Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das soll mir jetzt was sagen?
Dass Kretschmann ein Fan der Automobilindustrie ist und nichts tut, was die gefährdet, ist doch nichts Neues.
Geht es eigentlich noch? :stupid:
Was hat der Ausbau von Windenergie oder überhaupt der Ausbau von Erneuerbaren mit der Autoindustrie zu tun?!
Richtig rein gar nichts!

Logisch, ich nehme mit, was ich kriegen kann.
Ja klar, im Allgemeinen für andere Wasser predigen und selber Wein saufen.
Halt die typischen Salon Linken.

Was für dünne hohe Schlote?
Du redest über Kernenergie?
Philippsburg-Abluftschlot.jpg
.

Das blaue Teil ist der Abluftschlot von Philippsburg.

Putin ist kein Faschist.
Putin ist ein Ex-KGB-Offizier.

Seine Methoden sind die gleichen, nur nennt man das jetzt nicht mehr Verbrecher, sondern Präsident.
Hautfarbe, Religion, Sexualität und Ansicht überlässt er dir.
Aber die Nationalität nicht.
Wehe, Du wohnst auf der Krim und bist kein Russe.

Dann schickt er Dir T:
- T-72, T-80, T-90 ... .

Wobei auch ein Lindner als Finanzminister das Ganze finanzieren muss.

Sonst kommt in 4 Jahren doch GRR um mit der Vermögenssteuer den Schuldenberg abzubauen.
Genug Geld wäre bei den Reichen vorhanden.

Mit der Erhöhung des Sparerfreibetrages auf 1000€ wurde auch Klientelpolitik betrieben.
Denn selbst wenn man vor ein paar Jahren noch ein Festgeldkonto mit 0,5% Zinsen abschließen konnte, müsste man da schon über 160.000€ auf der hohen Kante haben, um mit Zinszahlungen über den aktuellen Freibetrag von 800€ im Jahr zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest über Kernenergie?
Anhang anzeigen 1377469 .

Das blaue Teil ist der Abluftschlot von Philippsburg.
Habe mal gegoogelt und es entweichen tatsächlich radioaktive Stoffe in Form von Gas, Jod und Wasser. Auch ein Kieselstein gibt Radioaktivität ab und der Ausstoß der deutschen Kraftwerke liegt weiter unter den gesetzlichen Höchstwerten. Es kamen auch verschiedene Atomkraftgegner-Seiten in den Ergebnissen. Die verwenden alle den gleichen Wortlaut und scheinen nicht gerade glaubwürdig zu sein. Die Kraftwerke sind unbedenklich.

Putin ist ein Ex-KGB-Offizier.

Seine Methoden sind die gleichen, nur nennt man das jetzt nicht mehr Verbrecher, sondern Präsident.
Russland ist ein freies Land und Putin garantiert ein Maximum an Freiheit und Wohlstand. Deswegen gewinnt seine Partei auch die Wahlen so deutlich:

Aber die Nationalität nicht.
Wehe, Du wohnst auf der Krim und bist kein Russe.

Dann schickt er Dir T:
- T-72, T-80, T-90 ... .
Die Russische Föderation, wie Russland heute heißt, ist ein Vielvölkerstaat. Es sollte heißen: "Wehe, du wohnst auf der Krim und sabotierst das Stromnetz mit Bomben."

Jaja immer der konstruierte Arbeitskollege :D
Diejenigen die auch grün "leben", also quasi die Ökos mit Birkenstock, Lastenfahrrad, die bei jeden Nahrungsmittel genausten prüft wo es herkommt, keine Kunststoffkleidung kauft etc. machen evtl. soviel aus, dass die Grünen knapp über 5% kämen. Und das ist glaub ich schon großzügig geschätzt. Die anderen 10% die sie bekommen haben sind Leute die sich in einem Bereich einschränken (weils eh nich in deren Lebensmodell passt) und beim Rest dann aber vollkommen unsensibel gegenüber der Umwelt sind (oft halt junge Familien, wo die Eltern Vorbild sein wollen, aber sich wirklich einschränken, das möchte man dann doch nicht).

Was ja bei allem Whataboutismus immer noch ein Bereich mehr ist als beim Rest. Nicht großartig aber eine Richtung.
Wirklich? Ehrlich?

Ich bin nun wirklich kein Grünenanhänger und sehe Klimapolitik und Umweltschutz nicht als das einzige oder aller wichtigste Problem in diesem Land, und vor allen dingen sollte man versuchen alle mitzunehmen auch die Landbevölkerung.
Trotzdem bin ich den Letzten 10 Jahren gerade 2x privat geflogen und verfahre alleine mit 2 Autos zusammen gerechnet zwischen 7-9000 Kilometer jährlich,meine Stromrechnung liegt bei ~500-550€ im Jahr (Einpersonen Haushalt).
Als ich denke mein CO2 Abdruck ist nicht der Beste, aber ich kann mich einigermaßen sehen lassen, ich dürfte weit unter dem Durchschnitt liegen, ich glaube ganz gut für den "Rest".

Du nimmst dich dabei aber bei keinem Punkt bewusst zurück, oder? Also ein Punkt weniger als jemand der z.B. bei selbem Aufkommen den Strom aus erneuerbaren Quellen (mit ordentlichem Zertifikat was auch zum Ausbau verpflichtet) bezieht. Ergo würde derjenige einen etwas besseren CO2 Fußabdruck haben.
Der ist dann natürlich auch kein Umwelt-Held, aber eben auch kein Argument dafür selbst nichtmal das zu machen.

Du nimmst dich dabei aber bei keinem Punkt bewusst zurück, oder? Also ein Punkt weniger als jemand der z.B. bei selbem Aufkommen den Strom aus erneuerbaren Quellen (mit ordentlichem Zertifikat was auch zum Ausbau verpflichtet) bezieht. Ergo würde derjenige einen etwas besseren CO2 Fußabdruck haben.
Der ist dann natürlich auch kein Umwelt-Held, aber eben auch kein Argument dafür selbst nichtmal das zu machen.
Doch ich habe von meinen örtlichen Stadtwerken ein grünstrom Tarif:

Laut WWF Fussabdruck Rechner bin ich bei 8,8 Tonnen also 3,5 Tonnen unter dem Durchschnitt in Deutschland.

Habe mal gegoogelt und es entweichen tatsächlich radioaktive Stoffe in Form von Gas, Jod und Wasser. Auch ein Kieselstein gibt Radioaktivität ab und der Ausstoß der deutschen Kraftwerke liegt weiter unter den gesetzlichen Höchstwerten. Es kamen auch verschiedene Atomkraftgegner-Seiten in den Ergebnissen. Die verwenden alle den gleichen Wortlaut und scheinen nicht gerade glaubwürdig zu sein. Die Kraftwerke sind unbedenklich.
Na ja, ich war nur 10 Jahre in den KKWs.
Da sich die Technik nicht verändert hat, sind die Abfälle nicht zu handhaben in den nächste 100.000 Jahren ohne größeres Risiko.

Von den Zeitbomben in Frankreich und dem Rest Europas ganz zu schweigen.
Anscheinend waren Tschernobyl und Fukushima noch zu weit weg.

Aber keine Angst, der nächste GAU ist näher.

Russland ist ein freies Land
Ja, so ungefähr wie die Sowjetunion.

und Putin garantiert ein Maximum an Freiheit und Wohlstand.
Für seine Maulschwätzer sicher.
Der Rest geht nach wie vor in Arbeitslager.

Deswegen gewinnt seine Partei auch die Wahlen so deutlich:
Nee.
Das nennt man Erpressung, Bevormundung und Wahlbetrug, so, wie früher eben.
98,75% Ja-Stimmen für die Vorschläge der Kandidaten der KPdSU Putin-Partei Jedinaja Rossija.

Die Russische Föderation, wie Russland heute heißt, ist ein Vielvölkerstaat.
Ich war da schon mal, vor vielen Jahren, als es noch UdSSR hieß.
Es hat sich nichts geändert.

Die Spitzel waren sicher in unserer SG und heute weiß ich sogar wer es war.
Ich hab ihnen vergeben.

Es sollte heißen: "Wehe, du wohnst auf der Krim und sabotierst das Stromnetz mit Bomben."
Nee, Heim ins Russische Reich sagte Zar Putin.
Wenn's sein muß, eben auch mit Panzern, Kanonen und Jagdflugzeugen als "Argumentationsverstärker".

Das erinnert ganz stark an 1938.

Na ja, ich war nur 10 Jahre in den KKWs.
Da sich die Technik nicht verändert hat, sind die Abfälle nicht zu handhaben in den nächste 100.000 Jahren ohne größeres Risiko.

Von den Zeitbomben in Frankreich und dem Rest Europas ganz zu schweigen.
Anscheinend waren Tschernobyl und Fukushima noch zu weit weg.

Aber keine Angst, der nächste GAU ist näher.
Es muß nur ein Damm brechen und zig sterben. Dagegen ist Fukushima in Witz.

Ja, so ungefähr wie die Sowjetunion.

...

Für seine Maulschwätzer sicher.
Der Rest geht nach wie vor in Arbeitslager.
Unsinn. Ins Arbeitslager gehen kann man in Rußland durchaus aber wußtest du, daß man in Deutschland nach Recht und Gesetz in einer Jugendarrestanstalt entgeltlos zu arbeiten hat? Soweit kommt das aber nie, denn selbst der faulste arbeitet lieber als in einer Zelle rumzuhocken.
In Russland herrschen ganz normale zivilisierte Bedingungen. Es gibt kein Regime und selbst der Aufenthalt auf einer ungenehmigten Demo ist nur eine Ordnungswidrigkeit und es gibt nur ein kleines Bußgeld. Die Nawalnies melden ihre Demos ja gerne zu Volksfesten an um zu erreichen, daß sie nicht genehmigt werden. Die Verhaftungen werden dann bei uns in den News präsentiert. Werden bei uns Hunderte abgeführt, dann ist aber alles in Ordnung!

Nee.
Das nennt man Erpressung, Bevormundung und Wahlbetrug, so, wie früher eben.
98,75% Ja-Stimmen für die Vorschläge der Kandidaten der KPdSU Putin-Partei Jedinaja Rossija.
Blöder Unsinn.

Ich war da schon mal, vor vielen Jahren, als es noch UdSSR hieß.
Es hat sich nichts geändert.

Die Spitzel waren sicher in unserer SG und heute weiß ich sogar wer es war.
Ich hab ihnen vergeben.
Und heute heißt es Russische Föderation, es ist ein ganz anderes System.
Aus COD4 kenne ich noch dieses Zitat von Putin:
„Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, keinen Verstand.“

Nee, Heim ins Russische Reich sagte Zar Putin.
Wenn's sein muß, eben auch mit Panzern, Kanonen und Jagdflugzeugen als "Argumentationsverstärker".

Das erinnert ganz stark an 1938.
Jo, die ganzen jubelnden Österreicher. Aber die Krim-Besetzung war ja nur eine Reaktion auf den Staatsstreich in der Ukraine. Moskau befürchtete Repressionen gegen die russischstämmige Mehrheit auf der Krim. Was wirklich an Adolf erinnert, ist die Art dieses Staatsstreiches:

Doch ich habe von meinen örtlichen Stadtwerken ein grünstrom Tarif:

Laut WWF Fussabdruck Rechner bin ich bei 8,8 Tonnen also 3,5 Tonnen unter dem Durchschnitt in Deutschland.
Um so besser. Und fändest du es nicht auch absurd wenn jemand nun sagen würde "weil der Don nur 3,5t schafft sollte sich keiner für meine 10t interessieren?" Wahrscheinlich nicht. Und das ist gerade das worauf sich mein Ursprungspost bezog: "Ja aber die sind auch nicht perfekt" ist halt purer Whataboutismus.

Es muß nur ein Damm brechen und zig sterben. Dagegen ist Fukushima in Witz.
Wenn Du mal nichts zu lachen hast: fahr hin.
Nimm aber so ein paar Zentner Blei mit.
Das hilft gegen den Husten, den man vom Staub bekommt.

Unsinn. Ins Arbeitslager gehen kann man in Rußland durchaus aber wußtest du, daß man in Deutschland nach Recht und Gesetz in einer Jugendarrestanstalt entgeltlos zu arbeiten hat?
Du vergleichst einen Gulag in Rußland mit Arbeit in einer JVA in Deutschland?
Bist Du wirklich so naiv?

In Russland herrschen ganz normale zivilisierte Bedingungen.
Nein.
Es ist eine zivile Diktatur.
Wer nicht spurt, wird kaltgestellt.
Bis zum politischen Mord.

Oder ist die Frau Politowskaja mit Überschallgeschindigkeit in mehrere Pistolenkugeln gerannt?

Es gibt kein Regime und selbst der Aufenthalt auf einer ungenehmigten Demo ist nur eine Ordnungswidrigkeit und es gibt nur ein kleines Bußgeld.
Geh nach Moskau und halte ein Schild hoch "Putin ist doof".
Nach kurzer zeit darfst Du dann die Gastfreundschaft beim NKWD - KGB - FSB - oder wie der Verein heute heißt genießen.
Wenn Du Pech hast, gibt es den Tee dann in Workuta.
Schüttest Du ihn aus, friert er noch in der Luft zu Eis.

Nee, Scheidemokratie.

Putins Haufen hat mit Abstand die meisten Sitze.
Und heute heißt es Russische Föderation, es ist ein ganz anderes System.
Ach, hab ich doch die letzen 30 Jahre geschlafen.
Aber anders ist da nichts.

Aus COD4 kenne ich noch dieses Zitat von Putin:
„Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, keinen Verstand.“
Spiele sind ja so etwas von wahr ... .

Jo, die ganzen jubelnden Österreicher.
Siehste.
Die Faschisten sind überall.

Aber die Krim-Besetzung war ja nur eine Reaktion auf den Staatsstreich in der Ukraine.
Die Märchen sterben auch nicht aus.
Das Volk hat das altkommunistische Verbrecherpack aus der Macht gejagt.

Moskau befürchtete Repressionen gegen die russischstämmige Mehrheit auf der Krim.
Ja, das von der Knechtschaft befreite Volk hat nichts anderes zu tun, als zur Krim zu wandern.

Was wirklich an Adolf erinnert, ist die Art dieses Staatsstreiches:
Mit der deutschen Geschichte steht es aber auch nicht zum besten bei Dir.
Die russisch/ukrainische ist schon schwach besetzt.

Wenn Du mal nichts zu lachen hast: fahr hin.
Nimm aber so ein paar Zentner Blei mit.
Das hilft gegen den Husten, den man vom Staub bekommt.
Zugegeben, ertrinken geht schneller.

Du vergleichst einen Gulag in Rußland mit Arbeit in einer JVA in Deutschland?
Bist Du wirklich so naiv?
Nö, JAA habe ich geschrieben. Dort ist es deutlich strenger als in einer JVA.

Nawalny ist auch in einem Arbeitslager. Genießen wir doch diese News:
"Der Kremlkritiker Alexej Nawalny hat sich auf Instagram erstmals aus dem Straflager in Pokrow gemeldet. Er sei in einem „echten Konzentrationslager“ eingesperrt, schrieb der 44-Jährige am Montag."

