Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo so viele Leute auf engem Raum rumausdünsten
Es riecht nach Mensch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausgeatmetes, Mundgeruch, Furz, Rülpse, Schweiß...usw. Man weiß ja nicht, was die Leute so alles für Krankheiten haben...
Ich kann das auch nicht ab. Dazu noch die Lautstärke. Und am schlimmsten sind Stehplätze.
Da ich aber erst um 9 Uhr anfange zu arbeiten, ist der Bus meistens leerer und ich kriege meine Lieblingsplatz (ganz hinten auf der Bank rechts :ugly:) .
Aber wie gesagt... ich ziehe das Fahrrad nach Möglichkeit immer vor. ;)

Nicht auszudenken was los ist, wenn der Mechaniker in der Werkstatt, erstmal gemütlich auf den Fahrersitz einen fahren lässt.
Das DIng ist noch zu 95% Werkszustand, da war noch nicht so oft jemand dran...das meiste mach ich selbst.

@Sparanus
ich bin selbst Raucher und mich stört der mief auch selbst, muss ich zugeben. Ich will mich da auch nicht von ausnehmen, das es mir unangenehm ist, wenn ich für andere stinke und die mich ertragen müssen. Kaugummis hab ich immer dabei, aber ne Flasche Febreece nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:

Und das Gesundheitsystem war während der Pandemie nie überlastet laut offiziellen Aussagen aber man muss das Gesundheitsystem schützen. Ist einfach ne Sauerei das ganze.

Keine Ahnung, was offizielle Schwurbleroutlets verbreiten, aber Krankenhäuser sind in den letzten zwei Jahren die meiste Zeit über nicht oder kaum ihrer regulären Aufgbabe nachgkommen, sondern mussten wegen drohender Überlastung haufenweise Opperationen verschieben und ganz absagen.

Mein Peugeot 205 (1992) oder mein 2L Audi 80 (1990) konnte man ohne Probleme mit 5L / 100km fahren. Die größte Spritschleuder sitzt hinterm Steuer.

Kann ich auch bestätigen. Seit Mitte der 90er hat sich verdammt wenig beim Realverbrauch der Autos getan, bis 2015 sogar so gut wie gar nichts. Sparsam zu fahren hat viel mit dem Typ (sowohl dem hinter dem Lenkrad als auch dem davor) zu tun, aber wenig mit dessen Alter.

Den hab ich mir 2005 gekauft, da war der Verbrauch noch mehr oder weniger in Ordnung.

Weder waren >10 l jemals "in Ordnung" noch waren sie 2005 Stand der Technik. Mein letzter war von 99 und hatte 8,3 in den Papieren stehen, bei Tempo 120 ließ sich das noch unterbieten. (Mit einem längeren letzten Gang wären auch 130-140 damit gegangen, aber genauso wie Getriebe heute nur für WLTP abgestimmt werden, interessierte damals nur NEFZ. Und der hat halt maximal Tempo 120 und weniger als 10% insgesamt über Tempo 80.)

Öffis bin ich noch nie gefahren und werde ich auch nicht...ich finde das schon immer wiederlich

Niemand bestreitet, dass ein eigenes Verkehrsmittel nur für sich luxuiröser ist.
Luxus muss man sich aber eben halt SELBER leisten können.

Keine Ahnung, was offizielle Schwurbleroutlets verbreiten, aber Krankenhäuser sind in den letzten zwei Jahren die meiste Zeit über nicht oder kaum ihrer regulären Aufgbabe nachgkommen, sondern mussten wegen drohender Überlastung haufenweise Opperationen verschieben und ganz absagen.

Wird bei 100% Impfquote nicht anders sein aber das ist ja so gut wie vom Tisch. Was die Überlastung angeht gibt es unterschiedliche Aussagen, Geschwurbel ist das Ungeimpfte schuld sind. Seit Januar offiziel vom Tisch trotzdem wird rumgehmäht und nachgeplappert wie die Papageien im Zoo.

Niemand bestreitet, dass ein eigenes Verkehrsmittel nur für sich luxuiröser ist.
Luxus muss man sich aber eben halt SELBER leisten können.
Das stimmt natürlich, aber bei Regen, Schnee und WInd die 10 Km zum Einkaufen zu latschen wie die Okötussi 3 Häuser weiter ist dann doch nicht jeden seins...der ihr Balk ist gefühlt 365 Tage im Jahr krank, weil se den immer mitschleppt.^^
Da fahre ich auch mal die alte Nachbarin zum Arzt oder mal zum Einkaufen bevor die sich wie die andere so einen abfuck antut.

Wird bei 100% Impfquote nicht anders sein aber das ist ja so gut wie vom Tisch. Was die Überlastung angeht gibt es unterschiedliche Aussagen, Seit Januar offiziel vom Tisch

Da ist gar nichts vom Tisch, da die Zahlen wieder steigen, kann es jederzeit wieder zu einer Überlastung kommen.
Die Frage ist nun wie schnell der Omikron-Impfstoff kommt um weitere Infektionen zu verhindern.

Die Ölkrise ist 50 Jahre her, jedem hätte klar sein MÜSSEN, dass sowas wieder passieren kann, aber man hat weiter so gekauft und gewählt als würde es das nicht geben.

Mal schauen, wann die autofreien Sonntage wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück