Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Ich will nur darauf hinweisen, dass es immer noch genug Läden gibt, die keine Debit Karten akzeptieren.
Man verhungert aber definitiv nicht, wenn man kein Bargeld hat...ich hab am 3.11. 350€ am Geldautomaten geholt...so um die 150€ hab ich immernoch.
Ich versteh das Problem nicht, Karte dranhalten und raus, ohne gefummel und geklimber mit dem Restgeld.
 
Verwechsle die Debit Karte nicht mit der Girocard.
EC-Karten verschwinden Zug um Zug und werden nur noch gegen Gebühr angeboten. Am Ende werden allesamt die neuen Karten haben. Der Handel kann sich ja überlegen, so wie damals mit dem kontaktlosen Bezahlen oder der Krampf mit der Kreditkarte, wie lange man sich da sperren will.

Klar, ich habe immer so 10 bis 50 € in der Tasche, alleine schon deshalb, weil es durchaus auch mal sein konnte, dass man wegen technischer Probleme nicht mit Karte zahlen konnte. Grundsätzlich kaufe ich aber nirgends mehr ein, wo ich nicht kontaktlos, und in meinem Fall mit Kreditkarte, bezahlen kann. Würde ich deswegen Hunger leiden, ich täte deutlich sportlicher aussehen. ;)
 
EC-Karten verschwinden Zug um Zug und werden nur noch gegen Gebühr angeboten. Am Ende werden allesamt die neuen Karten haben.
Aber die Händler müssen bei Debitkarten eine Gebühr bezahlen und solange das der Fall ist, wird sich das nicht durchsetzen.
Und Girocards gibt es ja weiterhin.
Bei C24 kostenlos zum kostenlosen Konto dazu.
Klar, ich habe immer so 10 bis 50 € in der Tasche, alleine schon deshalb, weil es durchaus auch mal sein konnte, dass man wegen technischer Probleme nicht mit Karte zahlen konnte.
Hatte ich letztens erst gehabt. Bei Edeka waren die Terminals ausgefallen. Nur Barzahlung war möglich. Immerhin gibt es beim Edeka ein Geldautomat. Jeder hat dort Geld gezogen.
 
Aber die Händler müssen bei Debitkarten eine Gebühr bezahlen und solange das der Fall ist, wird sich das nicht durchsetzen.
Auch für Girocard muss ein Händler Gebühren zahlen auch wenn diese niedriger sind.

Und Girocards gibt es ja weiterhin.
Bei C24 kostenlos zum kostenlosen Konto dazu.

Hatte ich letztens erst gehabt. Bei Edeka waren die Terminals ausgefallen. Nur Barzahlung war möglich. Immerhin gibt es beim Edeka ein Geldautomat. Jeder hat dort Geld gezogen.
Vermutlich zu hohen Gebühren da nicht das eigene Geldinstitut. Ja mit C24 hat man eine gewisse Anzahl kostenlose Anhebung inklusive, das bietet aber meist die örtliche KSK oder Volksbank nicht.

Bei uns gibt es übrigens auch einen Bäcker da geht nur Bares. Funktioniert auch.
 
Es gibt eben unzählige Händler, die keine Kreditkarten annehmen
Mag alles sein. Ficht mich nur nicht. Wir reden hier von Debit-Karten für Flüchtlinge und der Aussage, dass das ja irgendwelche Menschenwürden verletzen würde. Vielleicht mag es irgendwo in einem dunklen Flecken Deutschlands ein Problem sein bei einem Bäcker auf 50 km², dann wird man da auch entsprechende Lösungen nutzen, aber im Großen und Ganzen stellt eine Debit-Karte null Komma gar kein Problem dar.
 
Es ist auch egal was funktioniert, es geht um die Diskriminierung. Warum sollen Asylbewerber*innen gegenüber deutschen Staatsbürger*innen benachteiligt werden?
 
Es geht ja genau darum, dass man das eben nicht tut.
Deutschland ist nun mal ein Bargeldland.
Versuch mal auf einem Flohmarkt mit Karte zu bezahlen. ;)
Und wie viele Leute kaufen auf dem Flohmarkt gebrauchte Klamotten oder Spielzeug?
Als ich das letzte Mal dort war, gab es eine Menge Menschen mit für mich offenbar migrantischen Hintergrund, die dort gekauft haben, aber natürlich auch verkauft haben.
Eine Asylfamilie, die auf dem Flohmarkt kein Bargeld hat, ist aufgeschmissen.
 
Deutschland ist nun mal ein Bargeldland.
Versuch mal auf einem Flohmarkt mit Karte zu bezahlen. ;)
Und wie viele Leute kaufen auf dem Flohmarkt gebrauchte Klamotten oder Spielzeug?
Als ich das letzte Mal dort war, gab es eine Menge Menschen mit für mich offenbar migrantischen Hintergrund, die dort gekauft haben, aber natürlich auch verkauft haben.
Eine Asylfamilie, die auf dem Flohmarkt kein Bargeld hat, ist aufgeschmissen.
Zum einen gibt es neben der Bezahlkarte auch weiterhin Bargeld, zum anderen ist das auch nur Augenwischerei, das Bürgerlein soll glauben, daß jetzt weniger Flüchtlinge kommen. Scholz wollte ja "im großen Stil abschieben". Herausgekommen ist dabei, daß Abzuschiebende jetzt im Vorfeld informiert werden, sodaß sie untertauchen können. Bürgerliche, die in ausländerfreien Wohlstandsvierteln leben, wurden landesweit "gegen rechts" mobilisiert, denn nur die SPD, nicht etwa die AfD, darf das. Dazu der Bezahlkarten-Unsinn.

Aber auch das war ja alles gelogen. Die "millionenfache Abschiebung von Deutschen" ist frei erfunden. Die Instruktionen zur Lüge hat Correctiv sich direkt beim Kanzler abgeholt:


Während also der Bürger beruhigt schlafen geht, wird das Land weiter fleißig geflutet.
 
Ernsthaft?
Natürlich berichteten nur die Rechtspopulisten davon, deren Chef Reichelt ist, der nachweislich Fake News verbreitet.
Die Bundesregierung teilt mit:
„Eine Begegnung des Bundeskanzlers mit der Geschäftsführerin von Correctiv, Frau Gusko“, hat „spontan am Rande der Konferenz Ostdeutschland 2030 am 17.11.2023“ stattgefunden."

Auch Correctiv relativiert:
"Ende Januar hatte Correctiv-Gründer David Schraven gegenüber der Berliner Zeitung erklärt, bei derartigen Treffen handele es sich um „unverbindliche Gespräche“. Man führe „kein Buch“. Zudem komme es „grundsätzlich immer mal wieder vor“, dass sich Regierungsvertreter mit Correctiv-Mitarbeitern unterhalten würden."

Da finden also des Öfteren "spontane und unverbindliche Gespräche" statt. Und natürlich liefern Aluhüte genug Blödsinn, mit dessen Entlarvung sich Correctiv Glaubwürdigkeit verschaffen kann.
 
Was für ein Skandal! Und bezahlt wurde sie 2015 auch noch vom BMfF für einen Vortrag. 200€!
Unglaublich so etwas!

Man stelle sich nur vor Verfassungsfeinde wären sehr gut mit einer im Bundestag sitzenden Partei vernetzt. Ja nicht nur das, Abgeordnete dieser Partei beschäftigen sogar solche Verfassungsfeinde. Wenn es so wäre ist es selbstverständlich nicht so brisant als wenn eine Journalistin mit dem Bundeskanzler spricht. Sogar noch spontan!
 
Da finden also des Öfteren "spontane und unverbindliche Gespräche" statt.
Regierungsmitglieder sprechen mit Journalisten. Das ist ja eine Verschwörung, Unterwanderung, Weltherrschaft, Abschaffung der Demokratie.
Gibts ja nicht. zum Glück verteidigen die Afd und Putin die Freiheit und die Demokratie. Ich bin erleichtert.
 
Regierungsmitglieder sprechen mit Journalisten. Das ist ja eine Verschwörung, Unterwanderung, Weltherrschaft, Abschaffung der Demokratie.
Gibts ja nicht. zum Glück verteidigen die Afd und Putin die Freiheit und die Demokratie. Ich bin erleichtert.
Und auch noch spontan!

Wenn ich meinem Bürgermeister mal begegne, also so ganz spontan, da fachsimpeln wir auch wir wir unser Dorf umgestallten uns von dem DeepStaate loslösen und den Mond erobern. Ganz spontan natürlich.
Ich wäre ja echt beruhigt wenn solche Trffen sauber geplant werden. Da kann ja nichts passieren.
Es gibt schon einen Grund warum ich keinerlei Befürchtungen habe nach einem Treffen in Potsdam wo über remigration von Menschen gesprochen wurde.
Ich mag gar nicht daran denken wenn das ein Spontanes treffen, zum Beispiel beim warten auf den ICE, geworden wäre.
Was haben wir, also als Gesellschaft, für ein Glück gehabt.
 
Zurück