G
Gast1675120202
Guest
Und Frankreich ist wunderbar per Bahn von Deutschland aus zu bereisen und dann spart man sich auch die Autobahnmaut die komischerweise funktionieren kann und nicht ein teurer Fail war 

"Zu billig" oder "zu teuer" bezieht sich rein auf den Marktpreis.
Das die Leute bei höheren Spritpreisen weniger fahren ist Blödsinn.
Wenn du es so betrachten willst, was durchaus legitim ist, sieht die Rechnung allerdings ganz anders aus:
Bis 2000 betrug der Anteil erneuerbarer Stromerzeugung bei rund 6%.
Bis 2010 betrug der Anteil bei rund 17%.
Bis 2020 bei 46%.
Das ist konstant alle zehn Jahre eine Verdreifachung,
Und egal, wer demnächst in welcher Konstellation regiert, irgendwie haben inzwischen alle potenziell Regierenden ihren inneren Öko entdeckt.
Für den kompletten energetischen Umstieg gibt es dementsprechend auch noch keine Zeitplan. Dafür wiederum sind 115 Jahre aber womöglich gar nicht so unrealistisch.![]()
Söder erklärt ja, dass in Bayern kein wind weht
Mit Problemen wie Klagen und Bürgerinitiativen gegen Windkraftanlagen haben ALLE Bundesländer zu kämpfen. In Bayern wird aber durch die regierende Partei die verfügbare Fläche künstlich minimal klein gehalten. DAS ist der Unterschied.
Und du hast schlicht keine Ahnung.
Söder blockiert die Energiewende, wo er nur kann. Das ist Fakt.
Wann wurden denn die Wasserkraftwerke in Bayern gebaut? in den letzten 5 Jahren?. Die sind alle schon sehr alt. In den letzten Jahren, seit Söder an der Macht ist, ist absolut nichts passiert. Ganz im Gegenteil. Es wurde blockiert, was ging.
Hätte man die Forschung nicht mit "entsorgt" wären die Forschungsansätze aus Deutschland 1. rein zivil und 2. weiter voran getrieben wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen Anlauf in Belgien eine Versuchsanlage zu bauen, aber da hat man mal schnell die Förderung gestrichen... und aus die Maus...
Also doch wieder Dampfturbinen?Wo Söder ist, wird doch eigentlich immer jede Menge heiße Luft bewegt...

Hing der höhere Anteil von Photovoltaik in Bayern nicht auch damit zusammen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/SolarGIS-Solar-map-Germany-de.png ?
Und Du denkst wirklich, daß die Dich reinlassen mit der Frisur?
Nicht aus dem Zusammenhang reißen, bitte.
Was ist das für eine komische Tabelle?
Scheint Dich nicht sehr zu kratzen ... .
...Warst Du schon mal da?
Lenk nicht ab.
Na dann verkaufe das mal den Rentnern, die da wohnen.
Das ist natürlich auch nicht schön. Aber hat ja mit dem Mindestlohn nichts zu tun.
Habe ich das irgendwo geschrieben? Aber die Arbeitslosigkeit ist scheinbar durch dessen Einführung nicht angestiegen. Zumindest konntest du mir noch keinen Beleg dafür liefern.
Wieso 1700 Euro? Rechne doch mal 160*10. Bei mir kommt da 1600 raus.
Dann bekommen die auch zu wenig und werden ausgebeutet.
Ich kann ehrlich gesagt deine Position nicht richtig einordnen. Einerseits sagst du das ist die freie Marktwirtschaft, da kann man nichts gegen machen.
Auf der andere Seite der Staat müsse eingreifen. Und bessere Lösungen habe ich von dir auch noch nicht gehört um Menschen aus der Armut zu bekommen.
Die Linke muss sich endlich mal darüber einig werden, was sie von Putin und Konsorten hält.
Was ich halt richtig krass aktuell finde ist was für eine Kampagne da gegen Baerbock und Grüne seit Wochen gefahren wird von Focus( Burda) und Bild (Springer).
Jeden Tag irgendwelche angeblichen Skandale und Enthüllungen. Das wirkt schon krass gesteuert.
Wette da wird fleissig von der Wirtschaftslobby gesteuert, die Angst haben ihren Einfluss auf die kommende Regierung schwinden zu sehen. Bestätigt nicht gerade das Vertrauen in neutralen Journalismus.
Naja, das sind ja keine wirklichen Alternativen weil sie keine Heilwirkung haben. Gesünder? Ja, ist ja auch keinerlei pharmazeutischer Wirkstoff enthalten.![]()
Ich sehe das wie Threshold: dann sollen die dafür komplett selber aus eigener Tasche bezahlen.
Ist diese Lösung/Forderung nicht genauso unrealistisch ?Wie gesagt: Ich bin für deutlich empfängerfreundlichere Aufstockersysteme, die dauerhaft ein annehmbares Leben ermöglichen. Finanziert über Unternehmer und Spitzenverdiener.
Du redest Unsinn, und Du weißt es.Verkauft sich von ganz alleine, wenn 2-Tonnen-SUV-fahren zu teuer wird.
Unser gesamtes Lohngefüge ist fürn Arsch,
Die Linke lügt und die Hucke voll seit über 100 Jahren.Die Linke mag Unterdrückung, Ausbeutung, Rechtsbruch und Menschenrechtsverletzungen, solange sie von Russen begangen werden. Ganz einfach.
Gib mal ein paar Tausender Einkünfte nicht an, beim Finanzamt.Wenns wenigstens Skandale wären. Korrkter muss man sagen: Da wird jeden Tag irgendwas skandalisiert.
Rauskomplementieren ist billiger.Die Ausgaben der Krankenkassen für homöopathische Mittel sind lächerlich gering im Vergleich zu den Summen, die an die Pharmakonzerne fließen. Iirc keine 100 Millionen im Jahr. Ich finde es zwar auch unsympathisch, Lügnern und Abzockern mein Geld zu geben, aber man könnte es auch "Vermittlungsgebühr" für die "Überredung zur Therapie mit nebenwirkungsfreien Placebos" betrachten.
Die ganz Bildungsfernen sollen zahlen und viel.Die deutschen bestehen halt leider darauf IRGENDWAS zu Schlucken, um gesund zu werden und ehe auf Drängen des Patienten weiter Antibiotika gegen Grippe verschrieben werden, zahlt man denen lieber Zuckerkügelchen.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.Was aber gar nicht geht: Wenn das von (grünen) Politikern als Medizin oder förderungswürdiges Wissen dargestellt wird.
Wenn man die Beschriftung lesen möchte, findet man dort die Angaben "Tabelle" der "Durchschnittsverbräuche" "aller Marken" und "aller Modelle". Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Stimmt.Für Leute, die nicht diskutieren wollen, gibt es oben recht eine "abmelden"-Funktion zum Verlassen dieses Diskussionsforums.
Wie schlecht ging es der BRD unter SPD Regierung?Die Linke lügt und die Hucke voll seit über 100 Jahren.
Wehe, wenn sie die absolute Macht haben!
Die SPD ist sozialdemokratisch und staatstragend, schon immer seit Ebert gewesen, nicht sozialistisch, ein ziemlich eklatanter Unterschied zur Linken im Allgemeinen!Wie schlecht ging es der BRD unter SPD Regierung?
Wenn wir den Halbkreis der Politik in der Mitte teilen ist die SPD Links und die CDU Rechts.Die SPD ist sozialdemokratisch und staatstragend, schon immer seit Ebert gewesen, nicht sozialistisch, ein ziemlich eklatanter Unterschied zur Linken im Allgemeinen!
Heute gibt es eben Parteien, die das linke und das rechte Spektrum abdecken. Dazu braucht es die SPD nicht mehr. Das gilt auch für die Union.Wir hatten sehr lange nur 3 Fraktionen im Parlament und die parlamentarischen Vertreter der Linken war ausschließlich die SPD.
Das hatte doch aber nicht wirklich etwas mit "linker" Politik zu tun!Du betrachtest alleine heute, das war aber nicht immer so.
Wir hatten sehr lange nur 3 Fraktionen im Parlament und die parlamentarischen Vertreter der Linken war ausschließlich die SPD.
Don, Links ist ein relativer Begriff kein absoluter. Genau so wie Rechts und Mitte.Spätestens mit dem Godesberger Program/Beschlüssen wurde die SPD der Nachkriegszeit von einer eher linken Partei zu einer Volkspartei.
Ist diese Lösung/Forderung nicht genauso unrealistisch ?
Letztendlich bleibt wieder alles auf dem Staat sitzen.
Wem der Lohn nicht reicht, soll sich ne andere Arbeit suchen...wenn die Unternehmen ohne Arbeiter da stehen, werden sie sich schon was überlegen...
Die SPD hat einen linken Flügel aber insgesamt hat sie Schnittmengen mit der CDU und das ist die Mitte.
Sonst würde auch gar nicht solange eine GroKo funktionieren.
Der rechte Flügel der SPD war übrigens u.a. Sarrazin.
Ich halte auch weiterhin nichts von der Behauptung, dass die Löhne und Lohnnebenkosten in Deutschland angeblich zu hoch seien, dass man selbst einfache Produktionstätigkeiten nicht angemessen entlohnen kann und man ja angeblich gezwungen sei, diese ins Ausland zu verlagern. Denn es bleibt die Frage, warum sich z.B. Trigema bis heute halten kann, obwohl von Weberei über Färberei bis hin zu Näherei alles in Deutschland erfolgt und, wenn die Angaben stimmen, selbst die Näherin dort nicht nur mehr als den Mindestlohn bekommt, sondern einen Lohn in der Höhe, dass sie später auch von der Rente leben kann. Und wenn man die Preise dann mit denen von irgendwelchen Marken (oder solchen die vorgeben eine zu sein) vergleicht, die in Fernost unter teils zweifelhaften Bedingungen produzieren lassen, so sind sie nicht teurer sondern häufig sogar günstiger.Die deutsche Weigerung einzugestehen, dass die Mehrheit der zu erledigenden Aufgaben im modernen Kapitalismus Niedriglohntätigkeiten sind, hat bereits dazu geführt, dass entsprechende Arbeitsplätze in der Produktion abgewandert sind,
Da wäre ich mir nicht so sicher. Was ich derzeit beobachte: Kaum wird Homeoffice aufgehoben, schon ist der Anwesenheitsfetisch wieder zurück.Ich bin mir sicher, denn Corona hat gezeigt, was alles verzichtbar ist.
Wenn ich das schon wieder höre. Beide bekannten Versuche eines demokratischen Sozialismus wurden vom Militär beendet. Einmal direkt durch das Militär der "Bruder"staaten und einmal durch das Militär des Landes, mit vielfältigster Unterstützung des "großen Bruders".Die Linke lügt und die Hucke voll seit über 100 Jahren.
Wehe, wenn sie die absolute Macht haben!