Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Es hat noch nie geschadet etwas Ordnungspolitik zu machen und die CDU hat den Mindestlohn letztendlich mitgetragen, sonst wäre er nicht unter einer Kanzlerin Merkel eingeführt worden.
Natürlich, aber nenne Unionspolitiker, die sich seit Jahrzehnten dafür eingesetzt haben?
Abgesehen davon hatte Merkel die Sozen als Koalitionspartner gehabt.
Denkst du, der wäre mit der FDP gekommen?
Im Moment bewegt sich die ganze Gesellschaft von ihren Denkmustern in eine völlig falsche Richtung und da unterstütze ich die Union völlig in ihrem Gegensteuern.
In wie fern? Derzeit ist es so, dass Druck auf die ausgeübt wird, die wenig haben. Mir fehlt der Druck auf die, die viel haben.
Dazu will die Union die Energiewende und die Verkehrswende beenden.
Dass Klimaziele nicht erreicht werden, wird einem irgendwann auf die Füße fallen und dann wird man mit Verboten kommen.
Die Leute wollen immer weniger arbeiten, 32 Stundenwoche bei vollen Lohnausgleich, immer früher in Rente, obwohl die Gesellschaft im Durchschitt immer älter wird, man möchte keine Selbstverantwortung mehr übernehmen, sondern alles soll der Staat absichern und die Sozialleistungen sollen auch noch ein "gemütliches" Leben erlauben.
Das sind doch aber nicht die Mehrheit.
Wäre es die Mehrheit würden die die Parteien wählen, die das forcieren wollen.
Aktuell müssen sich Unternehmen und Gewerkschaften damit herumschlagen. Also die Politik ist außen vor.
Ganz zu schweigen das wir mal im Moment im hier und jetzt wieder für unsere Sicherheit sorgen sollten, was genügend Geld kosten wird!
Auch das passiert ja nicht. Europa ist ja nicht mal in der Lage, gemeinsam Rüstungsprojekte anzustreben und die Armeen mit gleichen Systemen auszurüsten, weil jedes Land wie immer eigene Interessen verfolgt.
Die 100 Milliarden sind in absehbarer Zeit ausgegeben und eine nachfolgende Finanzierung gibt es nicht.

Ich bin ja bei dir, dass Sicherheit wichtig ist, aber die Bemühungen sehe ich nicht.
Meine Kinder sind Generation Z. Aber die haben Ziele und Vorstellungen und studieren fleißig.
Und wenn Unternehmen die 4 Tage Woche (oder sowas) nicht mitmachen, wird es das auch nicht geben und wenn das welche machen, werden sie ja feststellen, ob das funktioniert.
Genauso die Rente. Wer will, kann ja weiter arbeiten oder sonst was machen.
Aber Geschenke werden schon wieder geschnürt und keiner weiß, wer das bezahlen soll.
Alle Parteien positionieren sich ja schon für die Wahlen 2025.
 
Die 100 Milliarden sind in absehbarer Zeit ausgegeben

Ging wohl schneller und die Preise steigen weiter.
Werden wohl die Kosten für die Kleinen steigen und an der Börse die Korken knallen!
 
Alle Parteien positionieren sich ja schon für die Wahlen 2025.
Hier eine schöne Zusammenfassung der Position einer Partei von Mariam Lau, ihr Schlusswort trifft zu 100% ins Ziel!
Da der vorherige Link nicht funktioniert hat bitte es von diesem Twitterlink aus versuchen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Afd Vaterlandsverräter sind, ist doch nichts Neues und die positionieren sich auch nicht. Die labert seit Jahren nur Müll.
Das ist "uns" schon länger klar, ich finde es aber schon bemerkenswert, das jetzt bekannte und seriöse Journalisten das so klar aussprechen. Die sind ja nicht ganz blöd, und lassen sich solche Artikel vorher von Rechtsabteilungen "abnicken". Insoweit ist die öffentliche Äußerung in der größten deutschen Wochenzeitung schon eine neue Qualität und das Thema wird sicherlich im Wahlkampf und auch von anderen Medien so verschärft aufgenommen werden!
 

Leider läßt sich dein Link nicht öffnen. Musste aber bei der Autorin schmunzeln.
Ich bin ja wirklich gegen die AfD, aber wegen ihrer programmatischen Ausrichtung und nicht was ihr angedichtet wird.
Ich vermute sie auch irgendwann einer trauten Eintracht mit CDU/CSU und FDP.
Der konservative Sender Welt, wirkt da ein wenig wie ein " Steigbügelhalter", aber das Kapital wird es freuen.
Deregulierung, Sozialabbau, Gewerkschaften einschränken, sind gemeinsame Themen und können dann ohne störende " Sozen" durchgewunken werden.

Das ist aber wirklich schon Comedy.

"Sie ist verheiratet mit Jörg Lau, früher ebenfalls bei der taz, heute ebenfalls bei der Zeit. Beide gehörten zum Kreis um die Berliner Intellektuellen Katharina und Michael Rutschky.[3]"


"Stefan Wackwitz warf dem Rutschky-Kreis autoritäre Strukturen vor:

Die kalte Wut war grenzenlos. Aber auch Heiner Müller durfte in der Wartenburgstraße nicht erwähnt werden, Elias Canetti nicht, mein literarischer Mentor John Berger nicht, zu Beginn unserer Bekanntschaft auch nicht Thomas Mann. Und schon gar nicht Robert Schneider. Nicht nur Personen waren Anathema, sondern auch mangelnde Glaubensfestigkeit in Bezug auf die kanonischen Dogmen.[9]"

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute sie auch irgendwann einer trauten Eintracht mit CDU/CSU und FDP.
Muahahahahahahaha!
Ich kann dich nur noch vollkommen auslachen.
Mariam Lau ist bei der Zeit nicht bei der Welt, dein Framing ist wirklich nur noch lächerlich!

Die Parlamentsdebatte greift das Thema auf
 
Mariam Lau ist bei der Zeit nicht bei der Welt, dein Framing ist wirklich nur noch lächerlich!

Lächerlich ist das du vieles immer falsch verstehen willst.
Deshalb vielleicht immer diese irre lachenden Smileys?

Wie findest du das " Duell" mit Höcke und dem CDUler? Welt TV

Am Ende treiben solche Aktionen doch der AfD die Sympathien zu. Da bekommen AfD Typen für Interviews ein Honorar. Und?

Dürfen aber Interviews Atlantischen Medien gegeben werden und Honorare empfangen werden?

Oder aber in solchen Vereinen eingesammelt unf gebrieft werden?
Was ist mit https://www.younggloballeaders.org/

Frau Baerbock zb.

Gleiche Kriterien Don und vor allem über Inhalte diskutieren, aber worüber will die CDU mit der AfD diskutieren?
Stelle Dir vor Höcke ist weg?
Was dann?

Nenne mir Punkte, welche du wirklich ablehnst?
 
Ich bin ja wirklich gegen die AfD, aber wegen ihrer programmatischen Ausrichtung und nicht was ihr angedichtet wird.
Sie möchte ja das sie ein gewisses Profil hat. Bzw. so wahrgenommen wird. Sonst würden sich deren Politiker anders verhalten.
Ich vermute sie auch irgendwann einer trauten Eintracht mit CDU/CSU und FDP.
Der konservative Sender Welt, wirkt da ein wenig wie ein " Steigbügelhalter", aber das Kapital wird es freuen.
Deregulierung, Sozialabbau, Gewerkschaften einschränken, sind gemeinsame Themen und können dann ohne störende " Sozen" durchgewunken werden.
Die FDP wird noch weniger mit der AfD koalieren als die Union.
Ich denke beide nicht. Auch nicht auf absehbarer Zeit.
 
Sie möchte ja das sie ein gewisses Profil hat. Sonst würden deren Politiker nicht so rumhetzen.

Da gebe ich dir recht. Das sind " nützliche Idioten" mit Mobilisierungspotential. Diese Vergleiche mit Nazis, was Höcke für mich ist, erzeugen Wiedrspruch und solidarisieren.
Unverständlich.
Wobei Youtube mit Propaganda geflutet wird.

Die FDP wird noch weniger mit der AfD koalieren als die Union.

Die werden noch schneller an die Fleischtöpfe rennen.
Siehe Kretschmer in Thüringen.
Wenn man Linke verhindern kann.
 
Wer die deutsche Verfassung ablehnt muß sich so etwas gefallen lassen.
Wirklich?
Sie darf nie geändert werden aktualisiert, kritisiert?
Nee.
Wenn sie kriminell werden, gegen Versetzte verstoßen, dann kann man handeln.

Was ist " Landesverrat"?

"Wenn jemand militärische oder andere wichtige Geheimnisse seines Staates an ein fremdes Land weitergibt, kann er wegen Landesverrats bestraft werden. Es kann nämlich sein, dass durch diesen Verrat die Sicherheit und der Frieden des eigenen Landes bedroht werden."

Sind sie dazu in der Lage?

Nur wieder Futter für Youtube Streamer
 
Ja Abgeordnete des Bundestages sind durchaus dazu in der Lage.
Die Nähe zu uns feindlichen Kräften ist ja nun mehr als offensichtlich. Kommt auch noch Geld ins Spiel, was derzeit ja in der Diskussion ist, und sollte es sich Bewahrheiten, so ist davon auszugehen das Teile der Partei für fremde Mächte arbeiten.
Das ist als Landesverrat oder Vaterlandsveräter durchaus treffenderweise zu bezeichnen.
 
Da der Link nicht funktioniert hat zum Artikel von Mariam Lau habe ich noch mal einen Workaround Link im original Post eingestellt, bitte es dort nochmal versuchen.
 
Sind ja ganz neue Töne von unserer Freiheitspartei


Wenn das reformierte Klimaschutzgesetz nicht bald gebilligt wird, zieht Wissing sogar Fahrverbote am Wochenende in Betracht. Wird er zwar nie umsetzen, witzig wäre es aber schon. Erst die Sektorenziele verfehlen und statt zu liefern das Gesetz ändern und dann die richtige Keule "Fahrverbot" rausholen. Auf das Versprechen würde ich es glatt mal ankommenden lassen...
 
Zurück