Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bundesregierung hat ihre Möglichkeiten und Aufgaben, als "Streitschlichter" nicht erfüllt.
Wenn man dieses Amt übernimmt, muß man danach handeln.
Deutschland hätte sich wirklich International, völlig ohne Waffen, als Größe etablieren können.
Das wurde ja immer wieder probiert. Aber Putin war das egal. Der will da auf jeden Fall "sein Ding" durchziehen.

Jetzt?
Werden wir nur noch durch die Arena geführt, am Nasenring.
Habeck wurde doch in Katar veralbert.
Das finde ich auch nicht gut.

Die Industrie muss sich eh auf erneuerbare Energien umstellen. Das geht nun halt schneller.
Und um dabei auf die Regierung zu kommen: Wo sind eigentlich entsprechende Vorstöße der Grünen? Z.B. fix die 10h Regel kippen, oder generell der Vorstoß das was man an Kapital jetzt in LPG Terminals (die auch nichts kurzfristig ändern) stecken will lieber direkt in erneuerbare Energieproduktion zu investieren.
Ich sehe gerade wieder 110% FDP Politik.

Das wurde ja immer wieder probiert. Aber Putin war das egal. Der will da auf jeden Fall "sein Ding" durchziehen

Naja, wenn das Lachen über " Völkermord" dazu gehörte, ist es voll nach hinten losgegangen. So etwas in der Politik, usw einfach dumm.

lieber direkt in erneuerbare Energieproduktion zu investieren.

Ich bin ja auch voll für regenerative Energien, aber wie soll das jetzt in ein paar Jahren funktionieren? Mit was?
Durch die Erwärmung soll zB der Wind nachlassen, speichern können wir auch nichts und wenn jetzt nur noch Elektroautos rollen, weiß auch keiner wo der ganze Strom herkommt.
Erdgas ist einfach eine gute Brückentechnologie.

Warum soll man "in ein paar Jahren" keine Stromtrassen und Windkraftwerke fertig bekommen? Die LPG Terminals sind wie gesagt auch nicht morgen fertig und sowieso ziemlich unsinnig an der deutschen Küste (siehe Posts von @ruyven_macaran ).

Und nein durch Klimawandel gibt es mindestens global betrachtet nicht weniger sondern mehr Wind. Nämlich generell mehr Energie in der Atmosphäre. Und wie entlädt die sich? Richtig: Durch Wind.

Warum soll man "in ein paar Jahren" keine Stromtrassen und Windkraftwerke fertig bekommen? Die LPG Terminals sind wie gesagt auch nicht morgen fertig und sowieso ziemlich unsinnig an der deutschen Küste (siehe Posts von @ruyven_macaran ).

Und nein durch Klimawandel gibt es mindestens global betrachtet nicht weniger sondern mehr Wind. Nämlich generell mehr Energie in der Atmosphäre. Und wie entlädt die sich? Richtig: Durch Wind.

"Zu erwarten ist, dass Windgeschwindigkeiten, die für die Stromproduktion optimal sind, über den Meeren etwas seltener auftreten. Zugleich sind häufigere Schwachwindphasen mit Windgeschwindigkeiten unter drei Metern pro Sekunde über dem europäischen Kontinent zu erwarten. Dies ist insoweit problematisch, als dadurch die Volatilität der Windstromproduktion weiter erhöht wird."

Und natürlich der Link der dich.

Klar schaffen wir das, nur der Verbrauch von Gas ist jährlich gestiegen und der Energiebedarf wird eher weiter wachsen, weshalb ich Probleme sehe es mit regenerativen Energien zu erreichen.
Schon alleine für den Aus und Umbau des ganzen Systems, wird viel Energie benötigen.
Dazu Rohstoffe und Materialien, die wir auch nicht unbedingt vorrätig haben.
Als Exportland, mit produzierender Industrie, benötigen wir natürlich viel Energie.

über den Meeren etwas
;)
Und weitere Auszüge aus dem selben Artikel:
Die Auswertung zeigt, dass zum Ende des 21. Jahrhunderts für den gesamten europäischen Kontinent nur geringfügige Änderungen bei der mittleren Windstromerzeugung zu erwarten sind. Diese Änderungen liegen im Bereich von plus/minus fünf Prozent.
[...]
"Im Baltikum und in der Ägäis könnte die Windstromerzeugung künftig von den Klimaänderungen profitieren“
[...]
Geeignete Gegenmaßnahmen, wie der dezentrale Ausbau der Windenergie und der Ausbau des europäischen Stromverteilnetzes, könnten den Einfluss des Klimawandels auf die Windkraft aber abschwächen.
Also das Wissen daraus beachten und an der richtigen Stelle die Anlagen aufbauen und die Netze ausbauen statt Vogel Strauss Taktik ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Klar schaffen wir das, nur der Verbrauch von Gas ist jährlich gestiegen und der Energiebedarf wird eher weiter wachsen

Ressourcen sind endlich. Daher ist unbegrenztes Wachstum nicht möglich.
Der Energierverbrauch muss also sinken.

Es lässt sich auch viel an Ressourcen und Geld sparen, wenn Produkte länger verwendet werden.
Da dann weniger produziert werden muss, wird dann auch der Verbrauch der Industrie sinken.

Zuletzt bearbeitet:
"Zugleich sind häufigere Schwachwindphasen mit Windgeschwindigkeiten unter drei Metern pro Sekunde über dem europäischen Kontinent zu erwarten. Dies ist insoweit problematisch, als dadurch die Volatilität der Windstromproduktion weiter erhöht wird."

Lies doch einfach ? Wozu sonst einen Link? Nur um keinen Punkt zu bekommen? ?

Man rechnet für die Erkenntnis "Geringverdiener werden deutlich stärker entlastet" mit der Annahme dass die Familie mit 35k Haushaltseinkommen Auto fährt und die mit 150k nicht.
Ja ne is klar :stupid:
Lies doch einfach ? Wozu sonst einen Link?
Siehe Edit. Die Studienautoren selbst bieten Maßnahmen an die man ergreifen kann. Also nicht "Windkraft wird nichts" wie du das interpretierst.

Ressourcen sind endlich. Daher ist unbegrenztes Wachstum nicht möglich.
Der Energierverbrauch muss also sinken.

Stimmt und ein könnten auf so viel Müll verzichten.
ZB ständig die Werbung im Briefkasten. Was wird hier verballert und landet im Müll?
Überhaupt Werbung? Künstlich Bedarf erzeugen?
Warum nicht Strukturplanung machen, wo nicht alle in Ballungsgebiete ziehen und did Kabdschaft zersiedeln?
Endlose Vorschläge könnte ich machen, aber wir haben Kapitalismus...

Es gibt auch Solarenergie. Und an Sonne mangelt es aktuell ja nicht.

Man rechnet für die Erkenntnis "Geringverdiener werden deutlich stärker entlastet" mit der Annahme dass die Familie mit 35k Haushaltseinkommen Auto fährt und die mit 150k nicht.
Ja ne is klar :stupid:

Wobei das günstige Ticket für den Nahverkehr gar nicht einberechnet wird.
Ist auch die Frage, wie da bei Leuten umgegangen wird, die schon ein Abo haben.
Da wäre es wohl am einfachsten für drei Monate einen Rabatt aus der Differenz zu den 9€ zu berechnen.

Überhaupt Werbung? Künstlich Bedarf erzeugen?

Ja Werbung ist schrecklich. Auch online.
Auch hier die Seite ist trotz Adblocker total vollgemüllt.

Stimmt und ein könnten auf so viel Müll verzichten.
ZB ständig die Werbung im Briefkasten. Was wird hier verballert und landet im Müll?
Dafür gibt es übrigens eine gesetzliche Regelung die dir erlaubt das mit einem einfachen Aufkleber rechtssicher zu unterbinden ;).
61tl12tv0NS._AC_SL1500_.jpg

Wobei zumindest Supermarktwerbung ist alle paar Wochen trotzdem mal drin.

Und hier auf der Webseite wird der Adblocker ja vorsätzlich gegen meinen Willen umgangen.

Dafür gibt es übrigens eine gesetzliche Regelung die dir erlaubt das mit einem einfachen Aufkleber rechtssicher zu unterbinden ;).
Anhang anzeigen 1391344

Ist wie mit Otto.

" Die Bundesrepublik erklärt Ihnen hiermit den Krieg, ohne Herrn Bernhard Brendel...'

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum nicht ganz weg?
Bist du etwa ein "Werbungsverbotsgegner"??

Aber ehrlich, vieles könnte sich doch sehr schnell klären?

Und hier auf der Webseite wird der Adblocker ja vorsätzlich gegen meinen Willen umgangen.

Mein Sohn hat die mal ausgetragen und ich weiß was in der Tonne landet.
Wer einen Zettel am Kasten hat, spart keinen Müll, weil die Werbung schon gedruckt ist.
Ich denke wenn man wirklich etwas ändern will und muss, sollte man alles Andenken.
Warum Energie erzeugen, um Werbung zu drucken?
Die Kette beginnt mit dem Fällen des Baumes.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das Lachen über " Völkermord" dazu gehörte, ist es voll nach hinten losgegangen. So etwas in der Politik, usw einfach dumm.
Wer hat denn über Völkermord gelacht? Was Putin dort betreibt ist übrigens auch ein großangelegter Völkermord.
Aber ich glaube du findest den Krieg richtig, oder?

Bei uns können sie ruhig Supermarktwerbung reinschmeissen. Wir gucken immer nach Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau,die Sanktionen greifen jetzt in Russland.Wenn das Volk die Waren des täglichen Lebens nicht mehr zahlen kann werden wir sehen in welche Richtung der Mob tendiert.
Bestimmte Produkte gibt es jetzt halt nicht mehr - aber Nachrungsmittel wird es weiterhin geben - halt nicht mehr von Nestle & Co.

Kamine stehen scheinbar auch schon auf der Abschußliste?

Was will man da noch sagen...
Richtig so Kamine sind ekelhafte, stinkende Feinstaubschleudern.

Richtig so Kamine sind ekelhafte, stinkende Feinstaubschleudern.
Da stimme ich zu! Überall wird man von dem scheiss Feuergestank belästigt.
Wo wir vorher gewohnt haben. Da hat der Idiot auch noch Restmüll verbrannt.
Und wenn wir durchlüften wollten sind die schwarze Flocken bei uns reingeflogen.
Auch wo wir jetzt wohnen sind in der Nachbarschaft zwei Kaminstinker.
Es mag ja schön und gemütlich sein wenn man selber einen hat und davor sitzt, aber für andere kann das eine Qual sein.
Mich wundert sowieso, dass solche Art der Belästigung, immer noch toleriert wird.
Wenn die Häuser weiter auseinander stehen geht das ja noch. Auf dem Lande. Aber nicht dicht an dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück