bei Corona ordentlich eingesackt?

"Auch in Deutschland hat die Corona-Pandemie die Ungleichheit verschärft: Das Vermögen der 10 reichsten Personen ist seit Beginn der Pandemie von rund 144 Milliarden auf etwa 256 Milliarden US-Dollar gewachsen. Allein dieser Gewinn entspricht annähernd dem Gesamtvermögen der ärmsten 40 Prozent, also von 33 Millionen Deutschen. Währenddessen erreicht die Armutsquote in Deutschland mit 16,1 Prozent einen Höchststand."

So wird es jetzt wieder laufen, egal wer von Ihnen regiert.

Fridays for Future wird erwachsen und stellt nun endlich auch die Systemfrage.

Klimaschutz und Kapitalismus geht nicht.
Wenn FfF wichtiger ist Künstler / Menschen auf Grund des tragens von Dreadlocks bei "falscher Hautfarbe" zu diskriminieren und zu nötigen sie abzuschneiden, weil man sie sonst einfach ausgrenzt, als deren Statement / Beitrag zum und als der Klimaschutz, sollen sie das sagen.

Sind ja schließlich (jetzt) "erwachsen". :P:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück