Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ja, aber die stehen aktuell bei 11%. 13% sind also nicht unrealistisch.Das sind fiktive Ergebnisse. Steht doch da.![]()
Nochmal -- wer wählt die? Hat der Wähler etwa die Regierungsphase 2009-2013 vergessen?
Ja, aber die stehen aktuell bei 11%. 13% sind also nicht unrealistisch.Das sind fiktive Ergebnisse. Steht doch da.![]()
Darunter sind viele Ex-Unionswähler vermute ich.Nochmal -- wer wählt die?
Tja, egal wer am Ende stärkste Fraktion wird, Lindner wird Anspruch anmelden, wenns um eine Regierungskoalition geht, denn klar ist, dass er sich die Geschichte von 2017 nicht nochmal erlauben kann, die FDP Wähler erwarten Regierungsbeteiligung,Darunter sind viele Ex-Unionswähler vermute ich.
Der andere Teil ist bei der AfD.
Ausgeschlossen haben sie es nicht. Kommt wohl drauf an wie "gefügig" dann die FDP ist.Und sind die Sozen bereit, die Linken statt Lindner ins Boot zu holen, wenns für beide Konstellationen reicht?

Halte ich aber für unwahrscheinlich. Damit werden sie Druck auf die FDP ausüben.Ausgeschlossen haben sie es nicht.
Es wäre dann nur wichtig das RRG zusammen 50% bekommt. Aber das geht nur wenn die Linken überhaupt in den Bundestag kommen.Allerdings muss die Linke auch erst mal in die Position kommen, damit die SPD Druck ausüben kann.
Schrieb ich ja auch.Wenns nur für die Ampel reicht, hat Lindner alle Karten in den Hand.
Am Ende wird die Union Juniorpartner, Söder wird Außenminister und Scheuer bleibt im Amt.Schrieb ich ja auch.
Ich glaube dann würde es eher Jamaika geben und die SPD in die Opposition gehen.Am Ende wird die Union Juniorpartner, Söder wird Außenminister und Scheuer bleibt im Amt.
Ich hatte ja gehört, dass die Union, wenn man nicht stärkste Fraktion wird, eine Regierungskoalition anstrebt. Dazu müsste man dann die Grünen ins Boot holen, da die FDP eh Steigbügelhalter sein wird.Ich glaube dann würde es eher Jamaika geben und die SPD in die Opposition gehen.
Wieso sollte die FDP eine Ampel Koalition mitmachen, wenn sie es mit Jamaika einfacher hätte?Wieso sollten die Grünen mit Union und FDP eine Koalition bilden, wenn es für SPD, Grüne und FDP auch reicht?
Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke es wird ein knappes Ergebnis nicht über 25% für SPD oder Union.Abgesehen davon ist Laschet meiner Meinung nach eh geschädigt, wenn er nicht 30% Plus holt.
Der Plan der Union wäre ja schwarz, grün, gelb. Aber wie willst du da die Grünen überreden?Wieso sollte die FDP eine Ampel Koalition mitmachen, wenn sie es mit Jamaika einfacher hätte?
Und das wäre am besten!Aber -- egal was am Ende ist, wenn die Union nicht stärkste Fraktion wird, ist Laschet genauso erledigt wie Söder.

Ich persönlich freue mich ja jetzt schon darauf, wie die beiden sich das dann schönreden werden.Und das wäre am besten!![]()

In Ecken gedrängt wird niemand, nur wer sich gegen die FDGO stellt bzw. Änderungen an dieser anstrebt, der hat sich von ganz alleine in eine Ecke gestellt. Wenn Dir aber unser derzeitiges Wirtschaftssystem widerstrebt, dann ist Die Linke für dich eher geeignet als eine Partei vom rechten Rand, schließlich wollen nur Parteien links der Mitte vom Kapitalismus abrücken.Das heutige System ist leider nicht mehr zu verändern, pervers gut eingefädelt besser kann man es kaum machen, und alle spielen mit - und jene die dem nicht zustimmen - werden dann abgestempelt und in die bekannten Ecken gedrängt.
Ich kenne ein paar Unionswähler aus meinem Umfeld. Die verdienen gut und haben Angst um ihren Wohlstand.Btw
Ich habe niemanden in meinem aktuellen Umfeld gefunden der definitiv Union wählt, nur einer vielleicht und nur weil er kein Tempolimit möchte (dümmster Grund überhaupt). Aber ich finde inzwischen sehr viele SPD Wähler.
Ja, das stimmt, aber das ist eben auch eine Wirtschaftsform die der durchschnittliche AfD Wähler eigentlich auch nicht willNa hoffgang eine faschistische Wirtschaftsordnung ist ja auch kein wirklicher Kapitalismus^^

Da kann er aber auch genausogut die FDP wählen.und nur weil er kein Tempolimit möchte (dümmster Grund überhaupt).
Die will er auch nicht.Da kann er aber auch genausogut die FDP wählen.
Ich will auch kein Tempolimit...für mich so ziemlich das einzige, was mich interessiert^^Na hoffgang eine faschistische Wirtschaftsordnung ist ja auch kein wirklicher Kapitalismus^^
Btw
Ich habe niemanden in meinem aktuellen Umfeld gefunden der definitiv Union wählt, nur einer vielleicht und nur weil er kein Tempolimit möchte (dümmster Grund überhaupt). Aber ich finde inzwischen sehr viele SPD Wähler.