Weiter heißt es:
"Er befinde sich mit „frisch rasierten Kopf“ in der Strafkolonie Nr. 2 in der Kleinstadt Pokrow in der Region Wladimir nordöstlich von Moskau. Dazu postete er ein altes Foto von sich mit kurz geschorenen Haaren."

Wer muß da nicht lachen? Wer meldet sich schon in einem KZ bei Instagram oder Twitter an?
Ein altes Bild? Soso...

Nein.
Es ist eine zivile Diktatur.
Wer nicht spurt, wird kaltgestellt.
Bis zum politischen Mord.

Oder ist die Frau Politowskaja mit Überschallgeschindigkeit in mehrere Pistolenkugeln gerannt?
Warum sollte der Staat sich mit solchen Morden in ein schlechtes Licht rücken? Wäre es nicht besser, man läßt die Journalisten einfach schreiben? So jedenfalls kommen die üblen Artikel erst. Kontraproduktiv. Unglaubwürdig.

Geh nach Moskau und halte ein Schild hoch "Putin ist doof".
Nach kurzer zeit darfst Du dann die Gastfreundschaft beim NKWD - KGB - FSB - oder wie der Verein heute heißt genießen.
Wenn Du Pech hast, gibt es den Tee dann in Workuta.
Schüttest Du ihn aus, friert er noch in der Luft zu Eis.
Kappes

Nee, Scheidemokratie.

Putins Haufen hat mit Abstand die meisten Sitze.

Ach, hab ich doch die letzen 30 Jahre geschlafen.
Aber anders ist da nichts.
Die 30 Jahre hast du wohl in der Lubjanka verbracht. Daher auch dein Internetzugang...

Spiele sind ja so etwas von wahr ... .
Google hilft...

Die Märchen sterben auch nicht aus.
Das Volk hat das altkommunistische Verbrecherpack aus der Macht gejagt.
Die gewählte Regierung wurde von einem Nazimob verjagt. Und dies ist die neue Armee der Ukraine:

Ja, das von der Knechtschaft befreite Volk hat nichts anderes zu tun, als zur Krim zu wandern.
lol.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit der deutschen Geschichte steht es aber auch nicht zum besten bei Dir.
Die russisch/ukrainische ist schon schwach besetzt.
Auch auf der Krim gab es einen Volksentscheid. Angesichts der russischen Mehrheit war das Ergebnis klar.

Warum sollte der Staat sich mit solchen Morden in ein schlechtes Licht rücken?
Weil man politische Gegner in Diktaturen gern beseitigt, egal, mit welchen Mitteln.

Nicht, daß es das erste mal wäre in Rußland.

Daher auch dein Internetzugang...
Du kennst meinen Internetzugang?

Du kennst ja nicht mal ein deutsches KKW, nur einigermaßen, von außen, ... .

Auch auf der Krim gab es einen Volksentscheid.
Wenn die Kalschnikow dabei die Hauptrolle spielt, nennt man das Krieg.

Hat aber alle nichts mehr mit dem Thema zu tun.

04h.

Du gehst ja eh nicht auf die dargebrachten Informationen ein sondern weiderholst stumpf dumme Behauptungen, die du nicht zu untermauern vermagst. Dann haben wir heute Atomkraft, Taliban, Russland und Ukraine abgearbeitet.
Bleibt nur noch die Frage, wie es bei uns weitergeht. So eine Ampel besteht ja aus krassen Gegensätzen. Grün und Gelb, wie lange geht das gut, was kommt dabei überhaupt raus?

So eine Ampel besteht ja aus krassen Gegensätzen. Grün und Gelb, wie lange geht das gut, was kommt dabei überhaupt raus?
Was für "krasse" Gegensätze?
Rot-Grün hat schon mal unter Schröder / Fischer zusammen regiert (darum ist diese linke Schreckgespenst Malerei der Union und AfD Nebelkerzenzünder auch mehr als lächerlich, bedenkt man welchen Kurs die Grünen damals u.a. mit Agenda 2010 & Kosovo mitgetragen haben).

