Neu im Testlabor: Asus Radeon HD 7970 Direct Cu II

...würdest Du sie nicht kaufen,wenn du informiert wärst. Schau dir nochmal Tests mit anspruchsvollen Spielen mit Metro und Battlfield 3 an.

Exakt. Für den Preis muss Battlefield 3 mit ca: 80-90 fps und Metro bei mindestens 60 Bildchen in der Sekunde nachladen... Das Preissegment muss schon die eben genannten Titel deutlich ins schwitzen bringen und nicht anders herum... aber Ansprüche sind verschieden... Ich finde den Abstand zur gtx580 in den wenigen, grafisch wirklich aufwendigen Titeln... also nicht CIV5 oder sowas:ugly:..., alles andere als überzeugend.
Hoffe NV macht in dem Preissegment mitte diesen Jahres ein Produkt bei dem man ohne jegliche bedenken zugreifen kann... d.H auch wenn eigendlich schon ein ordentlicher Pixelbeschleuniger vorhanden ist...

Allgemein zur HD 7970 Direct Cu II: Schnellste single Graka, massig Übertaktungspotential, ordentlicher Kühlkörper.
Lohnt sich der Kauf für ~ 500€ ? :ugly:
 
Die Grafikkarte wird von Haus aus mit 1.000 MHz Chiptakt ausgeliefert (Referenztakt: 925 MHz) und zieht dadurch mit der Black Edition von XFX gleich. Auch der drei GiByte große Speicher wird mit 1.400 MHz statt 1.375 MHz leicht über dem Refenzdesign betrieben. Zum Preis und Veröffentlichungsdatum liegen derzeit noch keine Daten vor, allerdings ist davon auszugehen, dass die Asus HD 7970 Direct Cu II sich im Preis deutlich von den Varianten im Referenzdesign unterscheiden wird.

Nun ja, das ist nicht ganz richtig. Die Asus DC II, gibt es in 2 varianten eine mit übertaktung und eine ohne Asus HD 7970 DirectCU II | Geizhals Deutschland. Der release wurde von digitec.ch auf ende Februar angesetzt digitec online shop und es gibt auch breits einige Händler die einen preis angeben.
 
Bin mal gespannt wie die im Gegensatz zum AC Extreme 7970 sein wird von der Kühlleistung und der Lautstärke her!!!
Und ob sie den Preis Wert sein wird oder nicht !!!
 
Klar darf man, aber einige sind schon arg übertreiben drauf in der Hinsicht. 0,1 Sone, ich bitte dich, da kann man die Karte auch gleich Passiv kühlen.
 
Klar darf man, aber einige sind schon arg übertreiben drauf in der Hinsicht. 0,1 Sone, ich bitte dich, da kann man die Karte auch gleich Passiv kühlen.

He, he. Vor allem wenn man mal zusammenrechnet, was dann so erwartet wird. 80-90 Fps in Bf3, 60 Fps in Metro, dazu nur 0,1 Sone.
Quasi die Leistung von 2 High-End GPUs vereint in einem Chip, mit der Lautstärke einer High-End Wasserkühlung. Und das am besten noch geschenkt:D:D:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, DEINER Meinung nach! Meiner Meinung nach kann die Karte nicht leise genug sein. Nur weil es dich nicht stört, darf es aber Andere stören, oder?

Omg bleib doch ruhig. Wenn man hier etwas sagt dann muss man ja schon Angst haben dass man gleich angeschnauzt.

Natürlich deswegen habe ich ja auch meiner Meinung nach geschrieben.
 
Schöne Karte - möchte ich sofort haben. Finde Direct Cu 2 ist unter Idle etwas laut. Die Wahren Stärken liegen wohl unter last:)
 
cook2211

du hast doch schon GTX 580 SLI, auf eine amd 7970 umzusteigen wird sich nicht lohnen, da solltest du schon zwei rein knallen grins.
wenn nvidia für den GK 110 zu lange braucht, nehme ich auch gerne den GK104 in sli. GK104 sli wird den GK110 schlagen.

die amd 7970 DCUII sieht echt scharf aus, vielleicht auch eine alternative bis april mit ivybridge.
 
Westcoast schrieb:
cook2211

du hast doch schon GTX 580 SLI, auf eine amd 7970 umzusteigen wird sich nicht lohnen, da solltest du schon zwei rein knallen grins.
wenn nvidia für den GK 110 zu lange braucht, nehme ich auch gerne den GK104 in sli. GK104 sli wird den GK110 schlagen.

die amd 7970 DCUII sieht echt scharf aus, vielleicht auch eine alternative bis april mit ivybridge.

Denkst Cook2211 knallt nur eine rein ? :D
Er ist wie ich und will nur das Beste und da gehört CF dazu ^^

@Forfex

Was meinst du jetzt damit ? Wenn ich was lese dann immer den ganzen Thread!!!
 
Zurück