Andreas1975
Volt-Modder(in)
Echt? Das der Finanzbranche da ein wenig Geld zugeschoben wird weil Riester und Rührup nicht genug Einnahmen bringen. Woher diese Erkenntnis?Von früher her kenne ich nur Bezugskarten, die wohl tatsächlich extremen Bürokratieaufwand bedeuteten. Da wurde faktisch eine Alternativwährung "Essensmarken" geschaffen, die komplett vom Amt verteilt, eingesammelt, ausgetauscht, verwaltet, etc. werden musste und trotzdem nur in wenigen, mitmachenden Läden verwendbar war.
Das, was jetzt geplant ist, sind offensichtlich einfache Visa-Prepaid-Karten mit auf einzelne Branchen und das Bundesgebiet begrenzter Gültigkeit. Die müssen nur verteilt werden und können dann überall genutzt werden, wo Kreditkarten akzeptiert werden. Alles andere machen die ausgebenen Banken und freuen sich (zusammen mit Visa.Inc) tierisch, dass sie von den gleichen Parteien wie immer mal wieder einen riesen Batzen Steuerzahlerknete für die Gebühren zugeschoben bekommen (Riester und Rührup laufen halt nicht mehr gut genug, es muss frisches Geld in die Finanzbranche!).
Auch für Asylbewerber gibt es das Sozialticket für den öffentlichen Nahverkehr. Daher wird die Bezahlkarte da eher selten eingesetzt werden müssen.Die Flüchtlinge dagegen werden sich ärgern, weil eben bei weitem nicht alle Läden sowas akzeptieren, erst recht nicht alle öffentlichen Verkehrsmittel wie man sie von Lagern am Arsch der Welt nunmal benutzen muss, und man regelmäßig ganz ohne Möglichkeit zum Bezahlen dasteht, wenn irgend ein Laden der falschen Branche zugeordnet ist und deswegen alle Bezahlvorgänge scheitern. Besonders toll im Restaurant, wenn die gedecke und (in meinem Fall) für Gastronomie freigeschaltete Karte sich einfach verweigert.
Müsstest Du probieren.Ich sprech auch alle naslang Probleme an. Im Gegensatz zur AFD skizziere ich manchmal sogar Lösungsvorschläge. Kriege ich jetzt auch 30% der Stimmen, wenn ich mich zur Wahl aufstellen lasse oder haben nur Faschisten die Sympathie derjenigen, die sich ""das Volk"" nennen?