Und den Gelben ist im Grunde auch ziemlich egal mit wem sie am Ende regieren (auf Landesebene gab es ja schon Regierungen an denen SPD und FDP beteiligt waren), solange ein paar Steuergeschenke für das eigene Wählerklientel drin sind (darum will die FDP ja u.a. auch das Finanziminsterium, was angeblich auch der eigentliche Grund war warum Jamaika 2017 scheiterte), in den meisten Punkten aber sind die Positionen zwischen Grün und Gelb gar nicht soweit auseinander wie es dargestellt wird.

Der eigentliche Hauptstreitpunkt ist also eigentlich nur wie die Positionen finanziert werden sollen und das Lindner auf das Finanzresort bestehen wird, um an den Koalitionspartnern vorbei, wie 2010 u.a. mit der Hotelsteuer, Wählergeschenke machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Was für "krasse" Gegensätze?
Rot-Grün hat schon mal unter Schröder / Fischer zusammen regiert (darum ist diese linke Schreckgespenst Malerei der Union auch mehr als lächerlich, bedenkt man welchen Kurs die Grünen damals u.a. mit Agenda 2010 & Kosovo mitgetragen haben) und Gelb ist im Grunde auch ziemlich egal mit wem sie regieren (auf Landesebene gab es ja schon Regierungen an denen SPD und FDP beteiligt waren), solange ein paar Steuergeschenke für das eigene Wählerklientel drin sind (darum will die FDP ja u.a. auch das Finanziminsterium, was angeblich auch der eigentliche Grund war warum Jamaika 2017 scheiterte), in den meisten Punkten aber sind die Positionen zwischen Grün und Gelb gar nicht soweit auseinander wie es dargestellt wird.
Der eigentliche Hauptstreitpunkt ist also eigentlich nur wie die Positionen finanziert werden sollen und das Lindner auf das Finanzresort bestehen wird.
Die SPD können wir dafür mal außen vor lassen. Als Volkspartei vertritt sie eben alle Strömungen, solange diese sich noch mit einem Sozialstaat und Arbeiterrechten vereinen lassen. Aber FDP und Grüne, das ist fast wie Linke und AfD.

Da haben wir:
Wenig Staat vs Viel Staat
Eigenverantwortung vs Wohlfahrtsstaat
Selbstbestimmung vs Regulierung
Marktliberalismus vs Sozialismus light
Industrie vs Umweltschutz

Diese Gegensätze liegen dann auch jeweils an den äußeren Enden. Was die dann aushandeln, haben sie selbst nicht in der Hand. Im Idealfall heben sich beide gegeneinander auf und wir erhalten eine saubere Mitte. Schlechtestenfalls kriegen wir in allen Punkten Extreme, die per Zufallsprinzip nach rechts oder links ausschlagen.

Soso, Lindner will also die Kasse betreuen. So kann er den Grünen ihre Ambitionen natürlich mies machen. Alleinerziehende sollten schon gut unterstützt werden, da haben die Grünen schon recht, aber was sie bei der Einwanderung locker machen wollen, gehört in die Bildung investiert. Auch will Baerbock alles über Schulden finanzieren, das hat sie klar gesagt, kein Wunder, daß die FDP Position bezieht. Ich wäre für höhere Steuern für die Reichen, eine Reform der Gewerbesteuer und eine Entlastung der Sozialkassen durch entsprechende Bildungs- und Bevölkerungspolitik. Hätte man mir z.B. eine vernünftige Bildung mitsamt Chancen zukommen lassen, statt zu flennen und 50 Leute reinzuholen, von denen dann nur die Hälfte arbeiten geht, käme unterm Strich ein Plus heraus und auch mehr Unterstützung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück