RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Sicher das der Spruch von der FDP ist?Aber es ist ja auch alter Spruch der FDP: Arbeit muß sich lohnen.

Sicher das der Spruch von der FDP ist?Aber es ist ja auch alter Spruch der FDP: Arbeit muß sich lohnen.

Tut es nicht.Das "Bürgergeld" ist ja eine echte FDP-Erfindung und entspricht dem bedingungslosen Grundeinkommen. Damit hat die FDP vor einigen Perioden geworben. Keine Ahnung, was sie damit zu erreichen suchen, es würde ja nur dafür sorgen, daß Arbeit attraktiver werden muß. Aber es ist ja auch ein alter Spruch der FDP: Arbeit muß sich lohnen.
Stand zumindest groß auf einem FDP-Flugblatt, welches bei mir reingeflattert kam.Sicher das der Spruch von der FDP ist?![]()
Was dann?Tut es nicht.
Junge bist Du wieder mal unwissend (wie bei jedem Thema):Was dann?
Die moderne Verwendung stammt von den Ökonomen Wolfram Engels, Joachim Mitschke und Bernd Starkloff, die 1974 ein Konzept für Deutschland vorstellte.
Früher war sie der Ansicht das man Sozialleistungen kürzen soll damit sich Arbeit eher lohnt.Stand zumindest groß auf einem FDP-Flugblatt, welches bei mir reingeflattert kam.
Tatsache, das FDP-Bürgergeld is ja doch einkommensabhängig. Es soll aber mehr überbleiben, wenn man einer Tätigkeit nachgeht.Hartz IV mit neuem Namen.
Der Sozialstaat ist im GG verankert, da kommt auch die FDP nicht drumherum.Früher war sie der Ansicht das man Sozialleistungen kürzen soll damit sich Arbeit eher lohnt.
Also die Verantwortung von den Unternehmen schön wegschieben.
Den Mindestlohn bzw die Erhöhung, haben sie jetzt auch nur zugestimmt, damit sie sich in anderen Punkten durchsetzen und mitregieren können.
Dann würde die FDP vermutlich noch mehr Stimmen als jetzt schon bekommen. Und für R(R)G würde es wieder nicht reichen. Keine gute Idee.
Also wenn ich 26%+16%+5% zusammenrechne komme ich auf 47%.Aktuell ist die CDU so stark abgestürzt, dass es sogar für RGR reicht. Und die Linke ist über 5%.

Ja aber wie kommen die da auf 52,2% für RRG? Verstehe ich nicht.Die Parteien unter 5% fallen raus.
In der Grafik kannst du die Sitzverteilung ohne Überhang und Ausgleichsmandate sehen.
Ist aber trotzdem nur knapp. Und auf Umfragen kann man sich nicht immer verlassen.Deswegen, Neuwahlen asap.
Was ist nur aus der ehemaligen Arbeiterpartei geworden?Die SPD hat mit Leni Breymaier eine Gegnerin von Trans-Rechten zur oberste Vertreterin der SPD im Arbeitskreis "Gleichstellung, Vielfalt" in den Koalitionsverhandlungen mit Grünen und FDP ernannt.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1157823.gleichstellung-neue-schaltung-in-der-ampel.html
Die Betroffenen werden sich sicher auch mal wieder denken: "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten"
Quelle: dawum.de
![]()
Bundestagswahl: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #btw2029
Auswertung der neuesten Wahlumfragen im Wahltrend, Sonntagsfrage zur Bundestagswahl mit Koalitionen, dem Umfrageverlauf und Vergleich mit dem Wahlergebnis #btw2029dawum.de
Berlin?Dauert schließlich ein paar Monate, wenn man so ein Wahlchaos in Berlin nicht wiederholen will.
Offenbar genug um die Regierung nicht abzuwählen.Fragt mal ein paar Berliner, was sie von der Senatspolitik halten.
Das weiß doch gar keiner, bei dem Chaos.Offenbar genug um die Regierung nicht abzuwählen.