Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Frag Bystron, was er so alles bei den Russen so ausplaudert.
Und wer im Geheimen gegen die Verfassung arbeitet und völkische Thesen verbreitet, wird natürlich als Landesverräter bezeichnet.

Es geht um ein Interview und Honorar bei einer russischen Plattform?
Laut Infos tschechischer Medien?

Damit baut man die AfD nur auf, wie auch mit dem Gesülze im " Duell des Jahres" , bei Welt TV...
Solche Begrifflichkeiten sind Unsinn.
 
Ja ja damit baut man die AfD nur auf. Egal was die AfD macht bzw deren Vertreter, wenn dieses angesprochen wird baut man diese Partei auf oder betreibt eine Hexenjagd oder was weiß ich.
Eine Verfassungsfeindliche Partei baut man nicht auf indem man anspricht was da offensichtlich falsch läuft. Bei anderen Parteien spricht da keiner von "Das mit den Elefanten anzusprechen, dass macht die Grünen noch stärker".
Interessanter Weise höre ich dieses angebliche "Aufbauen/Stärken der AfD" wenn Verfehlungen angesprochen werden hauptsächlich von Personen welche die AfD als normale Partei sehen aber diese angeblich niemals wählen täten. "Aber wenn das Volk die Demokratie abwählt dann ist das hinzunehmen", auch das höre ich in diesem Zusammenhang.

Wer wie die AfD gegen unsere Verfassung agiert und sich fremden Mächten anbiedert der ist Landesverräter und kann nach meiner Überzeugung nicht Bestandteil dieses Staates sein. Das ist im übrigen nicht nur für die AfD gültig.

Ja laut Infos tschechischer Medien, wo ist das Problem?

„Bestandteil der hybriden russischen Kriegsmaschinerie“: Die AfD wehrt sich nicht einmal gegen den Vorwurf der Putin-Nähe
 
1712908411578.png
 
Ich hab mir tatsächlich das Duell von Höcke und Voigt angeguckt.
Mein Fazit:
Höcke kann sich plötzlich nicht mehr erinnern. Dazu bedeutet Remigration, dass man die Deutschen, die ins Ausland gegangen sind, mit Anreizen wieder zurück holen will.
Natürlich gibt es weiterhin keinen Klimawandel (die Klimaideologie muss beendet werden, russisches Öl und Gas muss wieder fließen). Dann ist Putin ein armer Mann, der von Feinden umzingelt ist und sich nur verteidigt.
 
Höcke kann sich plötzlich nicht mehr erinnern. Dazu bedeutet Remigration, dass man die Deutschen, die ins Ausland gegangen sind, mit Anreizen wieder zurück holen will.
Ich sehe ihn schon, wie Höcke durch die USA zieht um "deutsch Amerikaner" anzuwerben. :D
Das hat schon bei den Nazis nur rudimentär geklappt, ist das einzige Land das wirkklich deutsch stämmige in nennenswerter Anzahl hat, allerdings dürften sich viele gar nicht mehr daran erinnern und ob Höckchen auf die so sympatisch wirkt, darf auch massiv in Zweifel gezogen werden.
Aber mal gut zu sehen, was noch so in seinen Gehirnwendungen rumspukt.
 
Weil die Vergesellschaftung von privaten Eigentum im großen Stile, so wie sich das Frau Wagenknecht für Banken und Großkonzerne vorstellt, nicht durch Artikel 14 gedeckt ist, das hat das Bundesverfassungsgericht in mehreren Urteilen bestätigt. Insoweit gehe bei ihr genauso wie bei der AfD davon aus, das sie genau das machen würden was Orban und die PIS gemacht haben!

Artikel 14 definiert nicht, was "demokratisch" ist. In der Hinsicht sind Wagenknechts Vorstellungen zu Privatbesitz, so vorhanden (gibt es schon ein Grundsatzprogramm? Hab nichts mitbekommen) irrelevant, man kann auch demokratisch über staatliche Wirtschaft entscheiden. Wesentlich bedenklicher ist da schon ihre Offenheit gegenüber Autokraten und Kontaktbereitschaft zu Faschisten. Die sind definitiv anti-demokratisch und nicht "nur" anti-"über die Jahrzehnte in Deutschland gewachsene Systemausprägung die neben demokratischer Repräsentation noch unzähliche andere Elemente enthält, gegen die man sein könnte ohne gegen Demokratie zu sein".


Tja du kannst ja Wohnungskonzerne verstaatlichen, nach dem Verfasssungsgericht zu 100% nur mit 100% Entschädigung! Woher soll das Geld kommen?!

Besonders praktisch wäre z.B. ein Steuersatz von 101% auf Mieteinnahmen. Dann würde der Wert der Konzerne und damit die fällige Entschädigung nämlich schon vor der Übernahme auf null sinken.
Und ja: Das wäre grundsätzlich demokratisch möglich. Es gibt in der Verfassung keine Steuerobergrenze und schon gar nicht im Konzept "Demokratie" allgemein.

Ob es auch eine gute Idee wäre, oder ob die Nebenwirkungen selbst den von Befürwortern erhofften (keineswegs allgemein akzeptierten) Nutzen überwiegen würden, steht auf einem anderen Blatt. Genau sowas muss man diskutieren, wenn man seinen Horizont über "der gleiche Scheiß wie immer" hinaus erweitert und in den meisten Fällen wird ein "wollen wir besser nicht" dabei heraus, wenn man alle Aspekte gründlich abgewogen hat. Aber das ist was ganz anderes als aus Engstirnigkeit von vorneherein alles als "geht nicht" abzublocken.


Lol!
Ähm wir leben seit 1871 ... mit kontrollierten Kapitalismus oder heute soziale MArktwirtschaft immer blendend

Äh - ja. Hättest du "verblendet" geschrieben, hätte mans ja noch gelten lassen können. Aber das es allen Menschen in Deutschland seit Ewigkeiten immer blended geht - in was für einer Bubble muss man leben, um auf sowas zu kommen?


Ich hab mir tatsächlich das Duell von Höcke und Voigt angeguckt.

Mein Beileid.

Höcke kann sich plötzlich nicht mehr erinnern.

Wollte der nicht eine 180°-Wende in der Erinnerungskultur?
"Alles vergessen" würde ich als Gegenteil von "sich erinnern" bezeichnen, passt also.

Aber wieso ist Höcke dann nicht für Scholz :gruebel:
 
War echt schlimm, aber das rechte Gesocks feiert ihn als den Dominator, der alle fertig gemacht hat. Deswegen lohnt es auch nicht, mit denen zu diskutieren. Die kannst du in der Luft zerreißen, aber dessen Fans kümmert das nicht. Ist wie bei Donald Trump.
Wollte der nicht eine 180°-Wende in der Erinnerungskultur?
"Alles vergessen" würde ich als Gegenteil von "sich erinnern" bezeichnen, passt also.
Höcke konnte sich an seine rassistischen Aussagen nicht mehr erinnern.
Er meint, dass Remigration natürlich bedeutet, ausgewanderte Deutsche wieder mit Anreizen ins Land zurück zu holen. Dann wusste er nicht, dass seine Parolen Nazi Parolen sind und die hier verboten sind.
Sehr vergesslich. :lol:
 
Besonders praktisch wäre z.B. ein Steuersatz von 101% auf Mieteinnahmen. Dann würde der Wert der Konzerne und damit die fällige Entschädigung nämlich schon vor der Übernahme auf null sinken.
Und ja: Das wäre grundsätzlich demokratisch möglich. Es gibt in der Verfassung keine Steuerobergrenze und schon gar nicht im Konzept "Demokratie" allgemein.
Frau Wagenknecht mag vielleicht den Verfall im Sozialismus. Der wäre die Folge von sowas, denn dann würden sich Vermietung von Immobilien für niemanden mehr (legal) rentieren. Sicherlich kommt dann der Zwang, das trotzdem zu tun. Warum soll dann noch jemand eine Instandhaltung oder gar Modernisierung durchführen?
 
Höcke konnte sich an seine rassistischen Aussagen nicht mehr erinnern.
Er meint, dass Remigration natürlich bedeutet, ausgewanderte Deutsche wieder mit Anreizen ins Land zurück zu holen. Dann wusste er nicht, dass seine Parolen Nazi Parolen sind und die hier verboten sind.
Sehr vergesslich. :lol:
An der Stelle betreibt die AFD aber auch gerne etwas Satire auf die "Erinnerungslücken" von Scholz.
Ich mag ihre Inhalte sicher nicht, aber an dem Punkt kann sich z.B. die SPD auch nicht berechtigt über sie stellen.
 
Bernd Höcke steht aktuell vor Gericht, weil er eine Nazi Parole ausgesprochen hatte.
Er erklärte, dass er nicht wusste, dass sie verboten war.
Als Geschichtslehrer müsste er wissen, dass das verboten ist, aber ich wusste nicht, dass der Ausdruck (ich wiederhole ihn jetzt nicht) verboten ist. Wobei ich das auch nicht sagen würde.

 
Zurück