Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, genau das meinte ich.
Sind, so weit gelesen, gut 3,5 Mio. Bürger, die von einem Tag auf den anderen als ungeimpft gelten.
Ohne Vorwarnung...
Das stimmt ja nicht. sie gelten nicht als ungeimpft, sondern als nicht geboostert.
Geboostert bin ich auch nicht. Ergo haben sie den gleichen Status wie ich auch, wo ist das Problem?

Davon abgesehen, das ich Spritzen hasse, werde ich mir den nächsten Schuss erst mit einer Impfpflicht setzen lassen...und wie das gerade so läuft (alle sind dafür, nur keiner hat Bock) wird die noch ewig dauern.
Ist doch dann sowieso maximal eine Ordnungswidrigkeit, wenn man nicht geimpft ist. Völlig egal.

Ist doch dann sowieso maximal eine Ordnungswidrigkeit, wenn man nicht geimpft ist. Völlig egal.
Womit du tatsächlich das Hauptproblem bei so einer Impfpflicht ansprichst: Wie sieht eigentlich die Folge aus? Bei Soldaten geht es bis zu Beugehaft, aber wird DAS wirklich jemand für Normalbürger beschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich die Folge aus? Bei Soldaten geht es bis zu Beugehaft und physischem Zwang, aber wird DAS wirklich jemand für Normalbürger beschließen?
Direkt wohl nicht. Aber soviel ich weiß, kann man, wenn man Ordnungsgelder nicht zahlt, in Ordnungshaft gesteckt werden. Bin aber kein Jurist und mir nicht ganz sicher.

Also eine Impfpflicht nur für Arme?
Das ist leider so. Die einen können es sich eher leisten als andere. Wie schon jetzt auch bei anderen Ordnungswidrigkeiten. Der Staat nimmt leider dabei keine Rücksicht auf die Einkommen/Vermögensverhältnisse.

Edit: Ausser wenn gerichtlich Tagessätze verhängt werden für eine Straftat. Da nehmen sie dann wohl Rücksicht auf die finanziellen Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts da hauptsächlich um die Haftung bei einer Impfpflicht.
Mir gings ne Woche nach der Impfung richtig beschi**en. Als Selbstständiger und da es freiwillig war, musste ich natürlich mit Fieber, Schüttelfrost und Unwohlsein erstmal 300 Km Autofahren und die Woche irgendwie arbeiten.
Beim nächsten Mal will ich im Zweifel einfach Zuhause bleiben und das Gesundheitsamt gibt mir ein Teil der Kohle, die mir dadurch entgeht...ich hab da schon teilweise ziemlichen Quatsch zusammengefahren.^^

Um mal wieder auf die Bundesregierung, um die es ja eigentlich gehen soll, zurück zu kommen.

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat heute bestätigt das sie gegen den gesamten Vorstand der Grünen, wegen der Corona-Bonuszahlungen aus dem Winter 2020, wegen des Verdachts auf Untreue ermittelt:

Womit du tatsächlich das Hauptproblem bei so einer Impfpflicht ansprichst: Wie sieht eigentlich die Folge aus? Bei Soldaten geht es bis zu Beugehaft, aber wird DAS wirklich jemand für Normalbürger beschließen?
Das ist wie beim Schwarzfahren oder wenn du den Rundfunkübertragung nicht bezahlst -- Beugehaft ist dann das Mittel, bzw. Schwarzfahrer werden tatsächlich eingesperrt.

Grundsätzlich kann man mit Bußgeld arbeiten, aber die Höhe muss sich dann wieder am Vergehen orientieren. Aktuell läuft ja alles noch unter dem Infektionsschutzgesetz, was ein relativ scharfes Schwert ist, das die Politik aber durch das Ende der pandemischen Lage selber entschärft hat. Ein Impfgesetz müsste dann den Zustand außerhalb einer Pandemie und außerhalb des Wirkungsbereichs des Infektionsschutzgesetzes abdecken. Viel wird man da nicht an Ordnungswirdigkeiten festsetzen können.

Die Option von Ordnungsverfügungen und Zwangsgeldern sehe ich ehrlich nicht, weil das ein faktischer Impfzwang wäre und dies nur bei einer realen Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung möglich ist.

Was ist das denn für ein Stuss?

Es gibt tägliche Hinrichtungen in Afghanistan.

Die Sharia verstößt schon immer gegen Grund- und Menschenrechte und ist deshalb auch mit der deutschen Verfassung unvereinbar, aka. verfassungsfeindlich.

Vielleicht sollte man doch mal eine Zeitreise machen und in den religösen Märchenbüchern von vor 2000 Jahren die ersten 3 der 10 Gebote durch Art. 1-3 des GG ersetzen.
Würde der Menschheit viel Leid ersparen.
Ganz schlimme Verfolgung :D

"Dem Bundesentwicklungsministerium (BMZ) sei «ein konkreter Fall bekannt, bei dem eine Ortskraft der deutschen Entwicklungszusammenarbeit für eine Woche inhaftiert wurde», sagte ein Sprecher des Ministeriums der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage. «Darüber hinaus hat das BMZ keine eigenen Erkenntnisse darüber, dass Ortskräfte der deutschen staatlichen Entwicklungszusammenarbeit in Afghanistan seit August 2021 von den Taliban bedroht, misshandelt oder getötet worden sind.»"

Und man ist sogar schon dran
Marco Buschmann (FDP) sagte dem Käseblatt, er wolle das «Strafrecht systematisch überprüfen und mit einer Modernisierung für eine Entlastung der Justiz sorgen».

Das fordern fast alle in der Justiz seit 40 Jahren.
Nur ändern tut sich da ganz wenig.

Warum nur?

Wieso kann man den Nahverkehr nicht (fast) kostenlos machen?
Muß man da die Häscher mit Gerichtsvollmacht losschicken?

Und ein halbgewalkter Impfverweigerer, der Gesetze bricht und Polizisten angreift, bekommt Bewährung, weil er ja bis jetzt so ein lieber Junge war und seine Gewaltblödheit bis jetzt nicht aufgefallen ist?

Irgendwas läuft hier falsch.

Die Bundesregierung sollte sich endlich mal damit beschäftigen das Kirchenrecht / "Immunität" bei Straftatbeständen wie Missbrauch endlich abgeschaft und ebenso wie in jeden anderen Fall auch von staatlicher Seite ermittelt und verurteilt wird:

Papst Benedikt XVI. in Missbrauchsgutachten schwer belastet | AFP

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück